Magic the Gathering

Ja, da liegt der Hund begraben. Zum nebenher daddeln ist mir BO3 einfach zu zeitintensiv, demnach darf ich mich eigentlich auch nicht wundern.

Ich finde es unsäglich nervig das der Client sich für updates immer deinstalliert und neu installiert. Das zerschießt mir jedes mal die Verknüpfungen. -.-

3 „Gefällt mir“

Ja hatte ich auch wieder jetzt. Da willste abends nochmal paar Runden spielen und das Mistvieh installiert sich neu. Habe mit Bekannten am Wochenende mal wieder Paper gespielt und sogar RNA gedraftet, das war super.

Gestern ist meine Bestellung Paperkarten bekommen. Nachdem ich jetzt eigentlich immer viel modern gespielt habe, will ich jetzt mal mit meiner Spielrunde Commander ausprobieren. Habe jetzt ein Orzhov-Erpresser Deck und ein Huatli-Dinodeck gebastelt.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Commander-Format und haltet ihr das für einen besseren Modus für Casuals als knallhartes Standard-Netdecking?

Bin nur großer The Command Zone Fan. Würde es für Casuals wirklich als das bessere Format sehen. Die Decks verfallen nicht wie in Standard und man hat einfach viel mehr Möglichkeiten seine eigene Fantasie als Deck umzusetzen. Auch kann man einfach mal die teuren großen Spells und Kreaturen spielen, die ansonsten nie gehen würden, weil man vorher von Aggro überrannt wird.
Man muss natürlich aufpassen, dass man nicht anfängt wettzurüsten. Da der Kartenpool größer ist, gibt es dann natürlich auch Klassiker wie Gaeas Cradle für 300€. Würde da einfach am Anfang kommunizieren, was der Rahmen sein soll.

2 „Gefällt mir“

Für mich zum Verständnis: The Command Zone, Commander, EDH sind alles das gleiche?
100 Karten, nix doppelt aus Basiclands und einen Commander in der Command Zone?

Ja, das dachte ich mir auch, einfach geil um seinen ganzen Dreck mal zu spielen :smiley:

Ja, das ist klar. Wir halten uns alle eher im kleinen Budgetrahmen.

Voll cool, danke für die Antwort.

Ist ein YT-Kanal mit Fokus auf EDH :smiley:

Achja manche machen noch ne Hausregel, dass man nicht ins Unendliche gehen kann, sondern nur 5mal hintereinander das Gleiche machen kann. Ansonsten gibt es einfach zu viele Möglichkeiten unendlich Mana zu produzieren. Aber das muss jede Gruppe für sich sehen.

1 „Gefällt mir“

Ahh okay, ja klingt erstmal sinnvoll. Stumpfe Endlosscombos brauche ich nicht, da kann ich auch Arena spielen und mich von Nexus Bant penetrieren lassen.

Check ich mal ab, danke!

Gerade mal „The Command Zone“ ausgecheckt. Vielen Dank für die Empfehlung. Die Videos sind ja richtig nice nachbearbeitet. Endlich mal wieder Content für mich ! (Außer RBTV natürlich :supa:)

Apropros Command Zone … Da will man einmal seine 3 Commander Decks Updaten, schon spuckt einem MKM 260 Euro aus.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Ansage, wäre mir auf einen Schlag zu viel. Ich versuche meine Bestellungen immer unter 50 Euro zu halten und nur einmal im Quartal zu tätigen. Macht für mich auch etwas den Reiz beim Deckbau aus, wenn ich mir selber ein Budgetlimit setze.

Das ist für mich bei Arena irgendwie gerade das Problem. Wenn ich mir ein neues Deck machen will, habe ich durch Wild Cards direkt alle wichtigen Karten. Da fehlt mir etwas das nach und nach verbessern der Decks :frowning:

Deine „Probleme“ hätte ich auch gerne. :grumpydjinn::grinning: Also ich kann nicht behaupten, dass ich genug Wildcards habe um mir die Decks zu bauen, die ich gerne spielen möchte. Gerade an der Rare-Front bin ich sehr am dürsten. Ich hole mir gerade alle Esper/Jeskai Duolands so nach und nach. Die Wildcard-Mechanik an sich finde ich eine besondere Stärke an Arena, zumindest aus einem Free2Play / Casual Standpunkt aus.

1 „Gefällt mir“

Ja. Der Großteil kommt aber daher, dass ich mein Glissa Deck generalüberholt habe.
Die Kosten für die beiden neuen Decks ie ich in der Pipeline habe möchte ich mir noch gar nicht anschauen. Vor allem, weil eins davon 5-farbig wird …

Naja ich spare ja auch immer recht lange und am Ende spiele ich dann doch wieder Red Aggro, weil es am wenigsten Zeit braucht. Irgendwie bräuchte Arena für mich einen Modi, wo man nicht Tier1-Decks spielen kann und trotzdem nicht das Gefühl hat, seine Zeit und Karten zu verschwenden.

Autsch. Warum ist die Manabase auch so teuer in MTG :frowning:

Naja, ich könnte ja 5-colour-basic land spielen^^
Aber die Doppelländer sind halt geil. Also die guten :wink:
Naja. Aber so teuer wie die Scion Mana Basis wird es wohl trotzdem nicht. Da Naya meine Hauptfarben sind und ub eher nebensächlich ist. Da brauche ich davon keine Doppelländer und kann bei Basics bleiben

Arena habe ich mal probiert, fand es aber sehr nervig dass er bei jedem Update den ganzen Client neu installiert hat

Hmm und außer Artefakte ist dann die ganze Hand erstmal unspielbar. Super Plan :smiley:

So nervig. „Hey ich hab Bock auf Arena. 10Min später…“
Ich würde einfach so gerne Commander mit Arena spielen. Aber wahrscheinlich würde sich das super schnell in einen Alptraum verwandeln, weil alle in kürzester Zeit nur noch cEDH spielen :frust:

Sind überhaupt irgendwelche Eternal Formate mit Arena möglich, oder kann man da den ganzen lieben langen Tag nur T2 spielen?

Zur Zeit ist nur Standard möglich. Ab und zu gibt es mal ein Pauper und Highlander Event, aber ansonsten nur Standard mit der jeweils festgefahrenen Meta. Bei mir ist deswegen auch gerade die Luft raus, weil ich jetzt immer jeden Tag meine 6-7 Matches für die Daily gemacht habe und dann kennt man halt jedes Deck und das gerade zu 90% Control/Combo und Aggro gespielt wird, macht es etwas zäh.

1 „Gefällt mir“

Hm, gab es bei Cockatrice oder Workstation nicht auch die Möglichkeit, online Spieler zu finden?