Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Ne. Ist schon nen Unterschied ob ich Holz im Joghurt hab oder nur Aroma das von Holz kommt.

5 „Gefällt mir“

Holz bleibt Holz macht für mich keinen Unterschied.

Aber in der Weihnachtszeit isst man ja eh haufenweise Baumrinde

Ich weiß ja nicht wo du her kommst aber ich schlag mir den Wanst mit Kartoffelsalat, Würstchen und Ente voll. :fresskoma:
Bin doch kein Biber. :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Der Zimt, veraltet auch Zimmet, Echter Zimt, ist ein Gewürz aus der getrockneten Rinde des Ceylon-Zimtbaums und verschiedener anderer Zimtbäume der Gattung Cinnamomum

Zimt ess ich auch zu Weihnachten nicht ein Gramm. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Erdbeerjoghurt esse ich schon seit Jahren nicht mehr. Die Farbe ist meist Rote Beete und der Geschmack ist chemisch geschaffen. Einen Mindestanteil von 3% oder so muss an Obst drin sein das es als Erdbeere (oder was auch immer) deklariert werden darf. Das soll hier nicht nicht das Thema sein. Cpt. Knorpel und Gefreiter Geschmacksverstärker sind hier das Maß aller Ding. Oberst Abrisslasche nicht zu vergessen. :wink:

Moin zusammen!

Also ein Knorr vs. Maggi fände ich schon geil, würde aber wohl jeden Zeitrahmen sprengen, weil recht aufwändig in der Zubereitung.

Promi-Produkte von Unge, Capital Bra und Co. wäre auch super. Habe aber keine Ahnung, ob es da überhaupt genug Zeug gibt. Kenne sonst nur noch so Schuhbeck-Fertigschalen. Aber vielleicht habt ihr ja noch diverse Kandidaten!

Cola und Co. könnte man auch mal machen, aber ist das nicht bissi langweilig?

Viele Grüße - freue mich immer über eure Anregungen und Diskussionen :+1:

9 „Gefällt mir“

Hat nicht Lafer auch so Produkte zum Zubereiten? Allerdings muss man bei den Promiprodukten einen Konsens haben: Zum Beispiel Spaghetti Carbonara im Vergleich oder die beste Brotmischung oder so. Man kann ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das war auch nur eine Vermutung, ich bin kein Chemiker (auch wenn ich mal einer werden wollte). Künstliche Aromen sind (stellenweise?) ziemlich einfach herzustellen. Jedenfalls habe ich im Chemielaborant-Praktikum mal eines zusammengemischt und das war nun keine große Sache, solange man sich ans „Rezept“ hält.

Och, „Was verspricht mir Promi X und was hält sein Produkt?“ könnte ich mir schon gut mit verschiedenen Produktgruppen in einer Sendung vorstellen.

Aber das verknüpfe ich doch einfach mal direkt mit einer Umfrage, die ich schon länger hier stellen wollte :smiley:

LMG gefällt mir am besten, wenn…
  • …nur eine Nahrungsfamilie verglichen wird (etwa Nuss-Nougat-Creme, Cola, Salami-Pizza)
  • …wenn eine Produktgruppe verglichen wird (etwa beste Cup-Nudeln, Menü-Schalen)
  • …wenn’s ein wilder Mix zu nem Motto ist (etwa die bizarrsten Fertiggerichte - TK-Dönertasche und Mikowellen-Pommes und …)
  • …hab keinen klaren Favoriten - einfach mal so, mal so.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist es der Mix aus allem drei :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Verdammt - die Option hab ich vergessen!

Und gleich editiert - alle 10 bisherigen Voter müssen halt nochmal ran.

7 „Gefällt mir“

So geht’s uns allen bei Umfragen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mehr Senf. :beanomg::pray:
Bisher wurden nur Produkte der Kategorie „mittelscharfer Senf“ miteinander verglichen.

:florentin:

Barbecue-Soßen wären vorher auf jeden Fall noch dran.

8 „Gefällt mir“

Wenn es monetär gehen würde (oder mit Hilfe der Zuschauer), fände ich eine Spezialausgabe mit einem Test der EPAs (Bundeswehr und womöglich anderer Länder) sehr interessant und cool.

image

das wurde hier schon einige male vorgeschlagen und wäre auch genau die Überschneidung zwischen Ungewöhnlich/skurill und Essenstest von Fertigprodukten.

19 „Gefällt mir“

wenn du schon mal hier bist:
wie wäre es mit Kräuterquark aus diversen Discountern und Supermärkten?

Ja, müsste man halt nur irgendwie drankommen. Klingt aber wie eine ganz wunderbare Expedition ins Ungewisse!

8 „Gefällt mir“

Hmm, sind da die Unterschiede denn relevant genug?