Magic the Gathering

Mit dem code: gameawards gibts zur zeit ein paar gute Karten gratis.
https://magic.wizards.com/en/promotions?source=MX&node=1200906

3 „Gefällt mir“

Allegiance ist jetzt auf MTGA online mit dem Code PlayAllegiance gibts wieder 3 Packs.
Außerdem gab es jetzt eine Lösung für das “5te Karten Problem” man kann jetzt keine 5. Kopie einer rare oder mythic mehr in den Packs haben, die wird automatisch mit einer anderen Karte der gleichen Rarität ersetzt, sollte man schon das ganze Set voll haben bekommt man eine kleine Menge Gems.

4 „Gefällt mir“

direkt mal anwerfen den Kasten :smiley: loot ist immer gut :slight_smile:

Gerade mal wieder ein paar MTG-Youtuber angeschaut, um neue Deck-Ideen zu begutachten und ich verstehe einfach nicht wie sie sich selber für ihre guten Decks feiern, wenn der Gegner offensichtlich Manaprobleme hat :frust:

1 „Gefällt mir“

Für spaßige Decks kann ich Noxious empfehlen

1 „Gefällt mir“

Jo, der ist ein Guter. Mir schlägt nur YT in letzter Zeit auch Andere vor und da hab ich mal reingeguckt :smiley:

Merchant kann ich noch empfehlen, der macht auch richtig viel Content und ist echt sympathisch. Außerdem hat er eine seeeeehr tiefe Stimme, die ich persönlich als angenehm empfinde. Der kommt ursprünglich von Gwent (rip) und spielt jetzt MTGA.

welchen rank seid ihr? hab grade gold geknackt :smiley:

Gold 2 oder so. Aber viel spiele ich es nicht. Dann lieber Constructed Event spielen, da bekommt man mehr raus.

Habe nicht viel Ranked gespielt. Ich feintune gerade mein Esper Deck bis ich damit die Ladder aufräumen kann. Aber mir fehlen noch ein paar Wildcards.

viel spaß mit dem neuen meerfolk meta

Silber 2 zur zeit. Ich mag mein B/G Saproling-Deck ^^ Arbeite gerade aber auch an einem Simic Deck ^^

Gold 4 oder so …

Gold 1 und hoffe das ich es am Wochenende auf Platin schaffe, die aktuelle Season läuft ja in ein paar Tagen aus.
Hab mich auch der dunklen Seite hingegeben und in letzter Zeit Mono Rot gegrindet ^^

Ja entweder du spielt Mono Red oder versuchst es zu hardcountern. Aber dann verlierste jedes andere match-up. Skewer the critics und Light up the Stage sind einfach so eine Frechheit. Also ob rot nicht schon genug cheap burn und carddraw hatte, meine Güte.
Aber ich kann es nachvollziehen.

Ohne Mono Red würde uns aber Teferi Control auffressen. :man_shrugging:

Ja, das ist auch richtig. So eine stark zweipolige Meta zeugt halt dann nicht wirklich von gut gebalancetem Gamedesign. (mann, heute ist Anlizismus-Tag bei mir)

Naja ich glaube nicht, dass es so stark gepolt ist. Ich verliere mit Mono Red ja auch gleichzeitig wieder sehr oft gegen Golgari und anderen Decks mit viel Lifegain. Mono Red ist auch deswegen so dominant in Arena, weil es billig an Wild Cards ist und vor allem ein Spiel sehr schnell geht. Wenn MTGA alles auf grinding auslegt, ist es keine Überraschung dass man das schnellste Deck spielt. Mit dem Constructed Event kann man ja eh fast ins Unendliche gehen und daher ist die Spielzeit einfach das Limitierende.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, aber das ist dann eine Tech-Entscheidung, die aufgrund der dominanten Gewinnrate von MR getätigt wird. Durch das aufnehmen von Lifegain-Karten, die gegen Control absolut keine Relevanz haben, verlierst du wieder wichtige Deckslots. Ich verstehe ja auch, das genau dass der natürliche Kreislauf einer Meta ist und wir uns gerade mal 2 Wochen im neuen Set befinden, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass es ein Problem Archetypen gibt.

Das ist aber glaube ich ein Fass ohne Boden. Ich merke schon wieder, dass ich mich da unnötigerweise reinsteigere. tief luftholen - langsam ausatmen

Aber ey, bald is Wochenend! :fuerdaswasesseinwill:

Was aber wiederum ein Problem der Entscheidung ist, dass wir kein BO3 spielen und daher nicht mit Side-Boards arbeiten können.
Ich hab ja auch ein blau-schwarzes Discard Control Deck und wenn ich da gegen Teferi spiele, habe ich plötzlich 16 Karten im Deck, die mir nichts bringen, weil das Deck keine Kreaturen spielt.

1 „Gefällt mir“