Luke Skywalker vs Harry Potter

Ich sag nur anständige Architekten. :wink:

dann zielt er halt nicht auf hogwarths sondern auf die andere seite des planeten :stuck_out_tongue_winking_eye:

aber prinzipiell ging es ja darum das voldemorth und die britische zauberergang ja sooo viel böser wären weil genozid und so. das imperium löscht ganze planeten aus…und das zu demonstrationszwecken

und dank rogue one, dem ach so blöden star wars film (:kappa:), wissen wir auch endlich wieso.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab auch keine Sniperzauber in HP gesehen. War alles immer in Sichtreichweite wie in Star Wars die Machteinsätze.
Schildzauber müssen aber auch erstmal gewirkt werden und sind auch nicht dauerhaft aktiv, also können beide wenns danach geht sich bis einer Umkipt gegenseitig beharken. Und hier gebe ich einfach Luke durch seine Kampfausbildung mehr Stamina :wink:

Ausserdem ist luke “unsterblich” der kommt einfach als force geist wieder. Wenn harry tot ist freut er sich dass er endlich bei seinen ganzen toten freunden im himmel sein kann. Wäre also ne erlösung für ihn.^^

Sorry das in einer anständigen Lore Mächte und Magie auch Grenzen haben.

Nicht so wie bei Star Wars wo immer wenns brenzlig wird plötzlich jemand kommt und sagt: “HAHA! Ich hab aber die Macht und mit der werd ich dich jetzt grillen.”

Ich erinnere mich da an einen Film. Episode VII heißt der glaub ich. Wo plötzlich eine Müllsammlerin ohne jegliches Training gegen Kylo Ren die Oberhand hat.

1 „Gefällt mir“

Nie gesehen. :simon:

Der wohl der härteste Badass im SW (Film) Universum ist nach Anakin.

Als ob es in HP keine Geister gebe :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

ernsthaft? das ausgerechnet als harry potter fan? :joy:

Ja, dieses ganzen “Liebesmagie” ist nicht gut beschrieben und eine ziemliche Deus Ex Machina, aber keiner von uns argumentiert mit ihr. Es werden nur Magiefähigkeiten genommen, die auch im Buch oder Film erklärt sind.

Mal ne andere Frage zur Frage:

Warum sollten die beiden überhaupt gegeneinander kämpfen? :smiley:

Wenn du nicht mal genau sagen kannst wo deine Kritik liegt, dann ist das genau das, wie ich Star Wars Fans kennengelernt habe und wieso ich Star Wars nie mögen hab.
Elitär und wehe man sagt was gegen Star Wars. Dann ist der Puls gleich mal auf 3000bpm und es setzt Hyperventilation ein, wie man nur so dumm sein kann und Star Wars nicht mag. ^^

Sag mir genau wo du meinst es gäbe in Harry Potter jemanden, der ohne jegliches Training und ganz plötzlich alles rettet, weils grad so passt. Und wie @Herzer schon gesagt hat. Liebesmagie ist wirklich so eine Sache. Zumal die ja nicht von Harry gewirkt wird, sondern von Lilly Potter, die ja schon mal keine schlechte Hexe war.

1 „Gefällt mir“

Klar es gibt geister, aber die werden nur zu geistern wenn sie unzufrieden sind. Die aussicht seine eltern wieder sehen zu können wird ihn schon davon abhalten auch zurück zu kommen :wink:

Wurde bei Filmfights gestern erwähnt, wer wohl gewinnen würde.

Was wenn er sich Sorgen um seine Freunde macht und deswegen nicht zur Ruhe kommt? :wink:

Warum sollte er sich sorgen um die machen? Luke ist ein guter, das weiss harry denn er hat natürlich star wars gesehen, der würde schon dafür sorgen dass harrys freunden nix passiert.

Die da ist schuld

und Harry, brav wie er ist, würde niemals eine Prophezeiung ignorieren

3 „Gefällt mir“

Das hab ich mitbekommen. Ich wäre nur auf kreative Theorien gespannt, die einen Kampf zwischen den beiden rechtfertigen würden.

—-

Zum Thema Liebesmagie:

Die ist bei Harry am Tag seiner Volljährigkeit erloschen.

ne mir gings darum das er über kylo lästert (dem ich übrigens zustimme) und dabei ne geschichte verteidigt wo ein kleiner junge als kleinkind und nicht ausgebildeten zauberer immer wieder den zauberer schlägt der so furchteinflössend ist das man nichtmal seinen namen sagen darf.

und nochmal, dieses ganze todesstern beispiel gab es nur weil er damit ankam wie schrööööcklich voldemorth wäre weil er halbblüter umbringen will. das hatte gar nichts mit dem fiktiven win or not win zu tun sondern einfach das dieses argument effektiv scheisse ist wenn man betrachtet was das imperium so treibt

2 „Gefällt mir“