Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Schöne Folge mich hat es innerlich nur etwas fertig gemacht, dass ede bei den kleinen Vierteln immer nochmal abgebissen hat und dann manchmal seine angebissenen Ränder übrig gelassen hat.

1 „Gefällt mir“

@RBTV_Colin @Etienne_RBTV

Das mit der Nutella im Kühlschrank muss ich etwas relativieren. Nimm Frischhaltefolie und schmier eine dicke Schicht Nutella drauf (Achtung: ziemliche Scheißarbeit^^). Dann mit weiterer Folie einwickeln und in den Tiefkühler legen. Wenns schön fest ist, rausnehmen und wie bei einer Tafel Schokolade abbeißen. Ein Genuss!

1 „Gefällt mir“

Hätte eine gute Folge werden können, jedoch alles andere als neutral.
Nutella war in den Köpfen der beiden von Anfang an Nr. 1 und am Ende nochmal bestätigt mit “Nutella ist eine 10 und alles andere wäre höchstens Ersatz, sollte es mal keine Nutella geben”. Schade!
Die Produkte wurden auch ständig mit Nutella verglichen und alles mit eigenem Geschmack hat direkt verloren.
Ein neutraler Test hätte mir besser gefallen aber wenn der Sieger automatisch schon in den Köpfen verankert ist, macht es für mich keinen Sinn… Sorry!

15 „Gefällt mir“

mich würde es interessieren ob bei einer blindverkostung auch die nutella als sieger herauskommt

in diesem sinne nochmal machen und blind verkosten :joy:

9 „Gefällt mir“

Der fairste Test war halt immer noch mit Fabian Krane, der behauptet hat, dass er im Blindtest erkennt, ob ein Erfrischungsgetränk aus einer Plastik- oder Glasflasche kommt (da Glas immer besser sei) und erstmal direkt falsch lag und es dann umgeändert hat, als er ein Glasgeräusch gehört hat :smiley:

7 „Gefällt mir“

Blindverkostungen sind die einzig wahren und neutralen Verkostungen!
Ich schaue sehr gerne Produkttests u. A. von ZDF WISO usw und finde es immer wieder genial, wenn Leute zuvor einen Favoriten haben der aber in der Blindverkostung, gegen andere Produkte, auch gerne mal verliert :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Ich wäre mal dafür was aus dem Snack Regal zu testen zb Erdussflips oder den Klassiker Chips.

4 „Gefällt mir“

Stichwort Intersnack. Zu den gehören Chio, Funny Frisch, Ültje. Außerdem liefern sie die Marken Crusty croc (an Lidl), Feurich (an Aldi Nord), Sun Snacks (an Aldi Süd), ja! (an Rewe).

Du testest dann quasi eine Firma.

3 „Gefällt mir“

Das Problem hast du quasi überall. Sind fast immer Grosskonzerne

5 „Gefällt mir“

Das erklärt auch, warum die beste Art Chips, Kartoffel nur mit Salz, bei den genannten alle gleich schäbig schmecken. Die von Penny dagegen sind super.

3 „Gefällt mir“

Von wann soll die Grafik sein? Bei Coke fehlt zum Beispiel die Kaffee/Kakao Sparte.

1 „Gefällt mir“

Versuch mal die von Netto (Marke Clarkys) … das sind die besten :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ok ich kritisiere Ede ja oft genug.
Aber dass er Fan von Butter unter Nutella ist reißt alles wieder raus.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Hab mich nur dran erinnert und kurz gesucht. Wollte nur zeigen das es viel ist.

Ach so okey :slight_smile: Denke auch bei Nestle fehlt einiges :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sonst schätze ich Colins eloquente Expertise ja sehr, aber die Nummer war für mich gelaufen, als er meinte, keinen Unterschied zwischen der alten und der neuen Nutella-Rezeptur zu schmecken. :sweat_smile: Dazwischen liegen wirklich Welten!
Insofern zeigt diese Folge für mich leider auch nur:

7 „Gefällt mir“

Das ändert sich ja auch quasi ständig. Weil immer neue Marken gekauft und andere dafür verkauft werden.
Lustig ist das auch bei Automarken

Oder bei Bertelsmann

3 „Gefällt mir“

Das zeigt nur, wie tief Nutella die Meinung beeinflusst hat. Selbst wenn ein Produkt sehr gut war, bekam es höchstens eine 7 oder 8 und Nutella Konkurrenzlos eine 10? Das ist definitiv schon psychologisch verankert.

4 „Gefällt mir“

Seit wann werden solche Wertung so Ernst genommen? :smiley: Echt interessant zu sehen, wie ein Brotaufstrich polarisiert. Aber finde ich gut, nächstes Mal Blindverkostung als Vergleich. :+1:t4:

btw. Wäre aber mal lustig, eine wirklich ausgebildete Person einzuladen, die Geschmacksbestimmung u.ä. macht.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube 6 - 7 Jahre ist die schon alt

1 „Gefällt mir“