Luke Skywalker vs Harry Potter

Ich gehe davon aus, das Harry als erwachsener auch mächtige Umwelt beeinflussende Zauber drauf hat.

Aber hat den Luke in Episode 6 noch einen Blaster genutzt? Aus meiner schwammigen Erinnerung sehe ich ihn in Episode 6 eigentlich nur noch mit Macht und Lichtschwert kämpfen.

Woher weiß das Luke? Weil die Macht alles durchdringt. Da HP aber nicht aus dem SW-Universum ist, ist er auch nicht von dieser Macht durchdrungen.

Alles ist von der Macht durchdrungen. Ganz besonders Lebewesen. Aber hast schon recht. Hier müsste man erstmal klären welche Regeln welchen Universums beim jeweils anderen greifen. :smiley:

Kann er das immer? Wie weit reicht der Machtstoß? Kann sich Harry mit Schilden schützen?

Klar. Er schmeißt Harry mit der Macht des Lichtschwert ins Gesicht, Blasterschuss ins Gesicht, hält mit der Macht seinen Mund fest, so dass er nicht sprechen kann, lässt Gegenstände gegen ihn fliegen. Die Gegenstände könnte er evtl. abwehren aber gegen die Macht gibt es ja keinen Gegenzauber.

Erinnere ich mich da eigentlich richtig, dass im HP-Univserum es zu jeden Angriffszauber immer einen Gegenzauber gibt aber das war’s?

Was macht Luke, wenn Harry einfach alles in der Gegen hochjagt, wie der als schwächlich bezeichnete Peter Pettigrew?

Da wir uns in Filmuniversen befinden weicht er der Explosion natürlich einfach aus. :smiley:

Klar, nur kann Luke das eben auch, weswegen das Argument hinfällig ist. Wenn Harry eine Wasserwelle beschwört, lenkt Luke sie mit einem Machtgedanken eben weg.

Naja wenn wir schon im Filmuniversum sind dann läuft er cool weg, während hinter ihm Alles explodiert :D[quote=„anon7679351, post:203, topic:28883“]
Erinnere ich mich da eigentlich richtig, dass im HP-Univserum es zu jeden Angriffszauber immer einen Gegenzauber gibt aber das war’s?
[/quote]

Jain. Es gibt spezielle Gegenflüche aber mit Protego hat man einen Schildzauber, der erstmal gegen alles schützt (bis auf die mächtigsten Flüche) und wenn im richtigen Moment eingesetzt auch den Fluch sogar reflektieren kann.

Harry braucht ja nur die Elektronik in Lukes Hand kaputt machen…dann hat Luke plötzlich nur mehr eine Hand…

Ich finde das gerade ganz interessant.

Viele gehen anscheinend bei der Frage Harry VS Luke direkt davon aus, das Harry Potter als 11 Jähriger gegen Luke kämpft, da wenn man Harry Potter hört, nicht gleich an den erwachsenen Harry Potter sondern den jüngeren denkt.

Harry Potter ist erwachsen ein Auror und arbeitet für das Zauberei Ministerium und hat ganz andere Zauber auf dem Kasten als noch mit 11.

Das sollte man nicht außer acht lassen, jedoch verstehe ich den Ansatz, ich sehe Harry Potter auch noch als kleinen jungen vor mir, beim ersten Gedanken.

2 „Gefällt mir“

zudem wird bei vielen auch die Macht der Magie übergestellt und ist die überlegene Kraft, dadurch ist ein Vs. schon uninteressant, da der Macht Nutzer dann natürlich ebenso überlegen ist.

Wobei wir dann auch einen Luke in Episode 7 haben, der wahrscheinlich auch stärker als in 6 sein sollte. Am Ende kommt es einfach drauf an, wie gut du in 2 x30 Sekunden argumentieren kannst. Man kann Beide zum Sieg reden.

1 „Gefällt mir“

Genau, wollte ich gerade noch schreiben, jap stimm ich dir zu.

Luke sagt den midi-chlorianern einfach sie sollen harry töten. Drops gelutscht.

Naja, ich finde, in der Star Wars Logik liegt es irgendwie in der Natur der Sache, so zu argumentieren. Denn in der Originaltriologie haben wir ja gelernt, dass die Macht alles durchdringt. Dadurch wirkt sie eben schon deutlich mächtiger als gerichtete Magie.

So ganz allgemein kann man aber gut in beide Richtungen argumentieren. Man müsste die Regeln und Voraussetzungen viel mehr festlegen. :slight_smile:

Luke kann durch die Macht verdammte Laserschüsse antizipieren und abwehren :smiley:
Wenn Harry auch nur auf die Idee käme seinen Zauberstab zu zücken, sagt Luke „du springst von der Brücke“ und Harry befolgt seinen Befehlen.

Witziger weise ist es nämlich Luke, der durch Worte (indirekt) töten kann. Naja und sonst wird Harry halt geforcechoked

Hier habt ihr doch den Kampf und den Sieger. Diskussion beendet

2 „Gefällt mir“

Was ist denn bitte „wann hat jemals etwas weltliches gegen Magie gewonnen“ für ein Argument? :beanwat: Magie gibt’s nicht. Case closed. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nur ist Harry darin ausgebildet wurden, Imperius-Flüche, die weit stärker als die Macht sind, zu bekämpfen.[quote=„Schlaesen, post:213, topic:28883“]
Luke kann durch die Macht verdammte Laserschüsse antizipieren und abwehren :smiley:
[/quote]

Was ist denn schneller Magie oder die langsamen Star Wars Laser?

Und wieder beginnt die Diskussion von vorne ^^
Kenne mich mit beiden franchises zu wenig aus um mit zu Argumentieren. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen harry gewinnt weil die Macht anwenden zu lange dauert und sie auch nicht alles was in dem Video gezeigt wird machen kann :slight_smile:

also Gedanken lesen kann Luke nun nicht, er kann wissen wo Harry ist, aber nicht wo er sein wird - unentschieden

Harry sagt den Dementoren einfach sie sollen Luke töten. Drops gelutscht! :upside_down:

Naja, man sah in Episode 4, wie Luke alleine mit der Macht die Position und Schüsse der kleinen Kugel da im Millennium Falcon her vorgesehen hat.