Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Taddel der perfekte Grillmeister und natürlich ißt der schlaue Grillmeister das beste gleich am Grill :beanmampf:

2 „Gefällt mir“

Ein hoch auf Taddel und seine Expertise!

2 „Gefällt mir“

Wenig überraschend, aber es hat mir mal wieder bewiesen, dass die vegetarischen Alternativen (mir) einfach nix taugen. Ein paar der Hähnchen-Dinger scheinen okay bis vielleicht sogar gut zu sein, aber wenn ich auf dem Burger das Fleisch ersetze, dann werde ich wohl bei meinen Bohnen-Patties bleiben.

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Sendung, sollte man das nochmal Live machen (was ich begrüßen würde), könnte man vielleicht auch ein paar sich anbietende und passende Live-Möglichkeiten ausschöpfen, Chat-Umfragen, Einbindung des Forums etc. oder sowas.

Hast du da ein gutes Rezept? Ich hab schonmal ein oder zwei ausprobiert und das war beides mal richtig pappig und nicht so lecker.

Zuletzt hatten wir die von Veggie Einhorn und die haben richtig gut geschmeckt. Aber die Zubereitung war nicht so einfach, weswegen wir die im Kontaktgrill gemacht haben. Da legt man die nur rein und muss die nicht wenden, was in der Pfanne möglicherweise zu einem Unglück geführt hätte. Als sie dann fertig gegrillt waren, blieben die aber gut in Form.

Also ich werde zwei bis drei Sachen davon probieren. Ich gucke in letzter Zeit immer öfters nach alternativen.

Ich denke für ne Currywurst, bei dem die Sauce trägt, könnte eine vegetarische Wurst vielleicht interessant sein.
Das Green Steak sah nice aus, auch wenn’s geschmacklich nicht so gut ist, kann man da ja vielleicht was machen :beanlurk:
Das eine Hähnchen sah auch sehr nah dem Original aus. Für beispielsweise indische Rezepte, die sehr stark gewürzt sind, könnte das vielleicht auch was taugen :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Das hab ich schon mehrfach getestet und für gut befunden. Da ist die richtige Curry-Sauce ohnehin fast wichtiger als die Wurst.

1 „Gefällt mir“

Ah die hattest du mir glaube ich schonmal empfohlen, ich erinnere mich an die wilde Website. Aber dann waren das auch welche, die nicht so meinen Geschmack getroffen hatten.
Trotzdem danke

Wir hatten letztens von Penny Vegane Crispy. Die hatten sie aber diese Woche nicht mehr und davor haben wir die irgendwie auch nicht gesehen. War vielleicht eine Aktion :beanthinking: aber die waren richtig gut. Ist halt kein Beef, aber für Chicken ist das ne gute Alternative gewesen. Ich hoffe die haben das Mal wieder :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Direkte Bonuspunkte weil es nicht aus Erbsenprotein besteht. Ich versuch mir das mal zu merken und Ausschau danach zu halten.

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Mikse hat sich auch, dass ein oder andere notierrt

2 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_tear:

Von vegetarian butcher gibt es ähnliche Chicken patties. Die von Penny müssten Aktionsware gewesen sein, da wirst du vermutlich so schnell nicht wieder rankommen.

Ging mir Ähnlich.
Bin auch kein Fan von Ersatzprodukten und trotzdem sind meine liebsten grill items in der regel vegetarisch, weil ich total auf grillgemüse und/oder Käse stehe…
Ich bin ein einfaches Mädchen, gebt mit Mais vom Grill und ich sitz fröhlich knabbernd in meiner Ecke :smiley:

3 „Gefällt mir“

@Nesis90 Hatte gestern grad erst wieder Kidneybohnen-Burger mit Pommes - einfach super lecker. Wichtig ist, möglichst wenig Feuchtigkeit mit reinbringen, Bohnen gut abtropfen lassen, Zwiebeln ruhig ein bisschen antrocknen lassen und Mehl und (wichtig!) zarte Haferflocken hinzufügen, bis du eine homogene aber eben nur minimal feuchte Masse hast und daraus - nicht zu große (weder breit noch flächenmäßig) Patties formen. Der Trick ist folgender, alles was du an Flüssigkeit in Form von Wasser einsparst, saugt sich (sofern vorhanden) beim Braten mit Rapsöl voll, was den Geschmack der Gewürze nochmal verstärkt und den Pattie wieder saftig macht.

2 „Gefällt mir“

Hier ist auch leichte Grill Erotik dabei. Beim wem sieht man :beanlurk:

Edit: Erstmal entfernt wegen Fehler in der Verarbeitung und Asynchron. Wird wieder verlinkt sobald es gefixt wird.

Edit Neuer Upload

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist leider der Ton und das Bild sehr asynchron bei dem Video auf Youtube. Ich hoffe auf ein reup, da ich leider gestern live nicht schauen konnte :frowning:

1 „Gefällt mir“

Jo, da passt was nicht.

Der Livestream tut’s zur Not wohl noch:

2 „Gefällt mir“