Magic the Gathering

Nach vielen enttäuschenden Trailern hat, Wizzards in meinen Augen zu NEO mal wieder ein echtes Brett online gestellt.

1 „Gefällt mir“

Der Anime Trailer ist absolut großartig. Er fasst die gesamte Lore des Sets auf und das in wundervollen Bildern. Tezzeret und Jin-Gitaxias sehen in Anime richtig nice aus.

Mir macht das Set bisher auch ziemlich Spaß. Ein 7:2 Draft (ein 3:3 und zwei 0:3, aber die vergessen wir lieber wieder) und ein paar ziemlich coole Pulls, um mir mal ein neues Standard-Deck zu bauen. Werwölfe ziehen grade nicht mehr, ich brauche einen neuen Plan.

Cooler Trailer, aber mit dem Set werde ich aktuell so überhaupt nicht warm. Bisher macht mir das am wenigsten Spaß.

Ich spiele erst seit M20 Magic und vielleicht fehlt mir ein wenig der Vergleich mit früheren Sets. Aber kann es sein, dass Wizards nur noch Quatsch-Sets rausbringt oder war das früher auch schon so? Eldraine / Märchen fand ich damals ein wenig verrückt nach Ravnica und Krieg der Funken. Dann kam Theros = Griechenland. Ikoria und Zendikar konnte ich wieder halbweg ernst nehmen, obwohl ich Sachen wie King Kong, Godzilla und den Sharknado in Ikoria auch bescheuert fand. Doch dann Wikinger, Harry Potter, D&D und jetzt Cyber-Japan! Wo treiben sich Chandra, Nissa und Bolas herum?

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mich ja auch deutlich mehr über ein klassisches Kamigawa gefreut.

Bolas ist doch besiegt und gefangen. Die nächste Story scheint in Richtung Phyrexia zu gehen.
Ansonsten haben die meisten Planes abseits von Dominaria irgendein Theme, Wirklich neu sind nur diese D&D Sets.

1 „Gefällt mir“

Amon K’het hatte Ägypten als Thema, Kaladesh war Steampunk-Indien, Ixalan war Südamerika/El-Dorado. Innistrad ist Gothic-Horror. Theros hatten wird schon ein paar Sets lang besucht.
Viele (wenn nicht gar alle) Planes haben ein übergreifendes Thema, in das dann angefangen wird, die Charaktere/Karten zu designen.
Das kann von „Dämonen machen Mafia“ (New Capenna) bis hin zu „Dante’s Inferno, aber mit Maschinen“ (Phyrexia) dann reichen.
Dass natürlich viele Ebenen in sich geschlossen relativ homogen sind ist halt ein Sci-Fi-Trope, das auch bei Star Wars auftritt.

Dazu musst du bedenken, dass KingKong, Godzilla und der Mecha-Koloss nur Karten-Skins sind und die eigentliche Karte eine ganz andere ist. Wenn WotC anbietest, dass du dir Token mit deinem Gesicht bestellen kannst, wirst du auch nicht zum etablierten Teil der MtG-Welt. Den Sharknado gab es aber wirklich…

2 „Gefällt mir“

Glaube das Problem ist, dass die Themen so schnell Durchwechseln. Dadurch fühlt es sich Recht beliebig an.

Bis morgen um 17 Uhr könnt ihr im MTGA Shop 550 Münzen zum Preis von 50 Münzen kaufen.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie sagt mir das neue Set nicht so richtig zu…
Es bringt einfach zu viele (für mich) neue Sachen/verschiedene Mechaniken rein, Ninjutsu, Modifizieren, Schreine, Sagenkreaturen, haufenweise Artefaktzeug…
Vielleicht finde ich da noch rein, aber theoretisch bietet das Set viele Möglichkeiten für verschiedene neue Decks, was der mehr als furztrockenen Meta auf jeden Fall gut tun könnte.

Eigentlich finde ich das neue Set echt cool sowohl vom Design her als auch von den Karten an sich (ich liebe Vehikel!).

Aber irgendwie reiße ich so gar nichts in drafts und naja mal schauen ob ich lust auf standard habe wenn ich ein paar mehr Karten habe. Neben den drafts spiele ich sonst nur Historic Brawl was mir schon echt spaß macht (da spiele ich aber auch nur mein Arcades Deck ^^)

Muss sagen Legends of Runeterra macht nir zur zeit mehr Spaß und der PvE Modus ist echt immer wieder eine schöne Abwechslung die echt bockt (und durchaus fordernd ist).

Geht mir ähnlich, einmal 0-3 und einmal 1-3 aus nem Draft gegangen, so schlecht war ich bisher noch nie. In dem Bot Draft vom Mittwoch allerdings einfach mal 8/8 Spielen gewonnen mit einem Rakdos Aggro Deck. Generell performen aber ansonsten meine Decks in diesem Set nicht wirklich gut.

Hab seit gestern ein stumpfes Mono Red Aggro Deck, das klappt wiederum erstaunlich gut. Mal schauen ob sich das auf lange Sicht bewährt

1 „Gefällt mir“

Mein erster Premieren Draft im Set war 4/3 oder 5/3, allerdings hatte ich auch als ersten Pick direkt Kaito.

joa, läuft bisher :smiley:

Dass man seine Equipment Kreaturen vor Sweepern schützen kann ist einfach krass für Mono Red

Hab jetzt meine ersten drei Drafts hinter mit. 7-2 mit Grün-Weiß Enchantments, 7-2 mit Schwarz-Blau Ninjas und 6-3 mit Grün-Weiß Enchantments (im letzten Match wurde ich richtig übel von Mono-Rot verprügelt). Waren aber auch Spiele hauptsächlich in Bronze, Silber und Gold. Mir gefällt das Set bisher richtig gut. Die Mechaniken sind geil für Draft und bisher scheint mir das Set auch gut gebalanced zu sein.

Hey wollt ihr euch endlich einzelne Wildcards kaufen? Dann könnt ihr das jetzt tun. Für läppische 50$ bekommt ihr 12 Rare Wildcards und 4 Mythic Wildcards. Darauf erstmal einen Sekt zur Feier des Tages :partying_face:

Besser als nichts. Aber irgendwie rechtfertigt sich der Preis nur, weil die Paper-Preise noch absurder sind.

Der Preis rechtfertigt sich überhaupt nicht, weil wenn man für 50$ Packs kauft, man auf die gleiche Anzahl Wildcards kommt. Plus die ganzen random Rare, Mythics common/uncommens die man so kriegt und den Vault Fortschritt.

3 „Gefällt mir“

Oh okay, das ist dann etwas sehr dumm.

Von reddit geklaut:

50 bucks gets you 9200 gems.

9200 gems gets you 46 packs.

46 packs gets you 7 rare WCs, 1 mythic WC, plus 46 actual rares and mythics , some of which might be WCs instead (at least 2 rare and 1 mythic WC).

Im besten Fall bekommt man also durch das WC-Bundle, 3 Rare Wildcards und 2 Mythic Wildcards mehr, als durch den selben Geldwert an Boosterpacks (und bei letzerem gibt es sogar noch etwas bessere Deals, zum Beispiel beim Vorbestellungsbundle oder wenn du gleich für 100$ Edelsteine kaufst).

Der einzige Umstand indem sich das neue Angebot vielleicht lohnen könnte ist, wenn du gezielt Karten brauchst, die es nicht in Packs gibt, wie z.B. Historic Anthology Karten. Und selbst da scheint es fraglich zu sein.

1 „Gefällt mir“