Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Die Rosenbrötchen fleddern mir beim Aufschneiden immer halb auseinander.

Aber Brötchen aufschneiden ist irgendwie auch eine komische Schwäche von mir :simonhahaa:

das passiert mir immer bei den normalen kleinen Aufbackbrötchen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Rosenbrötchen sind die besten, meine Favoriten sind die von Aldi Süd! Werden im Airfryer besonders gut. :beancomfy:

Ein ordentliches Brötchenmesser und eine gewisse Ruhe - mehr braucht es nicht. Bin selbst Team „Saubere Schnittfläche“ :+1:

1 „Gefällt mir“

Leider muss ich dir mitteilen, dass dieser wunderbare Ort der Glückseligkeit scheinbar das Zeitliche gesegnet hat.

„Gibt’s in Gießen nicht“ scheint ja tatsächlich der Wahrheit zu entsprechen :janinapog:
#pietsmietinsider

2 „Gefällt mir“

17:30 Uhr :cat_wow:

6 „Gefällt mir“

Wunderbare Neuigkeiten.

colin nutz mal deine Kontakte, das brauchen wir in Deutschland :smiley:

2 „Gefällt mir“

In solchen Folgen wünscht man sich Mal wieder einen Lege oder einen Lebensmittchemiker daneben. Da wird bestimmt jede Menge getrickst

1 „Gefällt mir“

Was genau? Ich esse seit Jahren pizzen mit dönerfleisch und pommes hier in Deutschland. :smiley:

1 „Gefällt mir“

jaaa aber das ist ja nichts offizielles. das ist so lapidar draufgeworfen. nicht durchweg durchgeplant wie das da oben

Kommt auf den Pizzabäcker an

:beannotsure: ich verstehe nicht. :smiley:
Sie ist ganz „offiziell“ bei „pizzabuden“ so zu bestellen. :smiley: gut, meine favorisierte ist die mit holandaise unten drunter statt knoblauchsauce oben drüber. ^^

3 „Gefällt mir“

Ordnen die das ähnlich an wie da oben? Zumindest Pommes kenne ich nur als Extra das man dazubestellen muss

Naja, es ist auf jeden fall stets gut gefüllt und nicht nur ne handvoll unmotiviert draufgeworfen. :smiley: und eben wie gesagt genau so im normalen „sortiment“ wie ne tonno. :smiley:

Aber tut mir leid, wenns das bei euch nicht gibt. :sadsimon: ist nämlich in der Tat geil. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Pics or didnt happen

Interessant, hab ich noch nie gesehen. Dönerpizza ist standard in Dönerläden aber Pommes ist immer extra. Welche Stadt ist denn das? Nur eine bestimmte Pizzeria oder mehrere?


wenn ihr mal in Dortmund seid, an der reinoldi kirche ist ne dönerbude wo es ein baguette-bvb gibt. baguette mit dönerfleisch und käse überbacken. saugeil. auch nirgendwo anders gesehen bis jetzt, sogar schon extra nachgefragt in dönerbuden q.q

Das muss leider ein Geheimnis bleiben. :smiley: irgendwo im Ruhrgebiet. ;p ich kenne hier in erster linie meinen stamm-pizzaladen, aber auch woanders in nrw hab ich das schon so auf der karte gesehen. Hatte auch mal ne calzone, die mit dönerfleisch, pommes und currysauce gefüllt war. Das musste ich natürlich auch ausprobieren. :smiley:
Naja. War eher so geht so. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Übrigens: War Colin früher, als er noch jünger war, zufällig die gleiche Person wie Jon Bon Jovi?

:crazy_face:

Ich sehe da eine gewisse Ähnlichkeit.

2 „Gefällt mir“