… und in vier Tagen schicken sie mir meinen Ring
Schon etwas drüber. Das letzte Gebot was ich gehört habe, lag bei ~300.000€. Viel Unterschied zum Lotto spielen hat das HdR-Set nicht mehr.
Lotto-Lose sind billiger
Und je nachdem bei wem man sie kauft, geht das Geld auch an ne gute Sache.
Naja. Da gab es schon mehrere Videos drüber, dass dem jetzt nicht wirklich so ist. Jedenfalls in den USA.
Aber die kommen nicht in bunten Päckchen
Wie gesagt, je nachdem, wo man kauft. In Deutschland zum Beispiel bei Aktion Mensch.
Übertriebenes Kartenzieh-Glück im Quick-Draft March of the Machine
Sheoldred transformiert und ich krieg sämtliche Kreaturen aus allen Friedhöfen. Eine Else wartet auch noch auf der Hand.
Heute um 17 Uhr schauen sich Marah und ich die Herr der Ringe Karten an. In ihrem und meinem Stream.
Danke fürs Bescheid geben, sonst hätte ich es vielleicht verpasst!
Eine Traumkombo: Magic, HdR, und ihr zwei. <3
@Marah ist jetzt hoffentlich tief genug in MTG-Regeln und Karten eingetaucht, dass sie Lust auf das HdR-Set hat
Danke, hab ich mir mit viel Freude angeschaut. Sehr schön!
Jetzt müssen wir eigentlich nur noch willige Leute finden, die eine dreizehnstündige Magicpartie so choreographieren, dass der Spielverlauf die Handlung vom Herrn der Ringe eins zu eins nacherzählt.
Zu den Karten kann ich nichts mehr ergänzen, allerdings eine lange Anmerkung zu „The Battle of Bywater“ bzw. zur Frage, wieso noch am Ende im Auenland gekämpft wird (In den VoDs so ca. um 2:40:00 besprochen).
Tolkien stellt Folgendes, geschrieben in zwei verschiedenen elbischen Schriftzeichensystemen, dem Herrn der Ringe voran: „The Lord of the Rings translated from the Red Book“… …„of Westmarch by John Ronald Reuel Tolkien. Herein is set forth the history of the War of the Ring and the Return of the King as seen by the hobbits.“
Das soll anscheinend die Prämisse sein: Keine globale Gesamtgeschichte, sondern der Blick der Hobbits auf den Ringkrieg. Dann wird auch klarer, warum verschiedene Ereignisse des Ringkrieges (wie die Angriffe auf Lorien oder die Schlacht um Thal und den Erebor) nahezu keine Erwähnung finden und manche Geschehnisse im Auenland, wie Bilbos Geburtstag und die Befreiung der Heimat, viel stärker im Fokus stehen.
Warum die Hobbits am Ende ohne äußere Unterstützung kämpfen, habt ihr einleuchtend mit dem dramaturgisch gewollten Abschluss einer Entwicklung von Merry und Pippin begründet (das wäre ein Grund außerhalb der Diegese).
Gandalf spricht die Entwicklung auch explizit an (Grund innerhalb der Diegese): „Jetzt bin ich bei euch“, sagte Gandalf, „aber bald nicht mehr. Ich komme nicht mit ins Auenland. Ihr müsst eure Angelegenheiten selbst regeln; das müsstet ihr inzwischen gelernt haben. Habt ihr es noch nicht begriffen? Meine Zeit ist vorüber: Es ist nicht länger meine Aufgabe, Dinge in Ordnung zu bringen oder den Leuten dabei zu helfen. Und was euch betrifft, meine lieben Freunde, so werdet ihr keine Hilfe brauchen. Ihr seid gewachsen; sehr stattlich geworden sogar, zu den großen der Welt gehört ihr jetzt, und um keinen von euch habe ich mehr Angst.“
So ein Cube Draft ist einfach nur insane! Aktueller Cube in Arena.
Man fühlt sich wie ein Kind im Bonbon-Laden…
Vierfarbig (WBRG) mit jeder Menge Planeswalkern, fetten Viechern, Ramp/Fix und Removal. Wenn ihr es draftet, schnappt euch ruhig erst die Doppelländer. Es gibt genug Bomben zur Auswahl.
Freundlicher Reminder:
Heute um 17:30 Uhr spielt Magic-@Marah MTG: Arena durch. Auf ihrem Twitch-Kanal!
Danach geht es weiter mit dem mittelmäßigen Herrn Will.
Bin echt gespannt muss ich sagen. Habe mich noch nie auch nur ansatzweise mit MTG beschäftigt, aber die Kartenvorstellung hat mich schon angesprochen…
Völlig überraschend ^^
Schaue ich mir auf jeden Fall nachher an
Sie spielt Arena durch? Da ist sie eine Weile beschäftigt.
Vermutlich die 10 Tutorial Missionen gegen die KI
HdR- Draft wäre jedenfalls wohl ne Nummer zu groß. Ohne das jetzt herablassend zu meinen.
Ja, sie spielt das Tutorial. Vielleicht ja demnächst mal einen Quick Draft HdR
Der eine, eine Ring wurde gefunden!
Na dann wird es spannend zu sehen, wie sich das auf die Preise der Booster auswirkt.
War auch mein erster Gedanke. Aber wenigstens kann man die sich dann auch hoffentlich mal holen zu nem vernünftigen Preis. Ging auf jedenfall schneller als erwartet ich hatte gesacht das dauert Jahre bis der auftaucht.