Magic the Gathering

Ich schreib dir mal ne PN, bin mir aber nicht 100% sicher obs klappt erklär ich dann :wink:

Gibt noch keine Details zum weiteren Releaseplan

1 „Gefällt mir“

Juchu, ich hab grad unseren Dominaria Draft gewonnen :muscle: Und meine 2. Lyra geboostert. :hugs:

Auf Geek and Sundry ist die neue Staffel Spellslingers gestartet.

Ich habe 5 Closed Beta keys für MTGA zu vergeben.
Bei Interesse einfach ne Nachricht schreiben.

Hehe, ich auch.
Wer will, ich kann auch noch welche verteilen. Wer zuerst kommt. :slight_smile:

Hab nach einer Weile mal wieder in die Beta reingeschaut und jetzt dieses Deck, das ziemlich gut funktioniert bis jetzt. Was meint ihr? :sweat_smile:

Ich nenne es liebevoll „White Cheese“ :gunnar:

Hmm finde deine Manakurve etwas bedenklich. Würde da min. 2-3 Karten von 1 gegen Karten mit 2 oder 3 austauschen. Ansonsten bist du einfach zu schnell Out of Cards.

1 „Gefällt mir“

Ich würde baffling end mit seal away ersetzen, ist auch nur ne uncommon. Außerdem Desert’s Hold mit Thopter Arrest ersetzen, das ist ebenfalls nur ne uncommon. Generell könnte es ein bisschen overkill an removal sein
Das Sheltering Light würde ich auch rausnehmen und dafür dann vielleicht nochmal irgendeine lowmana Kreatur rein damit du mehr Ziele für deine Auras hast.
Authority of consuls würde ich nur spielen wenn du wirklich auf sehr viel mono Red triffst ansonsten lohnt sich das mit einer Kopie meiner Meinung nach nicht.

ich vermute mal von den offensichtlichen rare/mythic Karten wirst du keine extra Kopien haben sonst wären die schon drin :wink:

1 „Gefällt mir“

In der Tat, das ist mir auch aufgefallen, aber bislang hats recht gut geklappt, ich muss einfach mehr Spiele spielen, um zu sehen, ob ich was verändern muss…

Hab ich früher gehabt, aber das Problem ist ist, das mit seal away die Kreatur getappt sein muss, das hat zu oft nicht funktioniert wie ich wollte :sweat_smile:

Uh, guter Punkt, danke…die Karte ist voll an mir vorbei gegangen :sweat_smile:

That’s the Point! Deshalb machts Spaß :gunnar: hab mal 3 scarab gods hintereinander entfernt, dann kam der rage quit, das was so schön :nicenstein:

Wenn es dir darum geht möglichst viel Druck aufzubauen, warum hast du so viel mit Lifelink?

Zufall, weil das die tokens sind, die life link haben (außer der Katze) . Ich will so schnell wie wie möglich city’s blessing haben, damit die aspirants, die mit den Kartuschen aufgepowert sind, fliegen haben. Aber stimmt, ich brauch noch mehr Karten, die das ausnutzen…

Das ganze basiert halt auf schnellen Angriff und Schutz durch erstschlag/Fliegen und Angreifer entfernen

Neuer Versuch: Unnötige Verzauberungen weg, mehr 2 und 4 Mana Kreaturen drin

Ist jetzt ein wenig mehr ein Katzen-Deck, aber was solls :sweat_smile:

sheltering light finde ich immer noch fragwürdig, da würde ich lieber vielleicht noch 2x Knight of Grace oder sowas rein.

Knight of Grace ist geil, aber sheltering light hat mir echt schon oft das leben gerettet, einfach weil es so billig ist, meine verzauberte Kreatur überlebt, im besten Fall eine Kreatur des Gegners killt und noch scry 1 als Bonus hat…

naja aber was ist mit den malen wo das Ding nutzlos in deiner Hand ist? Ich hab halt zu mindest viele viele Stunden in MTGA und das Ding noch nie gespielt gesehen^^

Ich spiels in fast jeder Runde, gerade wieder, dafür Seal Away genau 1 mal bisher gespielt :sweat_smile:

Ich spiel sie immer auf ne aufgepowerte Aspirant oder Pouncer, meistens killen die dann die blocker und überleben^^

Seit heute ist das Singleton Format wieder da, kann ich nur empfehlen!

Bin Anfänger, ich wollt nur fragen welche Karten man am besten kaufen soll [- es geht um MTG Arena].
Immer nur vom aktuellsten Set, oder haben die vorangegangenen auch noch Bestand wenn neue erschienen sind?
Lohnt es sich, je nach Spielstil/Decks die man spielen will, Karten älterer Sets zu kaufen?
Kurzum, sind die ‚alten‘ Sets noch spielbar wenn ein neues erschienen ist?

Danke schonmal! :slight_smile:

Im Spiel oder MtG im RL?

Hätte ich dazu schreiben sollen, entschuldige. :sweat_smile:
MTG Arena.