das ist eben das problem mit echter randomization da könnten theorethisch eben echt 20 länder kein land kommen, was in echt nie passiert
Ist es nicht eher genau andersrum? Der Algo in Magic sorgt ja zum Beispiel auch dafür dass du eigentlich immer Land auf der Starthand hast was in der Realität nie gewährleistet ist.
Ganz ehrlich, das mit den Ländern ist mir egal.
Aber es kann doch nicht sein, dass ich bei einem Event, wo ich das Deck nicht wechseln kann, 8 mal hintereinander als 2. anfange.
Und das ist nicht das erste Mal dass das passiert.
Meine längste Serie wo ich anfangen durfte? 4 Spiele, einmal.
Du kannst auch als 2. gewinnen.
Wenn ich ne schlechte Starthand habe ist mir das sogar lieber, ich ziehe dafür ja dann gleich in meiner ersten Runde ne Karte.
Schon, aber nicht wenn plötzlich alle in diesem Event Aggro spielen und ich ein Control Deck…
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass da die Siegchancen viel schlechter sein sollten.
Die Siegeschancen als 1. sind auf jeden Fall höher. Ich meine mal so etwas von 55% Win Rate gehört zu haben.
Die 8 Spiele Serie (Stand 1:0) :
- Spiel gegen Mono Rot, verloren.
- gegen Rakdos, verloren.
- gegen einen armen Anfänger, gewonnen.
- gegen Mardu Kights, verloren.
Event mit 2:3 beendet.
- gegen Gruul, verloren.
- gegen Mono Rot, verloren.
- gegen einen armen Schlucker, der nur Länder nach gezogen hat, gewonnen. Er hatte ein Golgari Adventure Deck.
- gegen Simic Flash, verloren.
1:3, raus.
9 Spiel, durfte ich anfangen. Das 3 Länder Spiel, gegen Rakdos, trotz Removal, verloren.
Gespielt habe ich Esper Control.
Aber auch mit meinem Temur Reclamation lief es gestern überhaut nicht.
Ich muss einfach mal Pause machen über die Feiertage.
Also ich hab 50% Sieg wenn ich angefangen habe und nur 41 wenn ich zweiter war. Ich hab aber auch in deutlich mehr Spielen als erster gespielt, etwa 100:70.
Decks die als 2ter beginnen wollen, gibt es im modernen Magic eigentlich nicht, bzw maximal in Formaten wie Legacy oder Vintage, die ja aber bei Magic Arena nicht existieren.
Statistisch gesehen, will man immer anfangen,
Hab deswegen gerade auch mit meinem Rakdos Knights Deck gegen Simic Flash gewonnen, weil ich ne gute Starthand hatte und anfangen durfte. Hatte in der 2. Runde schon 3 Fervent Champions draußen. Hätte er angefangen, hätte ich deutlich schlechtere Chancen gehabt.
Und vorhin dann doch mal ein Fires of Invention Deck besiegt. Auch nur, weil ich angefangen habe.
Nachdem mein Pc eine Weile lang immer abgeraucht ist wenn ich Arena spielen wollte scheint es jetzt wieder zu funktionieren, habs am Wochenende mal wieder probiert und konnte seit dem problemlos spielen.
Ich habe gerade viel Spaß in Historic, man sieht halt komplett andere Decks und kann coole Karten aus der alten Rotation mit den neuen Karten kombinieren und hat dazu noch die Extra Karten die für Historic. Besonders für alle die sich über das Meta aufregen kann das eine nette Abwechslung sein. Allerdings gibt das Historic Ranked nur im Bo3 Modus.
Ich spiele momentan ein Mono Green Stompy, gerade Questing Beast und Great Henge passen da einfach perfekt rein. In Standard fehlen da einfach Karten wie Steal Leaf Champion oder auch die explore Karten.
Wie hieß nochmal die Karte die am Ende des Zuges alle Länder enttapt?
Ist die in Arena noch erlaubt?
ja, die ist aus Ravnica Allegiance
Hatte irgendwie im Hinterkopf dass die gebannt wurde.
Würde die nicht gut in ein Flash Deck passen?
Die Karte war halt damals im Nexus of Fate Deck und Nexus wurde dann für bo1 gebannt, vl verwechselt du das^^
Ja in der Theorie würde das schon in ein Flash Deck passen, aber da will man ja eigentlich eh keine Karten im eigenen Zug spielen und braucht das daher nicht wirklich. Ist son bisschen doppel gemoppelt und es ist vermutlich effektiver wenn man stattdessen eine andere Karte hat.
Gibt momentan im Meta auch ein Deck welches darauf aus ist mit Expansion/Explosion super viel Schaden rauszuhauen.
Ja, sehe in letzter Zeit öfter diese Decks die unendlich oft kopieren und dich dann mit einem Shock wegballern. Oder welche mit Niv-Mizzet die dan extrem viele Karten ziehen und damit alles wegballern. Beides supernervig weiß so lange dauert.
Beides auch nichts für mich weil man da so viel rechnen muss um es optimal zu spielen und ich bin immer schon zu faul nur mal nachzuzählen ob ich vielleicht schon lethal habe.