Luke Skywalker vs Harry Potter

Man hat, finde ich, genau gesehen das er die Kugel verfolgen konnte, aber er wusste nicht vorher wo sie sein wird.

An dieser stelle hört es mit meinem harry potter wissen auf, das letzte was ich gelesen habe war dass die dementoren harry töten wollten^^

Luke sagt den midi-chlorianern sie sollen diese miesen dementoren auch killen. i win!

Die haben keine Midi-chlorianer. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also Kraehe das ist ja fast so schlimm wie das Avada Kedavra Argument, Dementoren saugen einem die Seele aus, die töten doch nicht :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Es war auch nicht ernst gemeint, ich wollte nur aufzeigen wie unsinnig dass Kommentar war. :confused:

Man macht keine Jokes mit falschen Fakten, du bist nicht der Amerikanische Präsident und das hier ist nicht Twitter

2 „Gefällt mir“

Ich dachte die sind tot wenn sie keine Seele mehr haben. Kenn nur die Filme. :’(

Ich bitte um Verzeihung, oh rote Frucht!

Man könnte es mit Hirntod vergleichen, der Mensch verliert halt seine Seele, sein Wesen, seine Gefühle etc.
aber der Körper erleidet ja keinen Schaden, das macht die Wesen in dem Universum ja so grausam, da wäre der Tod eine angenehmere Strafe.

1 „Gefällt mir“

Naja theoretisch ist es schlimmer, weil in der HP-Welt der Himmel sehr wahrscheinlich ist und man somit auch das Paradies verwehrt bekommt.

Das mit der Jedi-Ausbildung wird immer falsch verstanden. Es geht dort nicht ums Kämpfen und das Einsetzen der Macht als weltliches Werkzeug. Rey kann Kylo Ren besiegen, da dieser sowohl stark verletzt war als auch Rey, wie man auf Jakku sieht, sehr gut im Einsatz von Nahkampfwaffen ist.
Die Jedi-Ausbildung konzentriert sich mehr auf spirituelle Dinge. Shaolin-Mönche (die ja eine der Hauptinspirationsquellen der Jedi sind) verbringen ihr Leben im Kloster ja auch nicht damit, den ganzen Tag Kung-Fu für den Kampfeinsatz zu trainieren.

Das ist ja auch der große Unterschied zu den Sith. Die sehen die Macht als Werkzeug und sich selbst als Herrscher während die Jedi sich selbst als das Werkzeug und die Macht als Lenker verstehen.

Harry Potter hat nie den Avada Kedavra eingesetzt und würde das auch nie tun (von den unverzeihlichen Flüchen hat er den Cruciatus und den Imperius benutzt, nie den Todeszauber).
Klar hat Luke Skywalker den Forcechoke (soweit ich weiß) auch nicht angewendet, aber wenn Florentin sagt, dass der Judge nicht für die Fakten zuständig ist, sollte er auch weder sein Star Wars-Wissen, noch sein Harry Potter-Unwissen mit einfließen lassen.

Es reicht ja auch schon ein Schockzauber, um Luke zu besiegen. Dafür braucht es Avada gar nicht.

Sry aber diese Diskussion ist völlig überflüssig. Ede hat es doch gesagt:
„Luke Skywalker is der Prototyp eines Helden, während Harry Potter einfach ne Bratwurst ist!“

Ich finde damit wurde alles gesagt! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und wegen solcher Argumente hat in der Sendung auch Ede den Punkt nicht bekommen.

3 „Gefällt mir“

Du hast auch wenig Spaß im Leben was ?

Durchschnittlich, würd ich sagen.

4 „Gefällt mir“

Luke
Er wedelt kurz mit der Hand und Potters Zauberstab ist zerbrochen. Was macht Harry dann? Dann würgt Luke ihn tot. Also Luke würde selbst ohne Laserschwert Haus hoch gewonnen.

Harry rockt die Volksschule
Luke rockt die Jugend

Erwachsene werden selber Jedis

(wenn die macht stark in ihnen ist :smiley: )

Naja, wenn Harry nur im Ansatz so gut wird wie manche Zauberer, braucht er fürs Zaubern keinen Zauberstab :wink:

Ich liebe den Typen in dem Film der das Buch über Quantenphysik(?) liest und nebenbei mit Magie seinen Tee umrührt. :joy:

1 „Gefällt mir“