Magic the Gathering

Hab mir gerade das Tutorial angeschaut, auf jeden Fall schonmal schlauer als vorher. Nur wie genau der klassische Draft funktioniert hab ich nicht verstanden. “Wähle jeweils eine Karte aus rotierenden Draft-Packungen”? Mache ich da dann 40 Booster auf, eins nach dem anderen, und darf aus jedem eine Karte auswählen?

Und bei Sealed bekomme ich 6 Booster mit jeweils 15 Karten, also 90 Karten, und baue mir dann daraus ein Deck, richtig? Und die behält man alle? Oder nur die Karten aus denen man dann auch sein Deck gebaut hat? Weil 90 Karten entspräche ja mehr als 11 kleinen Boostern, plus die 3 Booster und 200 Edelsteine die man schon bei 0 Siegen bekommt wären das ja 14 Booster für 1800 Edelsteine. Im Shop bekomme ich für 1.800 Edelsteine direkt nur 9 Booster und im Draft hab ich noch die Chance auf mehr. Warum sollte man dann überhaupt Booster für Edelsteine kaufen?

Aber die muss man dann erstmal neu bekommen, oder?

Edit: Ich hab gerade mal mein Deck durchgeschaut und die sind fast alle aus den letzten 4 Editionen. Bis auf eine, die hat als Symbol das Logo von MTGA?

Weiß nicht wie das geregelt wird bei Arena, in der Papier Version ist es aber egal ob man die neue Karte hat oder die alte so lange die Karte an sich legal ist kann man alle Versionen spielen

Nein, jeder Spieler, bzw Bot in Arena, macht ein Booster auf wählt ne Karte und gibt den Booster weiter, die Booster wandern dann so lange bis alle Karten weg sind, dann wird der nächste Booster geöffnet. Insgesamt öffnet so jeder 3 Booster und man hat am Ende 45 Karten aus denen man sich ein Deck baut, welches dann typischerweise aus 23 Karten und 17 Länder besteht.

Jein, man hat mehr Karten an sich, aber weniger Rares/Mythics (90 Karten aus 6 Booster = 6 rare/mythic 90 Karten aus 11 Booster = 11 rare/mythic) und spätestens wenn man eine Weile lang spielt sind commons und uncommons nicht mehr das Problem sonder eben eher die rares und mythics

Es gibt in den Tutorial Decks ein Paar Arena exclusive Karten die extra dafür gemacht wurden, dürfte dann eine davon sein, denke die bleiben legal, aber das weiß ich nicht sicher.

1 „Gefällt mir“

Ok, das heißt aber ab 4 Siegen lohnt sichs definitiv da man da den Gegenwert von 6 Boostern bekommt. Man hat dann also insgesamt 12 Booster zum öffnen wovon aber 6 Stück große sind. Und ab 6 Siege hat man alles was man bekommt quasi umsonst bekommen. Dafür ist die Einstiegshürde recht hoch, sind immerhin etwa 15€ die man ausgeben müsste um einmal zu spielen.

Ich bleib einfach erstmal beim normalen constructed ranked solange ich mit meinem Deck noch mithalten kann.

Edit: Moment, man spielt in den Events gegen Bots?

Es gibt doch aber auch drafts die du für 5k Gold spielen kannst und nicht für Edelsteine

Die bann liste im Standard Shake-Up event gefällt mir :stuck_out_tongue:

@anon98563270 Nein, man draftet nur mit bots baut sich das deck und spielt dann gegen Menschen. Würde wie in der realität sonst alles etwas länger dauern wenn man immer auf andere warten müsste, oder die auf einen ^^’

3 „Gefällt mir“

Nein, man draftet zusammen mit Bots, die Spiele sind gegen Menschen

Man kann ja mit 5k Gold Drafts spielen, die Gems sparen und dann irgendwann sealed spielen von den angesammelten Gems

Die größte News ist dabei eigentlich das sich der Client nicht mehr jedes Mal neu installiert wenn es ein Update gibt, das war einfach todes nervig.

3 „Gefällt mir“

Macht Sinn. :smiley:

Wenn ich von ner Winrate von 50% ausgehe bekomm ich da aber für 5.000 Gold auch nur 300 Gems. Heißt sieben mal spielen bis man einmal Sealed spielen kann. Und die 35.000 Gold muss man auch erstmal haben.

Wobei, man bekommt ja hier auch 45 Karten plus einen kleinen Booster bei 0 Siegen. Also zumindest den Gegenwart an Karten bekommt man schon mehr als rein (wenn man das mit den weniger Boostern ignoriert).

Aber was heißt da jetzt schon wieder „Sign-up ends in…“? Muss ich mich da anmelden, kann das dann einmal spielen wenn der Timer unten ist und das wars dann erstmal?

das beutetet dass das aktuelle Draft Event bald wechselt, morgen änder sich das Draft Set von WAR zu M20, Bis zu der Sign up ends Zeit kann man noch den WAR Draft starten und hat dann nochmal ein paar Stunden Zeit den zu Ende zu spielen.

Und man hat selbst bei 0 Siegen noch eine 20% Chance auf nen zweiten Booster, dauert halt ne Weile bis man sich da als Anfänger Gems ergrindet hat, lohnt sich aber meiner Meinung nach.

Das mit den Events geht dann wann los? Nach dem 25.7?

Ja. Ich werd wohl, wenn ich die 5.000 Gold wieder habe, das mal ausprobieren. Ändert sich da auch der Modus? Sealed klingt für mich erstmal interessanter.

Ab dem 28.07. mit Ravnica und den pre-build Gildendecks und halt immer an den darauf folgenden sonntagen, wobei ich grade zu faul bin nach der genauen Uhrzeit in schland zu schauen ^^’

Nein, es ändert sich nur das Set, Sealed bleibt preislich immer gleich und ist auch nicht immer verfügbar, warum weiß ich auch nicht. Das aktuelle Sealed Event geht bis zum 26. wann danach das nächste kommt ist noch nicht bekannt.

Hattet ihr schon das Vergnügen auf das neue Simic(GrünBlau) Tempo Deck zu treffen? dagegen war das Spiel gegen Mono Blue Tempo echt noch spaßig -.-

Hab ich schonmal erwähnt wie ätzend ich blaue Decks finde. :unamused:

Ich weiß da echt nicht was ich machen soll. Mein Tisch war quasi konstant leer und dann kommt der noch mit ner 3/5 Kreatur die unblockbar ist und jedes mal eine Karte seiner Wahl ins Exil schickt wenn sie angreift. Und wenn man dann drei Karten im Exil hat verliert man einfach das Spiel.

Sei froh das der große teferi hype scheinar vorbei ist, das war die langeweile hoch 10 wenn selbst deine länder weggeknuspert wurden :<

Und lass Blau in ruhe, Controlldecks sind der eigendliche abschaum :fist:

1 „Gefällt mir“

Das war absoluter Jank :smiley:

Little Teferi und die haben genau 0 Spaß :smiley:

Sieht so aus, als ob man da völlig Vampire vergessen hat. Die sind zur Zeit recht gut unterwegs und mit allen anderen Tier1 Decks ohne ihre Schlüsselkarten wäre das mein Geheimtipp.

Äh, ja, natürlich. Ich weiß total wovon du redest. ^^

1 „Gefällt mir“

Jank steht für Spaß-Deck. Man macht irgendwelche verrückten Combos, die nur jedes 10. Spiel funktionieren oder Meme-Decks, wo jede Karte was mit Planeswalker X zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

Das sah nicht aus als würde das nur jedes 10te mal funktionieren. Der hat halt ständig entweder meine Karten gar nicht erst auf den Tisch kommen lassen oder sie direkt wieder weggenommen. Das Ding am Ende hätte es ja nichtmal gebraucht, ich hätte auch so keine Chance gehabt.

Überhaupt waren die letzten 4 Spiele gerade alle ziemlich frustrierend. Da wollte ich meinen neuen Planeswalker ausprobieren den ich mir gecraftet habe und dann zieh ich den nur in einem Spiel und da gibt der Gegner direkt auf nachdem ich ihn gespielt habe und in den anderen 3 verliere ich auf ziemlich frustierende Art. :unamused: