Magic the Gathering

Kommt halt drauf an wieviel Erfahrung man hat, habe ja erst letztens mit Magic angefangen und aus Neugierde auch mal Draft gespielt, hatte da wenig bis kein Plan von den Karten und bin mit 0:3 raus gegangen.

Jetzt bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich Draft noch einmal testen soll, Sideboard bestücken und gute Synergien erkennen traue ich mir nämlich immer noch nicht gescheit zu.

Ich hab’s bisher auch nur eine Woche gespielt. :man_shrugging:

Respekt.

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. :slight_smile:

Magic ist halt immer noch zu 50% ein Glücksspiel.

:face_with_hand_over_mouth:

Der Draft für 5k Gold ist soweiso Bo1 da musst du dir über Sideboard keine Gedanken machen

Ah okay muss ich noch mal gucken

Fast so nervig wie die Typen die beim Verlieren die Zeit laufen lassen sind die die beim Gewinnen das Spiel nicht beenden sondern es noch rauszögern. :roll_eyes: Aber da kann man wenigstens einfach aufgeben.

1 „Gefällt mir“

Menschen mit über 100 Karten im Deck nerven auch…

Man darf mehr als 60 haben?

Jo. Oft bescheuert, aber manchmal auch hilfreich, wenn der Gegner ein Deck hat, dass deins nach und nach auf den Friedhof oder ins Exil schickt.

Öhm, ja.
Noch nie gesehen?

Was soll dann die Anzeige 60/60 beim Deck bauen?

Weil du mindestens 60 brauchst.

Weil es mindestens 60 sein müssen und es in 98% der Fälle richtig ist auch nicht mehr als 60 zu spielen weil man sonst sein Deck nur ineffektiver macht

1 „Gefällt mir“

Ach das ist ein Minimum? :smile:

Ja, sonst würde man ja mit Leichtigkeit extrem starke Combo-Decks bauen können :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist das so? Ich hab immer so 90 Karten in meinem Deck und komme damit ziemlich gut klar bisher. Aber ich tu mich auch immer extrem schwer da sinnvoll auszusortieren.

Könnt ja mal Tipps geben, wenn ihr welche habt: https://mtgarena.pro/deckbuilder/39d5ddec368d418/

Ist son klassisches Beginner Ding, ich hatte früher auch immer größere Decks, aber man verringert damit die Chancen seine besten Karten zu ziehen.

Man sollte auch von seinen Kern Karten meistens 4 Kopien spielen, ist bei dir wahrscheinlich wegen der Collection momentan noch nicht so möglich.

Aufgrund der geringen Manacurve (teuerste Karte 4 Mana) würde ich dann bei 60 Karten 20 Länder spielen.

Hab jetzt mal einige Karten raus
https://mtgarena.pro/deckbuilder/0f77af260007a16/

ansonsten würde ich mir mit Wildcards eventuell nochmal 2 Healers Hawk holen um noch konstitenter früh den lifegain zu haben und eventuell auch nochmal ein Pridemate

2 „Gefällt mir“

Gibt es einen speziellen Grund, warum du den Healers Hawk gegenüber dem Soulmender bevorzugst?