Magic the Gathering

Es macht einfach sehr viel direkt Value, so dass man quasi immer mit einem Minus herausgeht. Little Teferi kommt, bounced was und zieht ne Karte. Selbst mit einem PW-Path für 1 Mana stehe ich danach schlechter dar.

Wobei ich Questing Beast als Antwort gegen nervige Value PWs sehe.

Naja der Riese mit eingebauten Schock setzt sich sogar langsam in Modern durch. Aber klar mit einem Schock überlebt einfach zu viel und sobald man dann 2 Karten für eine Kreatur oder PW einsetzen muss, gerät man schon arg ins Hintertreffen.

1 „Gefällt mir“

Überhaupt nicht. Mit Mire’s Graps und Dead Weight trifft man im early game so gut wie jede Kreatur. Und bis die dickeren Kreaturen kommen, versucht man die Eidolon/Sage-Herlod Combo hinzukriegen oder mit Underworld Breach sie später zu entfernen. Und das geile ist, dass du problemlos 2 for 1 oder gar 3 for 1 gehen kannst, wenn du das Eidolon liegen hast, da du für jedes Echantment eine Karte nachziehst. Im späteren Spielverlauf kannst du in einem Zug locker über die Hälfte deiner Bibliothek millen. Das einzige Problem, was das Deck hat, ist dass ihm manchmal das Mana fehlt, um alles zu machen, was es machen will. Es ist halt mehr ein Combo-Selfmill deck und weniger eines was Stück für Stück arbeitet.

Was aber eher an dem “Damage can’t be preventet” liegt.

Zug 1 den 1 Drop spielen
Zug 2 nicht angreifen, nichts spielen. Im gegnerischen Zug wenn er dann den 3ten Elfen spielt die ersten beiden mit Pyrohelix wegballern.
Zug 3 den Elemental spielen aber nicht angreifen.
Zug 4 Shock auf den einen Elf und mit beiden angreifen, durch den effekt des kleinen bekommt der Elemental +3 Ataack 1+1+4=6mg
Zug 5 zweiter Elemantar spielen, nicht angreifen
Zug 6 Shck ins Gesicht, dann mit allen angreifen. Durch Shock und den trigger des kleinen bekommen beide Elementals +6 Angriff 2+1+7+7 = 17 dmg = lethal

2 „Gefällt mir“

Okay wow, so sieht das tutorial jetzt aus?
Ich musste einfach 3 Runden gegen ne sehr schlechte KI spielen, und konnte los legen.

Klingt ja richtig nice eigentlich.

1 „Gefällt mir“

Erst lernt man die Basics und besiegt Nicol Bolas, dann muss man mit einer Farbe gegen alle anderen Farben antreten wo fortgeschrittene Taktiken “gelehrt” werden. In Anführungszeichen weil außer “Klatsch die Elfen” nichts zu Vivien Reid gesagt wurde.
Und soweit ich gesehen habe ist dieser Schritt nötig um ins PVP zu dürfen.

Ok wow zwangs Tutorials nerven, hast du oben im Start Bildschirm zwei gekreuzte Schwerte?
Wenn ja, das wäre der Herausforderungs Modus wo du gegen deinen Kumpel spielen könntest.
Daneben müsste auch ein Regler sein um Advanced Modi frei zu schalten den einfach mal umlegen, vllt kannst du dann direkt gegen andre spielen.

Hast du schon Decks? Oder gibt es die erst als Belohnung wenn man das Tutorial durch hat?

1 „Gefällt mir“

Die Grunddecks gibt es alle nach Nicol Bolas, bei der Challenge dann noch Verbesserungen.

Ah okay klingt doch schon mal gut, würde sagen spiel noch ein wenig die Challenges, greif da so viel ab wie möglich, lohnt sich hinten raus richtig und leg dann los, einfach mit deinen bis dahin verbesserten Decks zu spielen, mit den Start Dingern kann man wenn man das Spiel etwas beherrscht auf Gold spielen, wenn du direkt Ranked spielen willst.

Mach die Dailie Quests und versuche etwas Gold und Gems zusammen zu halten und verballer es nicht für Booster, lieber damit ein Draft starten. :slight_smile:
Auch wenn Draft gerade Anfangs nicht gerade leicht ist, bekommst du da deutlich schneller an starke Karten, als wenn du dir Booster kaufen würdest.

1 „Gefällt mir“

Der Monk in mir gibt eh keine Ruhe bis ich alle Karten aus diesem Tutorial habe.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt wird eh das beste sein. ^^

So ne Liste wie sie Carlos sie gepostet hat wird es sicher für alle Level geben, auch wenn selbst raus tüffteln dir mehr bringt und auch mehr Spaß macht :slight_smile:

Ich muss noch mehr an das Herz der Karten glauben. :smiley:

Kurze Regelfrage: Warum kann man Underworld breachs opfer-Effekt nicht mit Tale’s End countern? Ist das keine trigger ability? Und wenn ja, was ist es dann?

Doch, sollte eigentlich gehen da es eine triggered Ability ist

Als ich es bei Arena ausprobiert habe, hat mir das Spiel nicht die Möglichkeit gegeben sie zu countern. Oder muss ich da in Full Control gehen, weil das Spiel nicht davon ausgeht, dass ich eine eigene ability counter?

Jo, immer wenn du was von dir countern oder was anderes direkt auf den Stack packen willst, musst du Full Control anmachen.

4 „Gefällt mir“

Da fällt mir noch ein, falls du es noch nicht gemacht hast, geb mal die ganzen Codes hier ein für Bosster und so. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hab gerade mal die ganzen Tutorialmatches gemacht. So ein Puzzle Modus wär eigentlich ganz geil.

Wow! Richtig geiles Zeug. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Okay, von dem was bisher gezeigt wurde ist ikoria genial.
Fern ab vom Power Level, die Karten sind herrlich bescheuert. Es ist wirklich dieses große Kreaturen Set.
Ich freue mich jetzt schon darauf mit den Karten in Brawl und Commander zu basteln.

1 „Gefällt mir“

Finds auch gut :smiley: Ich mag ja so Grüne Stompy Decks eigentlich am liebsten und die werden jetzt wohl gut gepusht ^^ Alleine die neue Vivien Reed ist mega gut :smiley: