Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Schau halt selbst :stuck_out_tongue: Timecode ist gesetzt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schaue es gerade selbst. Ich gebe zu, Nudossi seit 20 Jahren nicht mehr gegessen zu haben. Aber als Kind mochte ich es.

Ich weiß nichtmal mehr, wann ich das letzte Mal irgendein Nuss-Nougat-Produkt der Art da gegessen habe… Ist sicherlich 2 Jahre her, vielleicht auch 3…

2 „Gefällt mir“

Hab das auch mal probiert. Meine gab sogar eine Variante ohne Zucker davon. Mein Geschmack hat es getroffen. Ich steh eigentlich auf das von NORMA angebotene Nulacta.

1 „Gefällt mir“

Ich esse Nutella nur wenn meine Mutter es gekauft hat. Für mich selbst ist so ein Glas zu viel und ganz tief drinnen finde ich diese Palmöl Pampe auch ziemlich widerlich. Aber ein Brot muss immer sein.

Hab das letzte Glas auch geschenkt bekommen. War etwas entsetzt über die Gesamtzusammenstellung, weil ich davon einfach 80% niemals selbst kaufen würde, und das eigentlich bekannt sein könnte…

Naja, hat sich dann über ein Jahr gehalten,d er ganze Kram und ich hab glaube sogar das letzte irgendwann etnsorgt…

Das Glas Nutella hat auch bis zum Ende gehalten. Wahnsinn, so ein Kilo davon :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das hält sich auch noch lange nach dem Verfallsdatum. Ist ja praktisch fast nur Fett und Zucker. :smiley:

Ich finde es ist übrigens ein Skandal dass es die Lebkuchen Ausgabe mit Simon nicht geben wird! Die Weihnachtszeit geht doch auch noch über den Dezember hinaus. Da bekommt man dann alles auch deutlich reduziert. Also denkt mal darüber nach. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es eigentlich in der nächsten Folge mit Diabetes-Schnelltests? :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Von einem Verfallsdatum zu sprechen ist schon unsinnig, da wird ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt.
Ein Verfallsdatum wird nur auf recht wenige Lebensmittel wie etwa frisches Fleisch gedruckt.

Und dann kommen da so Spinner wie Eddy und schmeißen Lebensmittel weg die noch vollkommen in Ordnung sind.
Dann will er noch schmecken können wann ein MHD abgelaufen sei …

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das einerlei. :smiley: Mir ist bewusst dass sich Lebensmittel noch über das Mindesthaltbarkeitsdatum halten, es ist lediglich eine Vorschrift. Eddy ist mir da auch etwas zu zimperlich.

3 „Gefällt mir“

Es kommt aber auch drauf an ob das Produkt korrekt gelagert wurde oder ob es nicht vlt sogar schon offen ist.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt auch wieder. Gerät da irgendwo Luft dran, kann man schon mal eine böse Überraschung erleben. :smiley: Bei Marmeladengläsern etwa.

Ey mir is es so egal was getestet wird solange Colin drüber redet, das is so großartig was da immer wieder erzählt wird, die ganzen Vergleiche müsste man mal aufschreiben und ein Buch draus machen :smiley: Das war wieder hervorragende Unterhaltung und trotzdem informativ

3 „Gefällt mir“

Mir auch. Selbst bei Dingen die nicht auf meinem Speiseplan stehen. :slight_smile: Seine Metaphern und Herleitungen sind grandios. Man merkt ihm die langjährige Erfahrung als Redakteur auf jeden Fall an.

Das ist korrekt, ab Öffnung verliert das MHD seine (für den Kunden sehr überschaubare) Bedeutung komplett.
Genauso muss man seine Lebensmittel allgemein richtig lagern, hat mit dem MHD aber auch wenig zu tun.

Welche ist die „gesündeste“ Nuss-Nougat-Creme… Also die mit dem wenigsten Zucker und Fett und was beim Test im letzten Jahr noch so entdeckt wurde. :joy:

Über 50.000 Views hat das VOD seit gestern schon :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Auf zum Webvideopreis, süße Rache an der Marmeladenoma verüben. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Collin und Ede sind die Nutellaopas!

6 „Gefällt mir“

Mhhhmmm… Klingt edel. :smiley: :purple_heart:

1 „Gefällt mir“