Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Und Süd :slight_smile: Gibt’s auch noch mit Cocos-Creme.

oh interessant, habe heute erst buenos gekauft. und cards zum kosten. :smiley:
und du meinst, die ausm aldi sind gut? hab hier nen aldi in der gegend, den ich nie besuche. ist wohl mal nen versuch wert!

Ich hol dir mir ab und zu mal ganz gern. Am liebsten die Variante mit Zartbitter-Schokolade. Für den Preis sind die echt gut imho.

okay, zartbitter mag ich auch. werd sie dann bei gelegenheit mal ausprobieren und hierher zurückkommen, um bescheid zu geben.

Die sind nice, nur irgendwie ist das für mich keine Bueno Kopie, sondern was Eigenständiges :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion über Fertiggerichte in der Gastronomie haben wir nun verschoben. Bitte dann dort weiter diskutieren und sich hier wieder mehr dem Feedback und Vorschlägen für Löffel, Messer, Gäbel widmen.

4 „Gefällt mir“

Die Kopie von Bueno finde ich sogar besser als das Original. Da ist mir das Originale nicht den Mehrpreis wert.

1 „Gefällt mir“

so, der ultimative Vergleich

Kinder Riegel - sehr süß, schmeckt wenig nach Schokolade, dafür schmeckt man die cremigkeit der Milchfüllung

Kinder Schokolde - schmeckt schokoladig, süß aber nicht zu süß, die Milchfüllung geht leider unter

Und nun die harten :donnie: Fakten, die Riegel sind nach der Zutatenliste Identische. Trotzdem sorgt die unterschiedliche Größe der Riegel für ein unterschiedliches Geschmackserlebnis, da Schokolade und Füllung in einem anderen Verhältnis zusammen kommen.

3 „Gefällt mir“

Behaupt ich auch, aber irgendwie stehe ich trotzdem auf dem Schlauch. Laut Zutatenliste beträgt der Schokoladenanteil bei beiden Riegeln 40%. Das heißt doch aber, dass das Verhältnis gleich sein muss oder nicht?

Kinder Riegel:

VOLLMILCHSCHOKOLADE 40 % (Zucker, VOLLMILCHPULVER , Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Lecithine ( SOJA ), Vanillin), Zucker, MAGERMILCHPULVER (18 %), Palmöl*, BUTTERREINFETT , Emulgator Lecithine ( SOJA ), Vanillin.
Gesamtmilchbestandteile im Produkt 33 %.
Gesamtkakaobestandteile im Produkt 13 %.

Kinder Schokolade:

VOLLMILCHSCHOKOLADE 40 % (Zucker, VOLLMILCHPULVER , Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Lecithine ( SOJA ), Vanillin), Zucker, MAGERMILCHPULVER (18 %), Palmöl*, BUTTERREINFETT , Emulgator Lecithine ( SOJA ), Vanillin.
Gesamtmilchbestandteile im Produkt 33 %.
Gesamtkakaobestandteile im Produkt 13 %.

Beides von kinder.com kopiert.

1 „Gefällt mir“

Spannend ist es, wenn man das in Google eingibt. Da werden ganze Threads und Foren gefüllt, warum die beiden „Riegel“ anders schmecken. :smiley:

@Stuessy vllt. ist die Schokolade und die Creme selbst nochmal im detaillierten Mengenverhältnis anders. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Aber ist ist ja auch ein ganz anderer Schokoladenguss. Bei Schokolade eher weich und Matt. Beim Riegel hart und glänzend. Das alleine macht sicherlich schon Ben geschmacklichen Unterschied.

Stimmt, das war unglücklich aus gedrückt. Be der Schokolade ist weniger Milchcreme bei einem Bissen im Mund, auch wenn das Verhältnis gleich bleibt, und geht deswegen eher unter.

2 „Gefällt mir“

Immerhin ist die kinder-Schokolade besser für die Umwelt, da nur in Papier eingepackt. Die Riegel haben ja alle noch eine Plastikfolie drumherum.

3 „Gefällt mir“

Und Aluminium :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Mir war bis zu dieser Diskussion nicht mal bewusst, dass das zwei unterschiedliche Riegel sind.

Ich dachte einfach immer, das wären zwei unterschiedliche Arten dasselbe Produkt zu verpacken :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

So ich habe jetzt den Test gemacht, weil ich es vorher nicht kannte.
Im Schnitt bin ich vielleicht 2 mal pro Jahr im Aldi. Der um die Ecke ist immer Überfüllt und grundsätzlich nur eine Kasse auf.

Milch Jumbo------Kinder Bueno
Knusper Riegel ----Duplo
Milch Snack-------Milchschnitte

Ich muss sagen das mir die Originale besser schmecken.
Milch Jumbos sind gut, Knusper Riegel in Ordnung, der Milch Snack geht gar nicht.
Irgendwie fehlte mir bei allen etwas die „Leichtigkeit“.
Beim Milchsnack habe ich wohl die Haselnussvariante erwischt und hätte die mit Honig nehmen müssen aber dennoch, die lag so schwer im Magen.

Was wären denn noch so Produkte, gibt es noch River Cola?

1 „Gefällt mir“

Klar gibts noch.

Ja, und die Flasche sieht so sehr wie Coca Cola aus, dass ich des Öfteren erst an der Kasse bemerkt hatte, dass ich die Gülle in den Wagen gelegt hab.

2 „Gefällt mir“

Es gibt noch ne Yoguretten Alternative, die ich ganz gut fand, aber auch schon länger nicht mehr probiert hab.

Ich oute mich mal:
Die Aldi-Cola (River), sowie die aus dem LIDL, sind die einzigen Billig-Colas die ich trinke.
Alle anderen Hausmarken schmecken nach dem, was Cola nun einmal ist: Zuckerwasser. Wobei jeglicher „Geschmack“ schnell verpufft.

Garnicht geht die vom Penny. Und macht bloß nicht den Fehler Cola Mix-Zero von der Penny-Marke zu kaufen. Das ist echt nur Wasser.

Natürlich geht nichts über Original-Coke aus dem richtigen Behältnis, aber angesichts der Preise, ertränk ich mich dann doch lieber im billigen River.

Gibt auch Kopien zu Toffifee, Mon Cherie und Choco Crossies. Wenn’s nicht nur Kinder sein muss.