Ma ein etwas anderes LP von euch mit Kerbal Space Program

Bin ich stark dafür. Gerade ein Dennis Richtarski hätte bestimmt seinen Spaß daran sich reinzufuchsen wie alles funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Wünsch ich mir schon seit Anfang an. So schwer ist Orbitmechanik nicht, zu mal es auch MechJeb gibt, was einem viele grundlegende Manöver abnimmt bzw. auf Wunsch auch nur vereinfacht, bis man eben verstanden hat, wie man das alles auch manuell hinkriegt.
Kerbal ist viel ausprobieren und der Begriff “rocket science” sollte einen echt nicht abschrecken, denn so schwer, wie immer getan wird, ist es auch nicht. Das einzige, was ein wenig fummelig ist, sind Rendezvous- & Dockingmanöver - an eine Raumstation würde ich mich als Nicht-Lufti erstmal also nicht wagen. Mondumkreisungen und evtl. sogar Landungen sollten mit MechJeb aber drin sein.
Ich wage zu behaupten, dass jeder bei den Bohnen schon Spiele gespielt hat, die deutlich komplexer und schwieriger sind als ne Kerbal Rakete in nen stabilen Orbit zu kriegen.

Dann noch eine Mod, die die Kerbals rot macht und deren Helme… was ist das eigentlich für eine Farbe?.. beige? ultrahellbraun?.. macht…

und man hätte, thematisch, dass passende Raketenbohnenspiel.

Also mein erster Gedanke war auch “auf jeden Fall”, dann dachte ich “Bell und Co haben schon recht, dass gibt wieder viel Flame”, DANN wiederum dachte ich, nö doch nicht, denn:

Kerbal ist schon etwas nischiger und ich halte die Kerbalszene/hardcore Spieler für viel erwachsener, als manch anderer Titel mit “Fail-Potenzial”.

Auf ein Let’s Play, wo sie alles Grundlegende können und ohne Probleme eine Munlandung und zurück schaffen, hätte ich kaum Lust.

Lieber würde ich ein Let’s Play sehen, wo sie anfangs großkotzig ankündigen, dass sie nun zeigen werden, wie man eine erfolgreiche Munlandung und zurück bewerkstelligt, sie dann rumprobieren, immer wieder verkacken und immer unergonmischere Raketen basteln und in dem sie es am Ende gerade so in eine Umlaufbahn schaffen und dann ist die Zeit eigentlich um, aber Simon erbettelt sich bei der Regie noch 2 Minuten, weil er noch unbedingt die EVA Funktion ausprobieren will, dann tollpatisch versucht, das Jetpack zu bedienen und Jebediah Kerman hilflos verloren in die Tiefen des Alls fliegt und Simon das Let’s Play mit einem vertuschenden Grinsen, dass nix passiert ist und alles in Ordnung sei, abmoderiert.

rumspinn

Ich hab KSP jetzt ne ganze Weile nicht mehr gespielt. Was ist MechJeb?

Gold. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein Autopilot. Besonders hilfreich, wenn man Großprojekte wie eine Mun Station plant und nicht immer manuell die ganzen Orbits und die punktgenaue Landung durchführen will.

Ohne den werden sie glaub ich nicht mal einen Orbit um Kerbal hinkriegen ohne vorher sich mal einzulesen. Raumfahrt ist halt nicht ganz so intuitiv wie Luftfahrt - man muss schon wissen wo und wie lange man Schub gibt.

Ich bin ohne den nie weiter als bis zum Mun gekommen. Bahnberechnung und co. waren mir immer zu viel :joy:

Genau, eigentlich so mit die erste Mod, die man drauf machen sollte. Selbst wenn man alles mit den Standard Tools auch hinkriegt, spätestens wenn man ein drittes Modul zum Mun bringen will, wirds nervig. Vor allem die Module alle dann relativ nahe nebeneinander landen zu lassen ist ohne MechJeb fast unmöglich.

Ah, das ist aber ne Mod? Hab mir die nie angeschaut. Dementsprechend haben sich meine Versuche dann auch bei Satelliten und einmaligen Landungen auf Mun beschränkt. Vielleicht schau ich mir das mal an. :slight_smile:

hm ich hab das so hinbekommen…mit viel schnellspeichern und laden und der fast forward Funktion :smiley:

Ja, wie gesagt, das ging ja. Aber zB versuchen auf nem vorher ausgewählten Punkt zu landen oder so hab ich mich nie getraut.

Ich sehe leider nur eine große weiße Fläche wo dein Post sein sollte.

das braucht etwas zum laden …wollte eigentlich mal cool .sein aber selbst das klappt nicht :smiley: „Just Do it“ Gif halt :smiley:

Ah, jetzt seh ichs. :smiley: Glaub das lag eher an meinem Browser. :slight_smile:

Ich habe mal das GIF besser eingebunden mit dem direkten GIF-Link. Vorher wurde das irgendwie komisch mit Flash-Player eingebunden und mein Chrome hat versucht, die swf-Datei runterzuladen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Hab es jetzt tatsächlich mal wieder installiert und es ist so lange her dass ich nichts mehr hinbekomme. Ich schaffe es nicht den Orbit zu verlassen und dann nach dem Wiedereintritt nicht so schnell zu sein dass ich den Fallschirm nicht öffnen kann. Ich glaub ich muss mich da erstmal wieder stärker mit beschäftigen. Aber nicht heute.

ich hab auch tage lang rumexperimentiert …dann gelang es mir … und dann baute ich eine …der typ fliegt wohl immer noch in die eine richtung :smiley:

Ja, das ist mir auch so oft passiert. Genug Stufen montiert um die Kapsel in den Orbit zu bringen und nicht dran gedacht dass der ja auch irgendwie wieder runter muss. Jebediah Kerman flog während meiner gesamten Spielzeit in einem Orbit um Kerbin. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ist mir auch manchmal passiert. Ich mach dann immer Rettungsmissionen mit ferngesteuerten Rettungskapseln. Dafür muss man aber auch den gleichen Orbit im richtigen Moment treffen. Also wenn man keine Dockingmanöver kann wird das auch nichts. ^^

Von solchen Manövern war ich immer weit entfernt.

Gibts eigentlich neben MechJeb noch andere Mods die man haben muss?