Kann ich bestätigen.
Über was sieht man denn das?
Weiter oben wurde schon mal https://mtgarena.pro verlinkt. Da kann man sich registrieren und son Tool runterladen, was deine komplette Sammlung, Decks und Statistiken aus deinen Logs ausliest und auf deinem Profil hochlädt. So kannst du dann decks von dir sichtbar machen und teilen. (und auch all deine Karten um sich beraten zu lassen, was man denn noch reinpacken kann z.b. :D)
Cool, vielen dank!
Das deine Mana Curve immer noch wie die Twin Towers aussieht, macht mich fertig
Hab mir grad in MTG: Arena aus dem Dimir-Gildendeck ein Etrata Deck gebastelt. Ich berichte mal wie es funktioniert, bisher hab ich immerhin 2/2 Wins wobei das zweite Match sehr eng war.
Es tut mir schrecklich leid.
Übrigens ist das ja ingame nicht so. zehn der sechzehn Dreier sind Spectacles oder Wizard Lightning, kosten als normalerweise nur ein Mana.
Tip: mit Unsummon kannst du dir Etrata nach dem Hit auf die Hand geben und muss sie so nicht einmischen.
Weitere Anregungen: Blink of an Eye, Unexplained Disappearance, Helm of the Host.
Oh echt? Das ist ja hart. Muss ich mal austesten.
Allerdings funktioniert der sync nicht so richtig. Seit gestern ist der Sorin drin den ich oben gepostet habe und dafür eine Ebene raus.
Bitte bedenken dass ich außer dem Sorin bisher nur Karten drin hab die ich so bekommen habe, fast alle sind aus dem Startdeck oder der Meisterung.
Übrigens wollte ich mich gerade in der App einloggen, aber ich hab meinen Account über Twitch gemacht und Twitch ist in der App keine Option zum Login.
Ich antworte mal hier, weil mit der Show hat es ja wenig zu tun.
Finde das bei MtG eigentlich sehr gut gelöst. Mit ~3 Siegen pro Tag hat man den größten Teil der Daily Belohnungen gesichert. Man kann sich eigentlich einen Booster jeden Tag erspielen + die Geschenkten.
Ich wäre als Kind früher ausgeflippt, wenn ich mir jeden Tag einen Booster hätte holen können.
Wichtig ist einfach, dass man sich bei wenig Zeit als erstes ein gutes Aggro Deck baut, um möglichst effizient die vorhandene Zeit zu nutzen.
@anon98563270
schickst du mir noch einen link, wo ich sehe, welche karten du hast.
mtga.cc/collection/#kinc4id
Das scheint auch auf dem aktuellsten Stand zu sein.
Okay. Ist ein bisschen schwer. Theoretisch würde sich ein Vampirdeck anbieten, aber die Lords, die alle Vampire pumpen, rotieren im Herbst raus. Wird daher wohl eher so ein Mischmasch der besten Karten, die du in Schwarz und Weiß hast. Für die Zukunft ist es nichts, aber die Winrate sollte besser sein
https://tappedout.net/mtg-deckpaste/19-07-19-LnH-deck-paste/
Ich hab es jetzt nicht geplaytestet, sondern nur geschaut, dass die Manakurve in Ordnung ist und du immer die beste Karte spielst, die du hast.
Oh man, gerade den perfekten Start gehabt. Impassionate Orator, zwei Bloodthirtsty Aerialists und den Planeswalker auf der Hand gehabt. Dazu einen Sumpf und eine Ebene und in der ersten und zweiten Runde gleich noch nen zweiten und dritten Sumpf gezogen. Also perfekt um die Aerialists aufzupumpen und dann schon in der fünften Runde Sorin rauszuhauen. Und was passiert? Exakt vor der Runde in der ich Sorin spielen will spielt er ne Kreatur die mich zwingt meine Hand zu zeigen und er darf eine Karte auswählen die ins Exil kommt bis die Kreatur getötet wird. Gewonnen hab ich dann in der nächsten Runde trotzdem, aber ich konnte meinen Sorin schon wieder nicht spielen.
@Herzer Da ist ja nichts mehr von meinem Deck übrigt.
Ein paar Karten sind noch drinne. Der Ebon Legion Knight, Sorrin
Du kannst das ganze auch noch mehr in Richtung Lifelink aufziehen. Du hast 3x Ajanis Pridemate, die davon stark profitieren. Dein Deck gewinnt, aber gerade nur Leben dazu aber hat wenige Synergien damit. Du hast zur Zeit nur Epicure of Blood, der ne wirkliche Synergie darstellt.
Dir fehlt einfach Resplendent Angel, Angel of vitality oder der neue Ajani.
Die andere Möglichkeit sind wie gesagt Vampire, aber da weiß ich nicht, ob es die in 2 Monaten noch gibt.
https://www.mtggoldfish.com/archetype/standard-orzhov-vampires#arena
Epicure of Blood und Bloodthirsty Aerialist die bei mir ja sogar der Kern des Decks ist. Ajani’s Pridemate könnte wirklich noch rein, das stimmt.
Resplendent Angel ist ne M19 Karte, da geb ich jetzt keine Wildcard für aus.
Angel of Vitality hab ich drei mal, die könnte vielleicht auch noch rein.
Welchen Ajani meinst du genau? Ich sehe abgesehen von M19 Karten nur Planeswalker.
Edit: Meinst du die:
Die klingt gut.
Ich habe hier mal meine beiden aktuellen Decks, könnt ja mal reingucken und schreiben was ihr so denkt.
Das erste ist noch mit alten Karten, das zweite glaube nur eine “neue”.
https://mtgarena.pro/decks/vampire2-05daa/
Edit: Ich meinte natürlich dieses Deck.
https://mtga.cc/decks/kampfeslust-4ba38
Hm, ich find die andere irgendwie interessanter. Jede Runde zwei Leben, was meine Kreaturen aufpumpt, und plus +2/+2 auf einer Kreatur. Exile target creature wäre auch gut für mich, ich bin schon oft in Kreaturen gerannt die vom Friedhof einfach wiederbelebt werden oder zu stark um sie zu bekämpfen. Dagegen habe ich bisher nur Mord wenn die Kreatur mehr als 2 Leben hat. Und unten ist dann der Finisher. Alle fliegen, heißt also sehr schwer zu blocken, und dazu noch doppelten Schaden mit double strike.
Strength of pride heilt zwar insgesamt mehr Punkte, aber ich brauch ja eher viele einzelne Heilungen statt wenige große. Das -2 ist gut, Ajani’s Pridemates ohne Ende. Aber das untere finde ich wieder schwächer als bei der anderen Karte. Klar, alle Kreaturen und Artefakte sind weg, der Planeswalker aber auch. Und mit dem Fliegen aus der anderen Karte sind seine Kreaturen für diese Runde auch quasi raus und mit dem double strike sollte ich doch so viel Schaden machen dass es danach eh vorbei ist, oder?