Ma ein etwas anderes LP von euch mit Kerbal Space Program

Servus meine geliebten Bohnjaner…

wie wäre es wenn ihr ma nen LP/Knallhart zu KERBAL SPACE PROGRAM macht???

Das Game is ziemlich komplex und spassig…alleine schon der anfang ein vernünftiges Spaceshuttle zu konstruieren…geschweige dann irgendwann (heil) zur Erde zurück zukommen.

Würde mich freuen dies bei euch zu sehen…ansonsten gibt es ja noch ELITE DANGEROUS :wink:

LG

Goji

1 „Gefällt mir“

Kann man Kerbal überhaupt durchspielen, sodass es sich für ein KD eignet?

Aber so ne Spaßrunde damit könnte ich mir schon vorstellen. Die kläglichen Konstruktionen an Raketen stell ich mir schon lustig vor. Aber ein festes LP oder KD muss man daraus mMn nicht machen.

2 „Gefällt mir“

Es ist im grunde wie bei FTL…

oda man haut sich selbst ein ziel…oda besser: DIE COMMUNITY VOTET

zb: Flug zum Mars
Flug zum Pluto (ja erst für mich noch ein Planet)
Neue Galaxy/Sonnensystem entdecken
Einmal um die Sonne und zurück

„ma“ „oda“…puh :smiley:

aber zum Spiel: Wieso nicht? :>

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht mal ob ich den Leuten zutraue, in ne vernünftige Umlaufbahn zu kommen ohne zu explodieren >_>

8 „Gefällt mir“

Hat Budi nicht mal irgendwann um den Senderstart herum ein paar Stunden in das Spiel reingespielt? Finde leider gerade nichts dazu.

Glaube leider auch. Unsere Mods würden da rumlümmeln und nichts hinbekommen und als Feedback kommt dann nur „Ihr seid zu dumm für alles“ uns "müsst ihr halt mal 10 Std vorher das Spiel anspielen und euch schlaumachen. Das können wir aber leider nicht tun.
Find die Idee aber generell toll. Ich mag son Zeug :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Wie gesagt, für so ne spaßige Runde wärs bestimmt mal ganz lustig. Man müsse nur ein oder zwei Leute finden die auch Bock drauf haben und dann auch einfachere Ziele setzen, wie z.B. “Komme mit einer Rakete ins Weltall ohne dass sie explodiert”. Würde bestimmt schon für ne Stunde oder mehr an Content sorgen.

Ein kleines Special „Build Schön“ mit Hannes :herz:
Ja, ich will einfach nur eine Penis-Rakete sehen, die zur Venus fliegt. :supa:

1 „Gefällt mir“

Die Bohnen spielen Kerbal?^^ Ich wage einfach mal eine optimistische Prognose und sage sie werden in 2017 kein Landung auf Mun schaffen…

Kann mir das eher als Rage-Format vorstellen.
Eddy vs Docking oder so

Kannst dir einfach eine Ladung auf Duna als Ziel nehmen und die sichere Rückkehr deiner Crew. Dafür habe ich in Steamspielzeit ca. 100 Stunden gebraucht, bis ich das vernünftig auf die Reihe bekommen habe. Danach ging dann alles ganz schnell^^

Fände ich auch mal super. Gemeinsam mit einen der Jungs/Mädels nach und nach so die Tücken der Raumfahrt entdecken und sich Schritt für Schritt weiter ins All vorwagen. Vor allem wäre das mal ein LP bei dem man die Community stark mit einbinden könnte. Wenn es eine Rakete nicht ins All geschafft hat, könnte man sich ja mal ein paar Tipps von der Community holen oder auch könnte die Community Aufgaben erstellen, die die Jungs lösen sollen. Es wäre eben auch mal was anderes abseits von Mainstreamtiteln und Shootern.

Man könnte sich auch mal an ein Paradoxspiel wagen. Besonders geeignet wäre da Crusader Kings 2. Im Prinzip kann man, wenn man nur eine Sache klar regelt, für ausreichend Nachkommen zu sorgen, nicht verlieren. Es ist im Prinzip ein großes Rollenspiel mit Politikanteilen. Hinzu kommen sehr lustige Events und dementsprechend wäre das Spiel eine Fundgrube für unsere Beans. Mit wem gehen wir eine Allianz ein, welcher Sohn bekommt was, wie werden die Kinder erzogen. Wenn man ein kleines z.B. englisches Herzogtum nimmt, ist das Spiel auch ohne Schwierigkeiten für völlig unbedarfte Personen geeignet.

Lange Rede kurzer Sinn: Liebe Beans, traut euch mal an ein paar Nischenspiele ran!

CK2 muss man aber auch schauen ob mit DLC´s und wenn ja, welche etc^^

Hätte jetzt auch kein Problem damit, mein Steam-Acc den Bohnen für CK2 oder so zur Verfügung zu stellen, da ich die Grundlegenden DLC´s schon habe, also @TimoW falls da mal Bedarf bestehen sollte, einfach fragen.

Im Prinzip brauchts die meisten DLCs für den Beginn nicht, denn bis auf die Spezialfunktionen und Mechaniken für bestimmte Völker kommt man auch gut mit der Grundausstattung zurecht, erst recht, wenn man mit dem Spiel anfängt. Wenn das mit CK2 klappen würde, wäre das schon genial. Einfach mal ne Runde anspielen,so als kleiner englischer Graf/Herzog, das Spiel wie ein guter Wein ein wenig ziehen lassen und irgendwann spielt es sich wie ein Rollenspiel.

KSP fände ich klasse, ich spiele zur zeit selbst wieder und hab schon mehrere 100 Stunden drauf. Aber sie sollten erstmal bei dem Standardsonnensystem bleiben. Wenn sie eine Mod mit unserem Sonnensystem nehmen wird es schon richtig schwer auf den Mond zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Ey!

5 „Gefällt mir“

Kerbal muss man sich halt leider (mindestens) 10 Stunden vorher angucken. Sonst ist das von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Da hat Bell schon recht.

1 „Gefällt mir“

Ohne sich vorher etwas in KSP einzuarbeiten klappt das nicht. Und mit etwas meine ich ein paar Stunden. Sie haben pro Folge vielleicht 90-110 Minuten Spielzeit (wenn die Folge 2 Stunden geht). Das ist quasi nichts in KSP, besonders wenn man es zum ersten mal und vor allem blind spielt. Hieße in der ersten Folge finden sie die Steuerung raus und explodieren ein paar mal. Das kann zwar ganz lustig sein, aber wird sich nicht über ein längeres LP tragen. Dann Missionen planen, Rakete bauen, erster Versuch, irgendwas nicht bedacht/geht schief, verbessern, wiederholen, verbessern, wiederholen, Folge vorbei, eine Woche Pause, wieder alles vergessen.

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die meisten Leute, die bei RBTV Let’s Plays o.ä. machen (außer Bell natürlich), so wirklich im Thema Raumfahrt drin sind, was den Lernprozess noch etwas verlängern dürfte. Ein Bisschen etwas über Begriffe, wie Umlaufbahnen, Periapsis/Apoapsis, delta-v und das Konzept des Hohmann-Transfers, zu wissen, ist schon sehr hilfreich, allerdings hat man mit etwas Wissen trotzdem immer noch recht viel Einarbeitungszeit. Und das ist nur ein Teil von KSP.

Dann noch etwas zu bauen, was auch da ankommt, wo man möchte, ist auch nochmal relativ komplex. Ich liebe KSP, aber ich gebe Bell recht, es ist evtl. kein ideales Game. Das Spiel ist einfach viel zu komplex, für die den Bohnen zur Verfügung stehende Zeit (für Aufnahme und die Vorbereitung).

edit: typo

1 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich, aber mit DLC´s machts einfach mehr spaß, da herausfordernder usw.^^

das game macht fun, auch das rumbasteln,

nur die erste viertel bis halbe stunde ist es echt wenig unterhaltsam, weil man eigentlich erst mal alle teile durchgehen und lesen muss.
Wenn man das nicht macht funktioniert nichts und das nichts funktioniert.

den teil müsste also jemand schon vorherr gmacht haben