?
Ahhh okay danke. Dachte, das wär vielleicht ein Schreibfehler. Ich kenne die neuen Karten noch nicht.
Man gibt den Damage ja aber nicht ab, in dem Sinn, dass er verschwendet ist. Man bekommt ja was dafür. Und das ist in der Regel ziemlich gut. Wenn man in der einen Runde auf 4 Damage verzichtet, um in der nächsten 5 Damage mehr zu machen, ist das ja für ein aggressives Deck ein guter Tausch. Ich mein mit deiner Argumentation könnte man genauso in Frage stellen, warum man als aggressives Deck jemals Planeswalker angreifen sollte. Die Antwort ist schlicht, dass man sich dadurch langfristig in eine bessere Position bringt. Oder anders ausgedrückt: wenn du vorne bist, versuche noch mehr nach vorne zu kommen. Ich denke wir werden Battles auch in Constructed sehen. Dafür sind die als 2 für 1 Karten zu gut.
Weil die deinem Gegner meist Value machen oder deine Karten abstellen.
Ja, aber kann auch oft genug sein, dass du dann vor deiner 5. Runde gewiped wirst. Ich sage ja auch, dass die mit 3-4 Marken sicherlich auch mal flippen durch Angreifen, aber die mit 6-7 Marken? Da nimmt man vllt doch lieber den Spatz in der Hand, statt die Taube auf dem Dach.
Würde die Battles immer danach bewerten, was die Vorderseite kann und ob die schon gut genug ist. Der Flip ist dann Luxus, der mal passieren kann.
Diese immer gleichen Standard Aggro-Decks, meist rot, gingen mir auf die Nerven.
Also mußte ein controlliges Anti-Deck her, sorry not sorry!
Change the Equation ist ein wunderschöner 2-Mana Counterspell gegen Aggro und rot. Aber komplett zufrieden bin ich noch nicht, falls jemand einen Vorschlag machen möchte.
Fast hätte ich damit die sieben Wins geschafft. Hab die 7 sonst glaub ich nur 1-2 Mal geschafft. Ritter sind auf jeden Fall geil. 6:3
Hast du genug Kreaturen, die du bereit willig opfern willst für Overchargedd Amalgam? Weil wenn du ihn zu 90% für sich selbst zum countern opferst, finde ich ihn nicht gut genug.
Mhm, haste irgendwie Recht. Danke!
Hab den in mehreren Fällen als teuren Counterspell benutzt.
Ledger Shredder ist auch raus (kriegt +1/+1 beim zweiten Spell im Zug).
Dafür den Delver of the Secrets rein (mutiert, wenn ich einen Instant/Sorcery aufdecke) und die Fairy Vandal (+1/+1 bei zweiter gezogener Karte)…
Fable, Invoke und Bankbuster sind nicht mehr.
War zu erwarten. Bei der letzten Pro-Tour waren 4 Decks in der Top 8 um Fable und Invoke aufgebaut und Bankbuster war in noch mehr Decks als farblose Draw-Engine.
Ja, mal schauen. Glaub nicht, dass das reicht, um Rakdos von Thron zu stoßen. Wird dann einfach mehr Richtung Reanimator spielen mit nem anderen Discard Outlet.
Ja, aber dann gibt es wenigstens ein bisschen Bewegung. Rakdos Midrange mit Invoke als Wincon war einfach zu dominant und mit Reanimator kommt man eher klar. Ich hab aber auch länger kein Standard mehr gespielt, nur die Pro-Tour verfolgt.
Ich weiß nicht, ob das schon in einer Sendung, im Forum oder sonstwo angesprochen wurde, aber das nächste Magic the Gathering Set wird als Thema Herr der Ringe haben. Insofern wäre das vielleicht nicht nur für @Pommes_Ruppel , sondern auch für @Marah und/oder @ToniMarony32 interessant.
Das Offensichtliche wäre natürlich, Magic in irgendeiner Form zu spielen. Wenn das nicht in Frage kommt, könnte man auch Boosterpackungen öffnen und nach herausragenden Karten durchforsten und dabei das Artwork bestaunen (ist halt immer die Frage, ob sowas als Inhalt gewollt ist. Anscheinend hat der Herausgeber diesmal auch eine einzelne besodnere Kartenversion des einen Ringes angefertigt, die dann in irgendeinem englischsprachigen Booster auf einen glücklichen Finder wartet, der dann mutmaßlich das Jahresgehalt eines zu reichen Sammlernerds ernten wird). Ihr könntet auch die Karten anschauen und den flavor (Kartenname, Artwork) bewerten. Oder Florentin draftet und Marah und Anton erläutern, was hier thematisch sinnig ist und was nicht. Ich weiß nicht, ob Wizards für irgendwas davon Karten, virtuelles Gold oder richtiges Gold lockermachen würde, die Hoffnung wäre, dass sie in der Zielgruppe, die sich fanatisch für Waldhütten interessieren, unbedingt wachsen wollen. Also ich fände es sehr cool, wenn ihr das in irgendeiner Art aufgreift, ihr könnt es natürlich aber auch einfach lassen.
Ja, da sind wir schon dran. Weiß man denn, ab wann alle Karten bekannt sind? Also ab wann man eine Set Review machen könnte?
Übermorgen müssten alle Karten bekannt sein.