Magic the Gathering

Ja mega ärgerlich, habs auch eben gemeldet. Ich hoffe, die gems für Sealed gibt es zurück :frowning: hab dadurch 2 Niederlagen angerechnet bekommen.

Da gabs doch mit dem Start von Ikoria ähnliche Probleme.
Never play on patch day! :point_up:

https://magicthegatheringarena.statuspage.io/

Nun auch hier noch der Blackscreen Bug noch einmal offiziell angesprochen und die bitte darum Tickets zu eröffnen.

Und ich dachte ich wäre der einzige, bei dem das Spiel nicht mehr läuft. Schade. Eigentlich scheiße ich auf meinem Rang. Aber zum Ende der Saison versuche ich dann doch nochmal in die nächsthöhere Liga aufzusteigen, um eine bessere Belohnung zu kriegen. Ich kriege kein Spiel zu Ende, ohne das Arena abschmiert. Hoffentlich wird das schnell behoben. Eigentlich würde ich auch gerade gerne mal ein paar neue Karten testen…

Es gibt einen inoffiziellen Workaround für den game crash bug, derzeit berichten viele User, dass der Wechsel auf Englisch von der jeweiligen eigentlich genutzten Sprache die Stabilität erhöht.
Das behebt nicht den Blackscreen Bug.

Teferi Tutelage + Song of Creation + 0 Mana Spells = Instantwin Turn 4 :ugly:

1 „Gefällt mir“

Jank Level 8000. Wenn es funktioniert ist das so doof, dass man den anderen auch damit gewinnen lässt, aber eigentlich totaler Glass Cannon setup.

Klar, ist halt ein Combo-Deck. Wäre ja auch zu stark, wenn man als Gegner da nicht dazwischen funken könnte. Allerdings klappt es dank gutem Ramp (Uro, Growth Spiral) ziemlich gut. Außerdem sind Spells wie Stonecoil serpent auch so gut und können einem die nötige Zeit verschaffen. Aktuell spiele ich mit 28 Ländern, was eigentlich viel zu viel ist. Ich überlege die zu cutten und dafür zumindest 1-2 Thassas Oracel reinzunehmen, um im Zweifel durch selfmill zu gewinnen.

Also spielst du eigentlich ein ernsthaftes Deck mit ein wenig silly stuff darin.

Jank lords freuen sich auch über underworld dreams mit peer into abyss.

1 „Gefällt mir“

peer into abyss kann man sowieso für super viel jank benutzen

Maaan, der Absturz-Bug ist ja immernoch da… Dann wird wohl erstmal nicht mehr gedraftet bis das endlich behoben wird.

Hast du schon mal ingame die Sprache auf Englisch umgestellt?
Das hat es bei mir und vielen, vielen mehr das Problem behoben.
Betroffen sind derzeit Deutsch, Französisch, Spanisch und bestimmt noch mehr und bei bisher fast allen ist das die Lösung .

Hilft natürlich auch dabei Magic Vokabular zu lernen.

Kann ich so nur unterschreiben. Ich spiele es mittlerweile immer auf Englisch und hatte keine Abstürze während eines Matches.

Mag mir vielleicht hier jemand bei einer schwierigen Draft-Entscheidung helfen? Ich hab folgendes Deck gedraftet:

Und ich weiß einfach nicht, welche 2 Karten ich noch cutten soll. Die sind einfach alle gut.

Village Rites wäre meine erste Wahl. Ist effektiv kein Card-Advantage, auch wenn es als instant wirklich gut spielbar ist. Trotzdem ist das keine Karte die den Powerlevel wirklich anhebt.

Ansonsten einen 4-Drop. Welchen wüsste ich aber auch nicht sicher. Vermutlich wäre meine Wahl der Lurker einfach weil du ihn eh zweimal spielst und er manchmal einfach nur eine 4Mana 3/4er ist.

Wenn du beide Karten trotzdem spielen willst würde ich eher noch den dritten Deathbloom Thallid spielen.

Mit Angelic Ascension hab ich auch bisher noch nicht gespielt und kann nicht beurteilen wie gut sie ist. Es ist aber Removal der in vielen Fällen die zerstörte Kreatur aufwertet. Wäre auch sicher nich verrückt das zu cutten.

1 „Gefällt mir“

Angelic ascension ist als tool nützlich um eigene Sachen aufzuwerten. Habe ich in meinem wb deck komplett auf eigene Sachen gespielt.
Der lurker ist in den meisten Fällen einfach nur eine vanilla creature.
Alles was irgendwie evasion hat würde ich dem vorziehen.
Ich würde stattdessen den Flieger einmal rein nehmen und dafür den lurker komplett cutten.

Habe bisher aber nur einmal wb gedraftet und bin 6-3 gegangen.
Ansonsten immer rot und ne second color für removal und einmal 7-1 und zweimal 7-0 gegangen.

Rot und mit abstrichen schwarz wird kaum gepickt.
Nach dem ersten draft hatte ich ein playset grasp.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Die Möglichkeit es auf die eigenen Kreaturen zu spielen is natürlich sehr geil. Daran habe ich noch nicht gedacht. Hab die Karte aber wie gesagt noch nie gespielt.

Angelic Ascension ist super, weil es auf verschiedene Arten als Combat-Trick funktioniert und eine gute Verteidigung gegen Removel ist. Kann ich wirklich nur empfehlen. Also wenn man es auf die eigenen Kreaturen spielt.

Rot ist meiner Meinung nach auch die schwächste Farbe. Hat zwar die wohl beste commen des Sets aber eben leider zu wenig gute Kreaturen.

Erster Hotfix ist da. https://forums.mtgarena.com/forums/threads/66434

Behoben ist der Pet Bug und einige der Blackscreen Probleme.
Nicht behoben ist der language bug, nachwievor führt das verwenden einer anderen Sprache als Englisch zu ingame crashes.

Naja immerhin ein Anfang und bei einem kleinen Indie Entwickler mit geringen Budget ist das schon okay.

1 „Gefällt mir“

Außerdem sollen die Leute sich mal nicht so anstellen. Filme und Serien schauen die schließlich auch immer in OT :upside_down_face: