Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Kartoffelsalat mit Essig und Öl anstatt Mayo ist einfach nur falsch.

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter macht immer Kartoffelsalat mit Bratensauce statt mit Mayo. Das ist schon geil :fuerdaswasesseinwill:

5 „Gefällt mir“

Weil du meintest…

Gut, das hört sich zwar pervers an, ist immerhin aber keine Essig und Öl Mische :ugly:

Wo man jetzt schon die Kategorie „Salate“ geöffnet hat, würde mich in der Zukunft durchaus mal ne Folge zu normalen Fertig-Salaten interessieren. (Kraut- und Gurkensalat fallen mir da gerade ein, aber bin da immer verlockt die der einfach halt mitzunehmen, schmecken aber immer eher naja)

Am Ende lande ich dann halt wieder bei Gurke/Salat/Tomate selber kaufen, aber evtl. gibt es da ja nen Geheimtipp.

//Wobei ich mich frage, ob es da überhaupt groß Unterschiede bei den Herstellern geben kann ?

Meiner Erfahrung nach sind die in der Regel ziemlich fad und lieblos. Besonders die fertig abgepackten Blattsalate. Kommt dabei ja auch letztlich ausschließlich aufs Dressing an, welches dabei ist. Wirklich gut essen kann man mMn nur so fertige Bulgur oder Couscous-Salate, die du im Supermarkt bekommst.

3 „Gefällt mir“

Die würde ich allg. nicht vorschlagen/empfehlen, da sie nicht 100% gesundheitlich unbedenklich sind.

1 „Gefällt mir“

Frisch selber machen oder bei Rewe sich selbst an der frischen Salat Bar sich einen zusammenstellen.

Abgepackte Salate sind allein wegen den vielen konservierungsstoffen ungesund.

1 „Gefällt mir“

Hab ich noch nie irgendwo gesehen. Kenne nur die rewe to Go Sachen wo die schon fertig zusammen gestellt sind



Oha.
Sowas ist in BaWü Standard in Rewe Märkten :open_mouth:

5 „Gefällt mir“

Wir haben 2 und in beiden gibts das nicht. Und auch so wie gesagt nirgends gesehen

Ist eigentlich auch bundeslandunabhängig recht weit verbreitet :thinking:

Gibt’s auch nicht in allen Rewes, bzw. vermutlich auch nur da, wo es sich lohnt. Weiß aber nicht, ob so ne abgegriffene Salatbar am Ende des Tages immer noch gesünder ist, als abgepackter Salat (der, btw, jetzt keine Plastikgabel mehr eingepackt hat, sondern nun eine Holzgabel … verpackt in einer Plastiktüte :smiley:)

Fertig-Krautsalate hingegen schmecken doch alle gleoch, oder?

Hm komisch sind das recht große Märkte?

Uff, ist das mit Selbstbedienung? :wtf:

Also die werden mindestens 5x am Tag gewartet bei den Rewes die ich kenn.
Und frisch sehen die immer auch aus.

Ja klar :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, meiner Erfahrung nach schon. Alle gleich lecker :smiley:

Da würde ich nichts von essen da niest jeder rein und jeder Kunde kann darin rum wühlen. :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Ist das eine bewusst formulierte Überspitzung der Dramatik wegen? :simonhahaa:

@anon19458417 auf den 1. Blick eine sehr schöne, große Auswahl. Würde mich nur interessieren wieviel davon am Ende des Tages überbleibt und was sie dann damit anstellen.

2 „Gefällt mir“