Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Hey … du … där gommd nich von hier … der gommd von driebn

3 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt den Blattspinat mal mit eingepackt, und irgendwas scharfes. Wehe die sind nicht gut! :ugly:

Ist ja alles Geschmackssache :slight_smile:

Wäre auch nicht so die geile Idee , Plastik in den Ofen zu schieben , denk ich :thinking:

Die haben ihre Autos gebacken?

Die Schalen sind auch aus Pappe, nur eben PET beschichtet. Das ist für die gegebenen Temperaturen im Ofen schon in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade aktiv nach so etwas hier gesucht und möchte mich eigentlich gegen diese Idee, die du vorgebracht hast aussprechen. Weil vegetarische/vegane FleischERSATZprodukte eben genau das sind. Ihr Gegenpart würde also das Original darstellen, was nachgeahmt werden soll. Häufig würden vermutlich diese Gerichte schlechter abschneiden, da sie eben nicht das Original sind. Trotzdem können sie ja lecker sein.
Und die meisten, die sich schon entschieden haben vegetarisch/vegan zu essen, ist das ja durchaus bewusst… den meisten carnivor essenden ja auch.
Es gibt natürlich Ranzprodukte, die hinter den kostenspieligeren Nachahmungen zurück bleiben.

Mich persönlich würde eher ein Vergleich von vegetarisch/veganen Produkten interessieren. Ein Rundumschlag: Wenn ich satt werden will mit TK veggie Produkten - was nehme ich dann? Hier könnte man ja auch nochmal Unterkategorien bilden: Aufbackware, aus der Kühlbox, “normal Fleischlos” (Gemüsepfannen zB), piscetarisch - alles rund um Fisch (oder nur Fischstäbchen), vegetarische/vegane Pizzen gibt es auch zuhauf, …

Nichtsdestotrotz würde ich deinen Vorschlag, moshpitt, auch anschauen, weil ich das Format einfach mag^^

2 „Gefällt mir“

Bin ich bei dir, dass das Original meist besser abschneiden würde. Aber: Gibt ja durchaus auch Produkte, die fast an die Vorlage rankommen, genauso oder sogar besser schmecken. Und da finde ich den Ansatz eigentlich ganz gut zu sagen „okay schmeckt vielleicht nicht wie Fleisch, aber ebend doch einfach gut“ das könnte durchaus dazu beitragen, dass der ein oder andere Konsument das dann mal ausprobiert und eventuell sogar teile seiner Ernährung auf Ersatzprodukte umstellt. Und das ist doch ersteinmal keine schlechte Sache :wink:

1 „Gefällt mir“

Jep. Z.b. Die Schnitzel von Valess sind schon verdammt gut, Like Meat hat auch super leckere Ersatzprodukte.
Hab bei sowas inzwischen auch fast komplett auf die vegetarischen/veganen Ersatzprodukte umgestellt.
Grund dafür war bei mir sogar ein Video von LeFloid

4 „Gefällt mir“

Mh, weiß nicht. Die Hersteller der Veganen Alternativen werben doch teils sehr aktiv damit, dass sie gleich oder gar besser sind als Fleisch. Von daher fände ich einen Direktvergleich schon interessant.

Aber: Sofern man hier nicht nur Alternative Aufschnittwurst verköstigen möchte, wäre das ziemlich viel Gebrate und Gekoche unterschiedlicher Produktsorten. Das wäre ziemlich viel Aufwand und Chaos.

1 „Gefällt mir“

2020, bitte einen Lebkuchen-Test @RBTV_Colin :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Ja bitte! Wie Simon schon sagte: „Lebkuchen geht immer“! Wir wollen Lebkuchen Januar 2020 Test mit Simon sehen :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Hab Lebkuchen selber gebacken nach altem Familienrezept (leicht verändert, sodass es jetzt vegan ist). Die würde ich gern einsenden. Die halten sich eeewig. Da wär Januar kein Ding. Nur so als Anreiz :smiley:

Ich finde Lebkuchen ja eher ungeil.

3 „Gefällt mir“

Muss es bei Tests nicht auch irgendwas geben, was gut schmeckt?

2 „Gefällt mir“

Lebkuchen schmeckt doch :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Nein, sonst wäre der Nuss Nougat Creme Test ja auch nicht möglich

3 „Gefällt mir“

:beanwat:

HÖMMA!

(ist ein ganzer Satz)

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist auch, um nahe an das Originalprodukt zu kommen, von der Konsistenz und vom Geschmack, werden die veganen Ersatzprodukte mit Zusatzstoffen vollgeballert. Dann lieber vegane Ersatzprodukte die trotzdem lecker sind ohne ans Original rankommen zu wollen und dafür ohne unnötige Zusatzstoffe.