Magic the Gathering

Hier auch die Set Mechaniken. https://magic.wizards.com/en/articles/archive/feature/ikoria-lair-behemoths-mechanics-2020-04-02?sd

1 „Gefällt mir“

Wtf, Godzilla ist auch dabei? :smile:

Lutri, the spellchaser ist in Commander und Brawl bereits gebannt. Das ging schnell, vom reveal bis zum bann waren es vielleicht 20 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Mutation ist ja so ähnlich wie Evolution in DuelMasters, sogar weniger beschränkt.

1 „Gefällt mir“

Wartet, wartet, wartet…

Sind die Godzilla Karten echt???

Oder ist das ein verspäteter Aprilscherz??? :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

EDIT:
Ich hab gerade den Trailer gesehen und es ist echt!!!
Oh Gott, als großer Godzilla Fan muss ich jetzt natürlich die Karten haben.

Das nächste Set hat dann Digimon :kappa:

Lame. Sag bescheid wenn das glänzende Glurak kommt.

Mal sehen, was aus den Gefährten wird. Entweder sind die richtig pushed oder niemand spielt die.

Ja sind echt, aber alternative Artstyles nur ^^

Also alle die bisher gespoilert wurden sind eher unspielbar. Aber mal schauen, eventuell kommt da ja noch einer der auch ne spielbare Companion Restriktion hat oder ob man eine irgendwie zum eigenen Vorteil nutzen kann.

Ansonsten bin ich wieder mal ein wenig enttäuscht von den Spoilern. Das einzige was mich gefreut hat ist das Cycling wieder zurück ist. Mutate und Companion überzeugen mich bisher wenig. Die Godzilla Altered Arts sind immerhin ganz lustig.

Lutri ist in Commander schon gebannt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Verständlich.

Okay?
Gerade mal knapp 20 Karten wurden bisher gezeigt, es ist überhaupt nicht klar, welche Synergien sich noch ergeben.
Viele der Karten eignen sich für EDH, entweder im 99er pile oder sogar als Commander.
Über non rotating Formate wie Vintage und Legacy rede ich noch nicht.

Aber ja Siege Rhino wird vielleicht gespielt, wenn Polukranos raus rotiert.

Also wenn einige Karten mit Mutation so ähnlich aufgebaut sind wie Evolutionen, was Kosten, Beschränkung und Effekt/Stärke betrifft, dann können die extrem gut sein und fördern Rassen/Klassen-Kombos.
Und da DuelMasters ja auch von WotC ist, orientieren die sich vielleicht ein bisschen daran. :slight_smile:

image image image

1 „Gefällt mir“

Ja Mutation hat schon irgendwo Potenzial lustig zu werden. Ich finde nur so Fusions-Mechaniken immer etwas unkreativ und gerade bei Mutation glaube ich wird es eventuell ein wenig unübersichtlich mit dem drauf/drunter legen. Und damit meine ich explizit physisch gespieltes Magic und nicht Arena.

Die Keyword-Counter find ich übrigens auch sehr gewöhnungsbedürftig. Das wird im Laden auch lustig werden wie man das makieren will wenn man nicht die richtigen Counter hat.

Naja es bleibt ab zu warten wie das Set wird. Dass es eher kreaturenlastig ist finde ich erstmal OK.

Wenn die Restriktion ist “spiele ein Highlander Deck” ist es halt keine Restriktion in Highlander Formaten. Daher der Bann, das sagt nix über den Powerlevel der Mechanik aus. Wie schon gesagt Companion wird mMn unspielbar bleiben, da es bei zu leicht zu erreichenden Restriktionen auch zu krass wäre das Spiel mit de facto zusätzlichen Handkarten zu starten.

Warum kann ich manchmal nach der Bestimmung der Blocker noch Spontanzauber wirken und manchmal nicht? Das nervt so. Keine Ahnung wie oft ich das Duell Schwarz (ich) gegen Rot (KI) in der Farb Herausforderung jetzt schon deswegen neu gestartet habe.

Edit: Es nervt so! Ich habe ein Dunkles Heilmittel auf der Hand, befehle meinem Kind der Nacht den Angriff, der Gegner wählt den Blocker und ich kann meine Kreatur nicht mehr buffen. Was soll die scheiße?! Das ist genau das worum es in diesem Tutorial Kampf gehen soll.

Automatisches Passen angehabt?

Das prüfe ich morgen mal. Jetzt ist es leider schon etwas spät. Das hat mich bestimmt ne Stunde gekosten. :eddy:

Was auch ein häufiger Fehler ist, wobei das bei Buff Karten eher selten ist, vielleicht ist die Karte welche du spielen wolltest eine Hexerei und kein Spontanzauber.

€dit: du hast ja die Karte sogar gepostet, das war es also nicht, aber sehe als als Tipp an xD
Habe mich auch schon das ein oder andere Mal aufgeregt warum den Spell nicht casten konnte bis ich gemerkt habe das es eine Hexerei ist

1 „Gefällt mir“

Lutri ist ohne Companion ne okay Sideboard-Karte für Izet-Flash-Decks gegen Control. In diesem Izet-Combo-Deck, was Haufen Zauber kopiert hat die auch ihren Wert. Keruga kann man als Companion quasi ohne große Änderungen in Jeskai Fires einbauen. Das Deck nutzt eh nur Aether Gust als 2 Mana Spell und den packt man dann halt ins Sideboard. Umori könnte der Standard für Tribal Decks werden. Passt auch gut in ein Enchantment deck.

Also ich finde die sind alles andere als unspielbar. Werden vielleicht nicht Top Tier sein. Aber viele der Karten haben ja auch schon ohne Companion einen großen Mehrwert.

1 „Gefällt mir“