Klar hier kannst du über alle Themen quatschen die Magic betreffen. ^^
Spielen hier denn überhaupt noch viele Arena? Ich schaue die letzten Monate eigentlich nur noch ein bis zweimal die Woche rein und sammle Gold. Mal schauen, ob das mit dem neuen Set wieder etwas mehr wird
Coolio
ich spiele auch kein Arena sondern eher commander am Tisch oder über Spelltable.
Ich suche aktuell noch jemanden der Lust hätte in unsere Spelltable Runde einzusteigen :).
Sind auch offen für Einsteiger, wenn man aus der Region um Stuttgart kommt gerne auch mal am Tisch.
Ich hab mir letztes Jahr mein erstes Commander Precon-Deck gekauft und leider nur einmal bei uns im Verein spielen können. Ich habe aber Lust noch mindestens zwei weitere Decks zu bauen in der Hoffnung, dass ich bald regelmäßig spielen kann. Spelltable habe ich mir schon mal angesehen, weiß aber nicht, wie ich meine Webcam vernünftig platzieren kann ohne ein spezielles Gestell…
Spelltable gibt auch die Funktion das Handy als Webcam zu nutzen.
Hab mir bei Amazon ein Gestell geholt mit dem ich das Handy fixieren kann.
Dadurch deck ich das ganze Board eigentlich gut ab.
Was denn für eine?
Ich hab bisher nur nach Webcamstativen geguckt, und die sind alle zum schrauben. Meine Webcam hat leider kein Gewinde…
Gib mal Lonzoth Handyhalter bei Amazon ein.
Da gibt’s wrlchfdie welche du am Tisch festmachen kannst und dann ausrichten kannst.
Ok, guck ich mir mal an.
Wenn ich ein funktionierendes Setup habe, sage ich nochmal Bescheid
Sehr gerne würde mich freuen
Wie halten es die Leute hier eigentlich mit Proxies?
Also wenn man eine Karte nicht hat, sie ausdrucken und in der Hülle vor eine andere schieben, ein Stück Papier mit dem Namen drauf oder eine dieser Platzhalter-Karten mit der Wunschkarte beschriften.
Ich finde wenn es nur casual ist, kein Turnier oder so, ist das völlig ok. Grade ältere Karten werden durch Sammler künstlich teuer gehalten und wenn man einfach nur ein Deck für Spiele mit Freunden bauen will geht das schon ziemlich ins Geld.
Was meint ihr dazu?
Ist mir persönlich egal. An sich sollten Proxies nur gut lesbar sein. Daher dann doch mal die Karte richtig ausdrucken, weil wenn dann 3-4 Karten mit Stück Papier einem gegenüber liegen, ist das auch für den Gegner anstrengend.
Die einzigen möglichen Kritikpunkte für Casuals sind für mich ein unabsichtlicher Power Creep und das es den Decks die Vielfalt nimmt, wenn alle grünen Creature Decks Craterhoof Behemoth als Finisher spielen.
Aber ja, die Preise sind absurd,wenn man sie mit Sachen außerhalb der Magic Bubble vergleicht.
täglich, 1-2h. aber seit nem jahr spiele ich auch nur noch historic, mit immer demselben deck, was ich hin und wieder modifiziere. die letzten sets und mechaniken haben mich nicht wirklich abgeholt
Seit Dezember nicht mehr so wirklich, waren jetzt 3 Jahre in denen ich täglich gespielt und teilweise gestreamt habe, aber mittlerweile habe ich das Gefühl das sich Magic für mich nur noch wiederholt und nichts Neues mehr zu bieten hat.
Ich hab auch bis letztes Jahr fast täglich reingeschaut, es war mir aber zu viel gegrinde um die Karten zu bekommen, mit denen ich Decks bauen möchte.
Historic Brawl macht sehr viel Spaß, aber da habe ich nur ein vernünftiges Deck und irgendwann möchte ich Abwechslung. Für Historic habe ich nicht die Karten um mithalten zu können und Standard hat mir keinen großen Spaß gemacht. Hauptsächlich habe ich noch gedraftet, aber mit Crimson Vow war ich durch, als ich zweimal nicht meine Gems rausbekommen habe und keine Lust mehr hatte das Gold zu farmen.
Jetzt bei Kamigawa werde ich nochmal reinschauen, aber langfristig habe ich vor mir Magic Online anzuschauen, das geht zwar nicht komplett kostenlos, aber doch relativ günstig und hat alle Karten und alle Formate. Pauper ich komme!
Ansonsten kam letzten Monat Yugioh Master Duel raus, das ist erstmal mein Online TCG
Mir geht’s ähnlich wie Schnickers. Ich spiele jetzt seit mehreren Monaten auch nur noch, um meine Tagesquests abzuhaken und das Gold ein bisschen zu sammeln, für ne Arena Open oder so. Aber allgemein spiele ich es nicht mehr so viel. Ich großer Faktor für mich ist glaube ich auch, dass man mittlerweile alle 6 Wochen ein neues Set auf Arena bekommt. Die ganzen Anthologien, die Standard-Sets, Remastered und jetzt noch Alchemie. Das ist für mich einfach zu viel. Ich hab auch gar keine Lust mehr mir Decks zu bauen, weil in paar Wochen die eh wieder fürn Arsch sind, da 20 neue Karten kommen, die das Format umkrempeln. Also in Historic. Standard ist mir generell zu langweilig geworden. Da sieht man auf der Ladder eh nur die immer gleichen 3-4 Decks. Und dann macht es auch noch null Spaß gegen die meisten von denen zu spielen. Sonst habe ich auch noch immer gedraftet. Aber Crimson Vow hat mir gar keinen Spaß gemacht. Mal sehen, ob mich Kamigawa bocken kann.
@Drazon hast du das Video von MTGGoldfish zum Thema „kostenlos“ MTG Online spielen gesehen?
Irgendwann hat man ein Spiel vielleicht auch durchgespielt. Ich spiele ein bisschen für die Quests, aber mit abnehmender Begeisterung. Finde ich sehr Schade, liegt aber glaube ich nicht an den Wizards. Man kann halt nicht Monate und Jahre täglich dasselbe Spiel spielen, ohne das der Spass irgendwann abnimmt. Mein absolutes Lieblingsset war damals Krieg der Funken.
Ich bin komplett raus.
Seit dem letzten Set, aber vor dem Bans, hatte ich nur ein Deck, Izzet, dass sehr gut lief (über 60% winrate).
Alle anderen Decks, egal ob selber gebaut oder genetdeckt, liefen katastrophal.
Da ich aber keine Lust hatte immer nur Izzet zu spielen habe ich Anfang Januar eine Pause gemacht. Habe Youtube von dem Bans gehört, kam zurück um zu schauen ob es jetzt besser ist. Die Antwort war nein. Ich glaube auch nicht dass das nächste Set irgendwas ändern wird. Ergo, habe ich das Spiel deinstalliert.
Ja, das wurde mir zugetragen. Ich habe auch das andere MTG Goldfish Video „Getting Started on Magic Online“ gebookmarked. Wenn ich mal einen Nachmittag Zeit habe, gehe ich das an.
Spiele nur für die Tagesquests, schon lange keine so dermaßen langweilige Meta mehr gehabt. Bin jetzt von meinen Kreaturenkombodecks zu Mono Black Discard übergegangen und mache mir ne Freude drauß Teferi Control Decks zu zerschießen.
Es werden ab Platin zu 95% nur noch Netdecks gespielt, man weiß ab dem ersten Zauber, den der Gegner wirkt, was kommen wird…
Habt ihr schon das neue Format probiert?