Magic the Gathering

Die meisten Karten sind einfach zu teuer für ihre Effekte. Der Krosanische Wolkenkratzer zum Beispiel ist einfach nur schlecht, wenn man gegen erfahrene Leute spielt. Er hat nur einen guten Körper und kann sonst wenig. Jeder billige Removal zerstört ihn. Jede 1/1 Kreatur kann ihn blocken, weil er keinen Trampelschaden hat.

https://www.cardmarket.com/de/Magic/Cards/Krosanischer+Wolkenkratzer

Funfact: Ein Freund hat damals seinen Paradiesvogel gegen den Wolkenkratzer getauscht :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Den hab ich auch. Und? Ist spielbar, und es ist gibt billige karten, die trampleschaden geben. Trotzdem sinnvoll und spielbar…

Naja spielbar im Sinne das man sie in das Deck packen kann und sie manchmal was macht ok, aber in einem competitven Deck gut ausgearbeiteten Deck würde die halt nie jemand spielen

1 „Gefällt mir“

Warum sollte ich den Wolkenkratzer spielen und nicht den Nachtstahlkoloss, der ne Edition später herauskam und 100 Mal besser ist?

Wo ist der besser? Den mach ich mit meiner lieblingskarte mit 2 mana weg :gunnar:

http://gatherer.wizards.com/Pages/Card/Details.aspx?multiverseid=413556

Darum gings doch -die Karte selbst macht Sinn.

Oh man ich bin mit meiner Valut in MTGA bei 100,00 % man kann sie aber erst ab 100,01% öffnen -.-

Warte bis Donnerstag, wenn dominaria kommt!

Ja, natürlich kann man alles irgendwie spielen, aber es hat ja nicht ohne Grund fast jeder Magic-Spieler seine Folder mit den wertvolle Karten zum traden und Deck bauen und seine 2 Schuhkartons mit Magic-Karten, die er aus Boostern hat und die kein Mensch braucht oder spielt.

Ich dachte wir reden über Karten, die vom Text her keinen regelkonformen Sinn machen :sweat_smile:

Aso. Nö, dann haben wir uns falsch verstanden :smiley:
Forerunner hätte ja auch nach meiner Lesart Sinn ergeben, wenn du Haste ins Deck eingebaut hättest :smiley:
Hattest du aber nicht und daher hatte ich dann die Karte für unsinnig erklärt, weil es für mich so nur ne 2/2 für 3 mit Card Draw war.

ah wow, hatte die Update News gar nicht gelesen, gut das du mich darauf hingewiesen hast. Werde ich mir morgen auf jedenfall den Preview Stream anschauen.
Ob das jetzt groß nen Unterschied macht ob ich die Vault nach Release öffne weiß ich gar nicht, vermutlich wäre es doch besser jetzt eine 2te Kopie einer rare oder mythic der alten Sets zu bekommen als nachher ein 1of Dominaria zu haben.
Freu mich aber sehr das es vorran geht und wir dann Anfang Mai das erste Mal nen Draftmode spielen können.

Naja, alle im reddit Hypen den Release und raten allen, zu warten :sweat_smile:

Ich selbst bin erst bei 70% oder so…

Find ich auch. Es kamen schon immer neue Mechaniken dazu, deswegen ist nicht alles doof. Ist jetzt auch nicht unbedingt so komplex, sich die 2-3 keywords aus einem Block mal anzuschauen.

Es gibt schon komplizierte Fähigkeiten, zB Ich hab ärgste Probleme bei explore - ich muss da immer nachschauen, was genau passiert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

https://mtgarena.community.gl/forums/threads/21818

Hier gibts die News zu morgigen Patch, Draft finde ich mit 5k ein bisschen teuer aber ansonsten klingt es ganz gut

1 „Gefällt mir“

Die Änderungen in der Economy sind ja mal mega :nicenstein:

Wie leicht kommt man eigentlich in die Beta? Lohnt sich das überhaupt?

ich hab nen Key gewonnen, da wäre gestern zum Announcment ein guter Zeitpunkt gewesen um auch einen zu gewinnen, gab 25 Streamer die alle Codes verlost haben.
Wie das mit der Wartezeit über normales “bewerben” ist kann ich leider nicht sagen.

Lohnen tut es sich in so fern, dass es für mich die bisher beste Magic Umsetzung am PC ist, allerdings wird es zum Ende der closed Beta nochmal einen Wipe geben, d.h. man verliert alle Karten die man bis dahin bereits gesammelt hat so gesehen reichts wahrscheinlich auch wenn man dann zur Open Beta einsteigt.

Möchte jemand nen Key zur Mtg Arena Beta haben?

Wenn der Key noch da ist hätte ich Interesse.

Gibt es eigentlich schon Infos, wann es in die Open Beta geht (oder released wird)?