Macht's gut, Leute

:eddyclown:

Oh man, echt schade. Mach es gut, Timo! :cry: Du bist ein guter. Alles gute wünsche ich dir!

1 „Gefällt mir“

Das bringt es wirklich verdammt gut auf den Punkt. :worried: Hoffen wir das schnell ein adäquater Nachfolger gefunden wird :neutral_face:

Alles Gute für den weiteren Weg Timo! Fand dich immer knorke!

:thinking: Irgendwie ist das alles komisch. TimoW ist am 14. September einfach aus diesem Forum verschwunden und das wars. Es gab keinen wirklichen Kommentar On-Air von niemanden, Timo konnte sich auch nicht On-Air verabschieden und generell wird verdächtig viel geschwiegen, was das Thema angeht. Timo hatte im RBTV Kosmos jetzt nicht den Stellenwert eines Flo Harten, aber der ist irgendwie „sichtbar“ gegangen.

Ich weiß nicht, für mich hinterlässt das irgendwie den Eindruck, dass hinter den Kulissen mehr passiert ist, als nur ein auslaufender Vertrag. Ich will da auch gar nicht meine Nase reinstecken oder spekulieren, mir geht es nur um das Gefühl, das der Abgang des TimoW hinterlassen hat. :beansad:

9 „Gefällt mir“

Timo war im Stream auch bei weitem nicht so präsent wie Flo. Und im Forum wurde er doch sehr schön verabeschiedet.

Und da er ja auch nicht gern vor der Kamera war, hätte er so ein Event vielleicht auch gar nicht gewollt.

Warum machst du es dann? :frowning:

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt, es geht um das Gefühl, nicht so sehr ums Warum.

No Shit Sherlock :smiley: Ich wüsste auch gern was da los war. Ich liebe Gossip!

Timo selbst hat doch darum gebeten dass nicht hochzukochen und zu viel zu spekulieren (soweit ich mich erinnere), ich finde das sollten wir auch Respektieren. Das aufkochen (sollte er es lesen) ist sicher auch nicht angenehm für ihn. :frowning:

3 „Gefällt mir“

Dass ich meine Gedanken hier rein schreibe, ist ja wohl kein „aufkochen“.
Soll ich denn einfach schweigen und Timo vergessen… :beansad:

Ich sag dir was Sache ist.

Timo war im Prinzip nichts anderes, als ein bezahlter Foren-Mod.
Vor der Kamera zu stehen war für ihn, wie für einen schüchternen Viertklässler ein Referat zu halten. Dadurch war er für die Rolle des CMs bei einem fucking Internet-Community-Sender natürlich direkt ungeeignet.
Zudem bestand sein Job halt im Prinzip daraus, seinen Kollegen zu sagen, was die Fans/Zuschauer alles kacke finden. Ist natürlich nicht ganz so geil, wenn jemand neu zu einer eingespielten Truppe kommt und denen quasi immer nur aufzeigt, was sie alles schlecht machen. Da hat sich wohl nur schwerlich eine gute Teamchemie gebildet.
Des Weiteren werden die Leute, die das Sagen haben bei RBTV, nicht jedes Mal Timo ins Boot geholt haben, sondern haben halt wie immer die Dinge unter sich geklärt. Er musste dann wie das Trüffelschwein durch die Firma laufen und sich die kostbaren Bröckchen zusammensuchen.
Durch das alles wirkte er sowohl intern als auch bei der Community oftmals wie ein Fremdkörper.
Alleine wenn man sich jetzt die erste neue Folge mit Max, Marah und Lisa anschaut, merkt man schon, wie alle ganz entspannt mit denen über den Sender quatschen. Einfach, weil die privat wahrscheinlich auch gut befreundet sind und sowieso über alles Bescheid wissen.

Jetzt dürft ihr übrigens auch nochmal in die neue Stellenausschreibung schauen, in der nun explizit drinsteht, dass der CM auch Aufgaben vor der Kamera übernehmen soll. Als ich das damals kritisiert habe und gesagt habe, dass Timo durch seine Scheu davor, eigentlich direkt untauglich ist, wurden die Mistgabeln ausgepackt. Aber RBTV hat es wohl auch so gesehen.

/Wahrheit out

#truthtalker

12 „Gefällt mir“

ok war zu plump,ist schon spät…

Ich würde es nicht so hart sagen aber so weit entfernt von der Wahrheit könntest du wohl nicht sein.

TimoW hat ja oft echt Sachen quasi auch erst erfahren wenn sie ein BENS zb in Moin Moin oder sonstwo ausgeplaudert hat und man hat es vorher dem community Manager gar nciht gesagt.
Wenn ein CM aber keine Infos hat ob zb Formt XY wiederkommt, kann er zb auch im Forum die Wogen nicht glätten wenn immer wieder die Leute Fragen was mit Format XY ist.
Und wenn es dann bei Moin Moin heisst das XY nächste Woche wiederkommt steht der CM eben blöd da

3 „Gefällt mir“

Wenn das zum großen Teil stimmen sollte was du sagst… wie kann dann jemand neues es besser machen? Er / Sie hätte doch die gleichen Probleme!
Ausser dass die Person dann nicht kamerascheu ist, wäre die Person auch wieder ein Fremdkörper, bei den Kollegen unbekannt, müsste sich die Infos zusammenschnorren und wär sicherlich evtl. genauso schnell unbeliebt, da er / sie nur aufzeigen würde was scheisse läuft.

Hmm schwieriger Job wenn man ehrlich ist. :frowning:

Eigentlich sollte also nicht nur nach einer geeigneten Person gesucht werden, welche die Stelle besetzen soll, sondern auch ein Plan entwickelt werden, wie der / die neue CM in die Arbeit des gesamten Teams integriert und mit der Community zusammengearbeitet werden kann.
Kann das eine Person alleine überhaupt alles stemmen?

1 „Gefällt mir“

Nein…

Aber das rafft RBTV in 4 Jahren und mehr wahrscheinlich immer noch nicht…wer weiß. :thinking:

Die Situation mit Max, Lisa und Marah hat auch Vorteile…ein CM alleine eher Nachteile.

2 „Gefällt mir“

Da merkt man erst recht das er nicht richtig präsent war. Wenn ich in diversen Gruppen geschrieben habe, dass der Community Manager Timo gegangen ist, kam meistens als erste Frage wer das überhaupt sein. Ist doch seine eigene Schuld wenn man nicht präsent sein wollte vor der Cam und niemand ihm nach trauert.

3 „Gefällt mir“

Wobei wenn die Firma eben einen Marketingmenschen einstellt und ihm sagt das er nicht on cam sein muss, dann ist es eben auch logisch das er nicht viel on cam ist bzw das man dann wohl auch jemanden kriegt der nicht on cam sein will.

Wenn man dem Public Relations Menschen der Firma hier wo ich schaffe, jetzt sagen würde er muss ab jetzt für Facebook ein Promo Video pro Woche machen, würde der wohl auch sagen “Äh, NEIN”

2 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach …

1 „Gefällt mir“

Und dann würde man sich auf kurz oder lang wohl eben einen neuen suchen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

So, liebe Leute. In dem Thread ging es darum, dass Timo sich von der Community verabschiedet hat und wir uns von ihm verabschieden konnten. Das Jobprofil eines CMs oder irgendwelche Spekulationen und Gerüchte gehören hier nicht hin - ersteres könnt ihr gern an anderer Stelle weiter diskutieren, Gerüchte und Spekulationen dürfen auch gerne ganz sein gelassen werden. Danke!

Da Timo ja mittlerweile weg ist und das Thema damit der Vergangenheit angehört, machen wir hier zu.

8 „Gefällt mir“