Ich hab dir das im Vertrauen erzählt
habe gerade mal geschaut, 199 euro ein display.
ist das nicht normalpreis? oder wurde das schon angepasst?
ich spiele seit jahren nur noch arena, aber als ich das letzte mal booster gekauft habe, haben die so um die 5 euro gekostet (5x 36 = 180)
Es geht um die Collector-Booster. Da konnte man den einen Ring finden. Draft-Booster waren von der Preissteigerungen unberührt.
E:und draft-displays kosten aktuell eher so 150€
ach, okay.
ich sehe gerade, dass es diverse booster gibt. collector wie du schon sagst, draft und set. nicht mal das habe ich mitbekommen, dass da inzwischen unterschieden wird.
besten dank fürs aufklären!
Gerade Arena angemacht und einfach so 21 booster packs bekommen, was ist denn da los
Moinsen,
hier noch ein überschüssiger Arena Code für die Herr der Ringe Starter Kits:
ed376-e795c-058a5-39f47-8d54f
Konnte nur einen einlösen und daher ist der übrig.
Viel Spaß, wer auch immer ihn als erste*r einlöst.
Ein Land, das ohne Einschränkung ungetappt ins Spiel kommt und gleichzeitig ein Removal ist? Kann ich für Turnierspieler schon verstehen. Aber ich würde soviel dafür nicht ausgeben, gibt genug andere, günstigere Nichtstandard-Länder.
Wird in eigentlich allen Formaten gespielt. In jedem grünen Deck kann man es einmal ohne drawback spielen. Man ersetzt ein Basic Land und hat damit Artifact und Enchantment Removal direkt im Main Board drin, so dass man ansonsten schlechte Game 1 Matchups, wie gegen Chalice of the Void und Blood Moon Decks gewinnen kann. Außerdem ist Channel ne ziemlich gute Fähigkeit, weil man sie nicht countern kann.
Leute, HILFE! Mich hat das Magic Fieber gepackt, aber ich habe überhaupt keine Ahnung davon! Wie fange ich an? Wie spielt man das überhaupt? Was für Karten brauche ich? Wie sind die Regeln? Man kann das ja auch Online spielen, ist das sinnvoll oder nur persönliche Preferenz?
Arena hat ein vernünftiges Tutorial, das ist ein guter Einstieg. Wenn du „Paper“ also mit echten Karten spielen willst, bietet sich ein Einsteigerset an. Da sind zwei Decks drin, die sind gegeneinander gebalanced, dann brauchst du nur noch eine andere Person die mitspielt. Wenn du einen Spieleladen in der Nähe hast, kannst du schauen, ob der Friday Night Magic „FNM“ anbietet. Dann kannst du da vorbeischauen, sagen dass du neu bist, und dann finden sich bestimmt welche, die dir alles erklären.
Weißt du, ob in den starterdecks immer die gleichen karten drin sind?
Ja, in jedem Einsteiger-Set sind immer die gleichen Karten, es gibt aber unterschiedliche Sets. Hier ist z.B. das aktuelle mit Karten aus dem Herr der Ringe-Set:
Die Sets enthalten auch immer einen Code für Arena um die Karten dort freizuschalten.
Ja genau, es sind fertig gebaute (preconstructed) Decks und immer die gleichen Karten drin. Nennt sich Einsteiger-Paket 2022 und kostet 8-10 Euro.
Falls du LotR-Fan bist und 30 Euro ausgeben willst, kannst du dir auch das LotR-Starter Kit holen.
finde ebenso, dass man bei arena sehr gut die grundlagen lernen kann. das tutorial ist wirklich gut gemacht. gerade da magic soo komplex sein kann mit seinen vielen regeln und ausnahmen, ist das eine gute spielwiese um alles mal gesehen zu haben oder auszuprobieren.
anfangs kannst du dir natürlich nicht alle karten leisten, aber mit ein wenig kontinuität, hast du irgendwann genug gold/wildcards und kannst dir etliche karten kaufen/craften
hier gibt es noch einige bonuscodes, die dir karten bringen:
wenn du irgendwelche begriffe/slang nicht kennst, kannst du hier mal nachlesen bei interesse:
und auch unter der woche kann ich so spieleläden empfehlen, wenn du leute zum spielen suchst und/oder fragen hast, freitags ist meist nur etwas mehr los
Meint ihr es lohnt sich, meine erspielten Edelsteine für den Season Pass auszugeben?
Früher hab ich den Season Pass immer versucht zu holen, da war ich aber auch noch enthusiastischer bei Arena. Jetzt bin ich eher lazy und krame alte Decks hervor, um damit bißchen Explorer zu spielen oder ich spiele halt Limited.
Wenn du denkst, dass du ihn bis zum letzten Level machen kannst (also immer deine Dailys und Weeklys machst), dann lohnt der sich definitiv. Ansonsten würde ich eher sagen nein.
Ich kaufe mir den Season Pass immer erst am Ende der Season, wenn ich auch weiß, dass ich auch wirklich alles freigespielt habe und nur dann, wenn ich die Edelsteine über habe.
Ja stimmt. Ich hau die jetzt nicht einfach dafür raus. Dann geb ich sie jetzt lieber für Draft aus.
Kann man die Herr der Ringe Karten eigentlich für immer spielen? Also wenn ich jetzt Online spiele, im Ranked zum Beispiel.