Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Vielleicht hat ja der ein oder andere Zuschauer noch welche im Keller! :joy: Nimmt aber leider natürlich dem Format den Aspekt der Kaufempfehlung.

Aber du hast da schon das richtige vorgeschlagen. Zuschauer-Einsendungen wären eine Lösung. ich glaube einige der Mayo-Tuben wurden auch von Zuschauern eingeschickt.

EPAs/MRE wäre wohl was man durch Zuschauereinsendungen hinbekommen könnte. Wenn ein Zuschauer das von der Bundeswehr, einer das spanische Pendant und aus Korea oder Russland auch was. dann könnte man so die Packungen zusammenbekommen. Colin muss ja nicht alles selbst kaufen (und bekommt manchmal auch was zugeschickt).

Der Vorteil der EPAs wäre natürlich auch dass sie für den Postweg kompakt sind und „ewig“ haltbar

@Maddin

1 „Gefällt mir“

Ich melde mich schon mal freiwillig, um eine norwegische Ration für die Arktis zu besorgen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

81Glvj1B-pL.AC_SX466

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Ah, könnte man in diese Sondersendung ggf. @LeSchroeck einladen? Zu Bundeswehr-Essen könnte er was sagen und mit den anderen Nationen vergleichen.

Na na, wir wollen ihn ja nicht gleich umbringen. Und die Heinrichstraße zum Katastrophengebiet machen.

Sprich nur für dich :simonhahaa:

Ich habe direkt eine Mahlzeit mit Hering vor meinem Auge bei dem norwegischen Paket :smiley:

Wenn Colin oder die Redaktion von L.M.G. die Idee gut finden, könnte man ja hier absprechen wer sowas zuschicken könnte/würde. (oder es ist sogar so seitens rbtv möglich)

1 „Gefällt mir“

Hering gibt es hier gar nicht sooo viel, eher Lachs und Kabeljau. Es gibt wohl aber auch vegetarische Pakete, da könnte man zumindest Captain Knorpel zu Hause lassen.

Ohne Captain Knorpel gewinnt man keine Schlacht!

Auch wieder wahr. :thinking:

Ich schreib dir mal ne PN. :wink:

Ein Buch mit allen Gäbel Wörtern würde ich direkt für 9,90 € im Zeitschriftenladen kaufen! Und wenn es nur 4 Din A6 Seiten sind!

4 „Gefällt mir“

Ne ne, bei mir ist der Daumen immer voll Schokolade. Esse es also genau anders rum. In die krümelige Waffel will man ja vorsichtig reinbeißen, damit es nicht übertrieben krümelt. Knoppers ist eh ein Unding. Die Riegel sind viel besser, da kommen ggf. alle Finger auf ihre Kosten, aber man kann seine Finger auch mit dem Papier besser schützen als beim Standard-Knoppers.

Großartige Folge! Freu mich auf das youtube Video um da das gleiche runter schreiben zu können. Musste mehrfach herzhaft lachen! Richtig gutes Format! Colin und seine Beschreibungen sind einfach nur Gold!

2 „Gefällt mir“

Also ich bin ja gebürtiger Monnemer, daher kein Schwabe, aber sehr wohl mit dem Umgang von Maultauschen vertraut. Und das, was Colin hier mit den armen Maultäschle angestellt hat, da tut mir richtig das Herz weh.
Und jetzt bitte nicht kommen mit „Ja ich hab’s genau wie auf der Packung angegeben zubereitet!“. Auf Spaghetti-Tüten steht auch nur Salzwasser, und niemand kommt auf die Idee die Dinger pur zu schlurpeln.

Was die MREs angeht:
Stecken da mittlerweile nicht sehr oft die gleichen Mikrowellengerichte drin, die auch der Normalmensch kaufen kann? Teilweise halt anders verpackt - teilweise exakt die gleichen Dosen / Schalen aus dem Supermarkt. Zumindest innerhalb der EU.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den McCain Street Fries? Mikrowellen-Pommes mit Cheese & Bacon / BBQ Beef / Chili sin Carne-Topping.
Colin möchte ich sie nicht unbedingt zumuten, da seine Mikrowellenpommes sich ja partout weigern knusprig zu werden. :smiley:

Was hat er den damit gemacht?

Wie isst du denn dein Knoppers? Der wird an der Seite angepackt. So saut man sich nur minimal ein. Es sei denn man macht die Schokoseite nach oben. Tada! Saubere Finger. :yum:

Salzwasserbad und dann pur gegessen.

Hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch gemacht. Was wäre den die richtige Vorgehensweise gewesen?

1 „Gefällt mir“