Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

zu 80% aus…

Die beste Combi aus Chemie und Tomaten ist halt der Hela Ketchup, da kommt nix dran.

2 „Gefällt mir“

100% Tomaten wären ja auch Tomatenmark und kein Ketchup mehr :ugly:

3 „Gefällt mir“

Bin dafür die Eigenmarken von Edeka/Rewe/Lidl/Aldi/Penny und weit verbreitete Marken wie Kraft/Heinz/Hella/Knorr/Thomy/Develey zu probieren. Kaufland hat zu wenig Filialen in Deustchland und zu ähnlich wie Lidl, die bitte nicht.

Edeka hat sich mit Kraft Heinz gestritten und hat eine neue Eigenmarke rausgebracht:

Genau genommen ist es Gewürzketchup, Hella bietet auch eine normale Version an, aber ich glaube die meint niemand. Geschmacklick gesehen ist Gewürzketchup eine eigene Kategorie, es gibt auch zig Eigenmarken davon.

1 „Gefällt mir“

Bei Burger King hast du exakt dasselbe süße Ketchup von Heinz.

Wieso nicht Kaufland? Die gibts in jeder Region Deutschlands. Aldi gibt es das Süd/Nord Problem. Und bitte keine Tripple-Posts, sowas kann man auch in einen Post packen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kaufland gibt es nicht in jeder Region und häufig muss man vergleichweise lange Entfernungen zur nächsten Kauflandfiliale fahren, weil es Kaufland halt nicht in jedem Stadt/Landkreis/Stadtteil gibt.

Aldi Nord und Aldi Süd kooperieren zusammen, die bieten häufig dassselbe an. Beispielweise die Schokolade ist dassselbe.

.

1 „Gefällt mir“

Ketchup ist eine Perversion des Lebens! :beanwat: Dann lieber die abgelaufene Ranz Mayo, die Ede fast dahin gerafft hat.:triumph:

1 „Gefällt mir“

Halt dei schnauzn sonst läuft dir gleich Ketchup aus der Nase :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Sagte der, der keine Pommes isst.
Aus…Gründen.

2 „Gefällt mir“

@Midgar @Nightingale_85

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Würzen ist eh nur für Flacheier.

Dann müsstest du aber auch diese ganzen regionalen und Bioprodukte streichen, die es nur in wenigen lokalen Läden / Manufakturen gibt. Kaufland und LIDL ist dagegen vergleichsweise schon flächendeckend.

Nicht zu vergessen ab und zu auftauchende Vergleichsware vom Lütt’n Grill. Weniger flächendeckend geht’s nicht.

2 „Gefällt mir“

Ach ja!? Dann klau ich dir die ganzen Tofifees für deine nächsten Gerichte!!!:beanrage:

Ich hätte ja erwartet das die Leute bei Nuss Nougat Creme Markentreuer wären als bei Ketchup. Dafür gibt es hier aber noch relativ wenig Vorschläge.

1 „Gefällt mir“

Ketchup ist halt einfach das egalste der Welt, für mich auch der Produkttest auf den ich mich bisher am wenigsten freue.

2 „Gefällt mir“

Seh ich anders. Die falsche tunke kann das beste Fleisch echt versauen.

2 „Gefällt mir“

Also der Alnatura Ketchup (Bio) dürfte in Supermärkten/Bioläden/Drogerien recht gut erhältlich sein. Gegen Lütt’n Grill und Regionales habe ich nichts, ich würde wie gesagt nur bei dem Kauflandeigenmarkengedöns wegen dem Filialnetz Lidl den Vortritt geben, aber letztlich ist es völlig irrelevant da das zeitlich kaum einen Unterschied macht und es wäre mir sogar lieber wenn man Lidl und Kaufland ausprobiert, da es da anscheinend Unterschiede zu geben scheint.

Oder es gibt bei Ketchup tatsächlich weniger Hersteller…:thinking:

1 „Gefällt mir“

Gibt schon noch so 1-2 Sorten :wink:

Senf lässt sich schlecht rausfiltern… Und warum da Lammfellmäntel unter Senf+Ketchup zu finden ist… Scheint eine Marke zu sein, die so heißt :nun:

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/25375.html?q=ketchup