Könnte man probieren. Das größte Problem des Decks wird wohl die Konstanz sein.
Ja. Wären schon 4 Karten die man braucht damit es wirklich gut funktioniert. Wobei ich bei Hexproof sogar noch darauf spekulieren würde dass der Gegner da nichts hat bis man das Mana übrig hat. Ab Runde 4 ist das ja kein Problem mehr.
Warum sollte man hier jemals die erste Option wählen?
Sagen wir ich bezahle 5+R, dann bekomme ich mit der ersten Option eine Kreatur mit 5/1 und Trampelschaden die der Gegner aber auch einfach removen kann wenn er nichts zum blocken hat. Ein Shock reicht ja schon und so oder so ist die Kreatur am Ende der Runde weg. Mit der zweiten Option mache ich einfach direkt 10 Schaden auf ein Ziel meiner Wahl (außer dem Gegner).
du benantwortest die frage doch selber ^^
wenn er keinen schock/eine andere atnwort bzw. nichts zum blocken hat sind es schaden auf den gegner; ansonsten ist nur schaden auf planeswalker oder kreatur
außerdem kann der gegner seine eigene kreatur/pw in response möglw. genauso retten wie der mit einem schock deine erzeugte kreatur töten kann
Frage dich doch eher, wann du beim weißen Zauber das Leben haben willst
Aber die Situation dass ich weiß dass ich mit meiner 5/1 Kreatur jetzt auch Schaden mache ist doch super selten.
@Herzer Verstehe ich nicht.
Ernst gemeinte Frage? Wenn man Bolos Zitadelle spielt zum Beispiel. Oder allgemein überall, wo man mit Leben Dinge bezahlt.
finde ich nicht, sie hat ja auch trampelschaden und eile (d.h. er sieht sie nicht wie sonst kommen)
Mit Bolas Zitadelle spiele ich aber lieber Gary. Ich will in keinem Zug nur 10 Leben bekommen und nichts auf Board bringen oder mit dem Gegner interagieren. Dann haut der mir meist in seinem Zug auch wieder das ganze neue Leben wieder weg. Ich mag die Karte für das mehrfache Artefakt/Verzauberungszerstörung, aber finde die anderen Karten des Circles sind alle flexibler.
Hä? Wenn ich die Zitadelle spiele nutze ich mein Mana doch sowie so nicht. Mal abgesehen davon, dass ich mir dann wahrscheinlich auch mehr als 10 Leben holen kann. Dazu ist die Karte auch super nützlich, wenn man gegen Aggro spielt, um ein paar Runden länger überleben und damit sich stabilisieren zu können.
Praise Erebos!!! Er hat mir gute Starthände gegeben in meinem Mono Black.
Mein vorletzte Spiel war lustig/krank/verrückt. Da hatte ich leider kein Glück.
Mein Gegner hatte Leyline of Anticipation + Wilderness Reclamation und flashed Nyxbloom Ancient rein.
Es ist der 6.Zug oder so, ich habe kein Removal und mein Gegner hat 36 Mana GG
So, hab jetzt auch mit MTG Arena angefangen, spiele bis jetzt ein Blau-Schwarzes Vampir/Zombietoken-Deck und hab mich damit in drei Tagen auf Gold 1 hochgeprügelt
Wann bekommt man eig. mehr als eine Tagesquest? Da steht man kann bis zu 3 gleichzeitig haben, aber ich bekomme immer nur eine…
Du bekommst jeden Tag nur eine. Du kannst nur bis zu drei gleichzeitig haben wenn du sie nicht täglich erledigst.
Ich muss sagen dafür, dass Heliod vorher als so OP eingeschätzt wurde, performt der bei mir ziemlich mittelmäßig.
Da kommt auch viel Hype durch die älteren Formate mit, wo er mit Walking Balista ne Infinite Combo hat.
Ich hab gerade mal kurz ein Hydra’s Growth Deck ausprobiert. Ersters Spiel verloren weil ich schlecht gezogen habe, aber die anderen 4 Spiele hat das mit der Serpent schon sehr gut funktioniert. Am besten gefällt mir daran wenn man die Serpent in der dritten Runde verzaubert und wenn dann in der vierten ne 6/6 draus wird leuchtet immer der Rahmen um die Verzauberung auf. Und die letzten beiden haben dann direkt danach aufgegeben.
Yorvo könnte sich auch noch anbieten für die Kombo. Der hat ja schon von Grundauf 4 Marken auf ihm liegen. Und eventuell könnte man es noch mit Simic Ascendancy verbinden. Dann muss man den Gegner auch gar nicht angreifen, um zu gewinnen.
Was passiert eigentlich wenn man Hydras Growth zweimal auf einer Kreatur hat? Ich hatte eben ne Serpent mit 7/7 und zweimal Growth, am Anfang meines Zuges hat das eine getriggert und sei war 14/14 aber bevor die zweite triggern konnte hat er aufgegeben. Hätte die jetzt die 7/7 verdoppelt die ich am Anfang vom Upkeep und in dem Moment in dem die Karte triggert hatte und es wäre dann 21/21 gewesen oder hätte es die 14/14 verdoppelt die ich in dem Moment hatte in dem der Effekt tatsächlich in Kraft tritt?
Edit: Ich versuche das gerade in nem Bot Game rauszufinden, aber meine Serpent hat jetzt schon 8 Millionen +1/+1 drauf und ich ziehe einfach keine zweite Hydras Growth.
(annahme: du hast ne 1/1 mit 7 +1/+1 countern drauf, und zwei hydras growth die sie verzaubern)
at the beginning of your upkeep gehen beide trigger auf den stack. du kannst dir aussuchen inwelcher reihenfolge (spielt hier keine rolle). die erste wird abgearbeitet, dann ist die 15/15. dann (wenn prioritäten abgegeben wurden etc., wie zuvor auch) wird die nächste abgearbeitet, wieder verdoppelt, also 29/29
wie soll das gehen? wenn sie durch das eine triggern von 7/7 auf 14/14 geht müsste sie 0/0 mit 7 +1/+1 countern sein, was nicht möglich ist