Luke Skywalker vs Harry Potter

Ja, klar. Die Auffassung vom Tod ist in beiden Universen unterschiedlich. Das Streben nach Unsterblichkeit ist in HP eher etwas schlechtes. Selbst Flamel gibt sein ewiges Leben auf, während in Star Wars von beiden Seiten versucht wird, die Unsterblichkeit anzustreben.

Nein am Tag seiner Volljährigkeit erlischt der Schutz seiner Familie, also von seiner Tante. Also von Petunia, obwohl es auch sein kann das Dumbledore der Geheimniswahrer vom Grimauldplatz ist und mit seinem Tod der Schutz weg ist.
Der Liebeschutz von Lily Potter erlischt, weil Wurmschwanz das Blut von Harry zur Auferstehung von Voldemord benutzt, ab da kann er Harry berühren und verletzen. Also in Buch 4, Film 4.

Lukes Gegner sind halt auch nicht gerade “Endbosse”

  • Riesige Raumstationen die man mit einem Schuss zerstören kann
  • Ein Typ ohne Beine und mit nur einer menschlichen Hand der ohne seinen Anzug sofort KO ist…
    Anakin hätte Luke wahrscheinlich ähnlich schnell gelegt wie Doku…

Luke war aber auch nie etwas besonderes, dass war immer Anakin. Luke ist nur der Auslöser dass Anakin merkt dass er falsch gelegen hat und sich wieder von der Dunklen Seite abwendet. Luke ist und bleibt ein Lappen.

Er schlägt ihn eigentlich 2x wirklich. Als Baby und im ersten Jahr mit 11. Und beide Male ist es Lillys Liebesmagie, die ihn rettet. Harry alleine wäre schon längst Tot ohne das, keine Frage.
Mir ging es ja aber auch nur darum, dass es is Star Wars vollkommen legitim ist, dass eine Müllsammlerin von Jakku plötzlich gegen Kylo Ren gewinnt obwohl in Star Wars immer betont wird: „Du musst noch viel lernen junger Padawan.“

Nein, der Schutz bleibt, er ist einer der Gründe, wieso Harry nicht im Wald stirbt, obwohl er vom Avada Kedavra Fluch getroffen wird.

Ne. Ich glaube @Maya hat da recht.
Voldemort muss Harry eigenständig umbringen, dass der Seelenteil, der sich von Voldemort an Harry geheftet hat, zuerst stirbt und Harry das überlebt.

Dann dürfte Voldemort aber Harry nicht berühren können in Teil 4, soweit ich es im Gedächtnis hab stirbt Harry im Wald nicht, weil er selbst ein Horkrux ist.
Jupp habs so im gedächtnis wie @Onyx21
Harry ist in seinem eignen Universum kein krasser Zauberer, er ist deutlich überdurchschnittlich, aber mit den Harthittern kann ner nur aufgrund seiner Mutter und oder Dumbledore mithalten. Dumbledore ist einfach richtig krass stark im HP Universum.

das kylo ein völlig übertriebener scheisscharakter ist stimm ich dir zu (obwohl das im zweiten teil eventuell zu nem ziemlich geilen twist führen könnte und damit einen tieferen sinn haben könnte)… aber mister potter halt auch :smiley:

so extra die Stelle gesucht

er kann ihn vielleicht berühren aber nicht töten

ah habs grad gelesen, interessant, ja stimmt anscheinend wurde hier die mega deus ex machina geschaffen.

Es wird von JKR gesagt, dass es ein Zusammenspiel von rechtmäßiger Herr des Elderstabes, Horkrux, Liebesmagie und Harrys Aufopferungsbereitschaft war und das man es nicht logisch herleiten kann, sondern einfach “Magie” ist.

ja wie oben geschrieben hab mir die Passagen nochmal durchgelesen. Leider ein wenig lame storywriting von Frau Rowling, aber ok seis drum. Das Harry nicht der mächtigste Zauberer ist sieht man ja spätestens in Band 6 als Snape jeden Zauber von ihm ohne Mühe abwehrt.

Eddy liebt es das hier noch wegen dem gestritten wird

So ich erklär euch das jetzt ein für alle mal. :stuck_out_tongue:

Erstmal der rein körperliche Vergleich:
Harry ein schmächtiger Junge, Luke ein erwachsener Mann. → Luke könnte ihn wegklatschten.

Bewaffung:
Harry hat div. Zauber, Luke ein Lichtschwert und eine Laserpistole, den Machtstoß, Machtgriff, Machtsprung und Machtgeschwindigkeit. Die Zauber dürften hier aber überlegen sein.

Die Macht ist aber noch weit mehr als diese Zusatzskills, etwas äquivalentes hat Harry nicht. Damit ist Luke ihm haushoch überlegen.
Mit der Macht spürt man auch andere Lebewesen von daher sind zum Beipsiel der Unsichtbarkeitsumhang oder Teleportationszauber nutzlos, weil Luke immer noch weiß wo er ist oder wo er sich im direkten Kampf hinteleportieren will.
Die Macht ermöglicht einem auch Gefahren zu spüren, ähnlich wie die Spidersenses bei Spidermann. Bevor Harry einen Todes- oder Lähmzauber aussprechen kann, spürt Luke schon die Intention Harrys und kann ihn vorher daran hindern.
Außerdem hat Harry keine Möglichkeit sich gegen einen Machtstoß oder Machtgriff zu wehren da er selbst nicht in der Macht bewandert ist.

Klappe zu. Harry tot.

1 „Gefällt mir“

mir deucht, mit diesem namen bist du nicht ganz neutral :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und mit dem Nutzernamen auch nicht. :smiley:

Erster Fehler Harry ist am Ende der Bücher 37 Jahre alt.[quote=„anon7679351, post:195, topic:28883“]
Die Macht ist aber noch weit mehr als diese Zusatzskills, etwas äquivalentes hat Harry nicht. Damit ist Luke ihm haushoch überlegen.
[/quote]

Harry kann Tränke brauen oder kaufen, die einem Glück bringen. Damit könnte er etwas Äquivalentes haben^^ Ich gebe aber zu, dass es da drauf ankommt, ob die Beiden vorbereitet zum Duell erscheinen dürfen, weil es nicht zu Harrys Standardausrüstung gehört.[quote=„anon7679351, post:195, topic:28883“]
Mit der Macht spürt man auch andere Lebewesen von daher sind zum Beipsiel der Unsichtbarkeitsumhang oder Teleportationszauber nutzlos, weil Luke immer noch weiß wo er ist oder wo er sich im direkten Kampf hinteleportieren will.
[/quote]

Woher weiß das Luke? Weil die Macht alles durchdringt. Da HP aber nicht aus dem SW-Universum ist, ist er auch nicht von dieser Macht durchdrungen.

Kann er das immer? Wie weit reicht der Machtstoß? Kann sich Harry mit Schilden schützen?[quote=„anon7679351, post:195, topic:28883“]
Die Macht ermöglicht einem auch Gefahren zu spüren, ähnlich wie die Spidersenses bei Spidermann.
[/quote]

Was macht Luke, wenn Harry einfach alles in der Gegen hochjagt, wie der als schwächlich bezeichnete Peter Pettigrew?

Ehm, nur das Luke mit der Macht auch die Umwelt beeinflussen kann. Nur eben ohne das irgendwie sagen zu müssen oder mit dem Zauberstab etwas wedeln zu müssen. Da reicht ein Gedanke und schon wars das. So wie bei Dumbledore beim Kampf gegen Voldemort im Ministerium in den Filmen.

Finde bei sowas sollte man immer von der Standardausrüstung ausgehen. Luke kommt auch nicht mit X-Wing an xD