Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Unbedingt. :slight_smile:

In Münsingen war ich auch… the Horror…

Mit Panzerfäusten durch Schafscheiße robben. War geil.

6 „Gefällt mir“

Und woher hast Du dann die andere Zelthälfte bekommen?

1 „Gefällt mir“

Soon: der große Essen auf Rädern Test

2 „Gefällt mir“

Oh ja. Hatte da dann auch viel Spaß erst als ABCler und danach dann als Fernmelder schön im Gelände rumzurödeln. Wenn ich da nur an die drecks Koppel und die Kabeltrommel denke…

Ich hatte zum Glück einen Zeltpartner :sweat_smile: Der „Single“ konnte sich dann nur einen Windschutz errichten und musste unter einer halben Zelthälfte schlafen.

Ich hab im Zivildienst meistens selber gekocht (war in einem Wohnhaus der Lebenshilfe).
Die Chefin hat mich meistens da eingeteilt, weil ich damals schon gut kochen konnte und so bin ich oft den „normalen“ Pflichten entkommen.

Soon: der große Miesi kocht Test :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich hab ja schon lange die Show Idee, dass RBTV einfach das Konzept von „Koch im Ohr“ klauen sollte. Da kochen Amateure, haben aber einen Profi per Kopfhörer im Ohr der ihnen alles erklärt.
Sowas über Webcam und mit Bohnen wäre doch nice. Man nimmt einfach die größten Kochlegastheniker die es beim Sender gibt und lässt zwei Community Mitglieder das Anleiten übernehmen.
Leider hat RBTV immer noch keine gescheite Show Küche.
Wenn das mal soweit ist, bin ich bereit! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht quasi das Prinzip von dem Geheimrezept?

Ich hatte die Idee schon vorher (findet man sicher noch irgendwo im Forum) und Geheimrezept setzt sie auch nur halb um. Es fehlt die Competition durch einen Tester.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich Lingschi und die anderen experten anschaut, ist weniger die Show Küche und mehr eine ordentliche Krankenstation wichtig, damit kein Finger auf der Strecke bleibt.

Deswegen kann ich die Entscheidung da auch nicht ganz nachvollziehen. Ich will Männerwelten und den wichtigen Themen, die Carolin Kebekus anspricht, keinesfalls die Wichtigkeit in Abrede stellen (ganz im Gegenteil!), aber „Unterhaltung“ ist dafür meines Erachtens wirklich die falsche Kategorie. Der Begriff „Unterhaltung“ stammt noch aus einer Zeit, in der die Sendeanstalten die Zuhörer:innen mit kulturell hochtrabendem Zeug beballert haben. Und um diesen kulturellen Überschuss zu mäßigen (daher auch die Berufsbezeichnung „Moderator:in“), wurde die Unter-haltung eingeführt: Das Niveau sollte etwas weiter unten gehalten werden, damit das Programm leichter bekömmlich wird. Und wenn solche Shows gesellschaftlich hochrelevante Themen wie Rassismus oder Sexismus in durchaus gekonnter Weise verarbeiten, glaube ich nicht, dass der Stempel „Unterhaltung“ darauf passt und der Show gerecht wird, weil „Unterhaltung“ nach wie vor eher mit Comedy assoziiert wird als mit der produktiven Auseinandersetzung. Da finde ich Leute, die sich über Senf unterhalten, schon eher als passend für diese Kategorie.

3 „Gefällt mir“

In einer Stunde geht es los! :slightly_smiling_face:
EPAs Testen mit Colin und Schröck zur Primetime.
Immer noch super dass der Voschlag aufgegriffen und mit Schröck gleich umgesetzt wird/wurde.

Bin gespannt was es als Hauptmahlzeit gibt.

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe sie nennen sich Oberfeldgäbel und Leutnant Dan(iel).

2 „Gefällt mir“

Marah macht mit?

Haben sich Ihre Wünsche endlich erfüllt und Sie ist Soldat? :beansmirk:

Ich glaub das wird die erste Folge bei der ich beim zuschauen keinen Hunger krieg

4 „Gefällt mir“


Noch nie gesehen :man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Die Opas reden vom Krieg :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Quench hat mich früher auch überall begleitet. Wusste genau wovon die beiden da sabbeln.