„Magnus Carlsen wins the Magnus Carlsen Invitational brought to you by Magnus Carlsen.“
Liegt wohl am Publikum, RBTV ist mehr Entertainment. Entsprechend war er ja auch locker angezogen. Im Stream heute hatte er ja Sacko an.
Ich fand es mega! Gerne mehr davon. Auch wenn es nicht ganz den Geschmack der Community trifft? Was denkt Ihr?
Bisher kam jeder Besuch von Jan gut an.
… Hat mich ein wenig an ole ohne Kohle aus Berlin Tag und Nacht erinnert.
Ein weiterer Beweis, dass Unwissenheit ein Segen sein kann.
Die ersten 100 folgen waren gar nicht soo schlimm
Schach ist ein Spiel, bei dem 2 Spieler den König Schachmatt setzen wollen und am Ende gewinnt immer Carlsen
der deutsche Stream war aber ganz unterhaltsam
Er war jetzt so lang nicht auf dem Sender, ich hatte schon vergessen, wie sympathisch er ist. Ich hoffe, wir sehen ihn bald wieder.
Hab den Stream jetzt den ganzen Morgen schon im Hintergrund laufen, also bisher so 1:40 h, ist wirklich super entspannt und man kann sehr gut nebenbei arbeiten. Eddy und Jan haben wirklich irgendwie eine gute Chemie und Eddy hat wirklich viel Interesse gezeigt und mitüberlegt. Interessant einen besseren Einblick in die “Schachsportwelt” zu bekommen und die Analysen zu den Spielzügen sind interessant. Ich habe wirklich seit Ewigkeiten kein Schach mehr gespielt, aber das Format könnte mich dazu gebracht haben vielleicht online mal ein paar Runden zu spielen.
Aber ich hab ja noch gut 1 1/2 Stunden vor mir und werde nachher noch meinen Gesamtabdruck abgeben.
Ich fand das Format super spannend und würde mich voll freuen, wenn das wiederholt werden würde. Vielleicht ja beim Kanditatenturnier (wenn es nach Corona fortgesetzt wird). Zumindest falls Jan da die Zeit zum kommentieren finden sollte
Sehe ich auch so @Fabian_Crane. Sowohl du als auch Eddy haben das in Kombination mit Jan klasse gemacht und haben mit Sicherheit auch den ein oder anderen gut unterhalten können, der sich ansonsten sicher nie ein Schachspiel online angesehen hätte.
Das ist sicherlich kein Prime-Time-Format und auch eher Nische, aber wenn man mal wieder einen Nachmittagsslot oder gerne auch das Wochenende mit einem schönen Programm füllen kann, wäre ich erfreut (auch wenn ich es diesmal nur als VOD nachgeholt habe).
Habe die Sendung nun auch nachgeholt. War mal wieder richtig klasse mit Jan Gustafsson, genauso auch Ede und Fabian. Ich würde mir ja wünschen, dass man den Jan öfter einlädt, bisher ist er mit Abstand mein Lieblingsgast bei den Bohnen gewesen. Gerne auch in Schachfremden Formaten falls er da Zeit und Lust drauf hätte. Vielleicht in einem Almost Daily oder Du Bist! wo es nicht um Schach geht.
Hatte irgendwann mal geguckt wie viele Leute live zugeschaut haben und war überrascht, dass es so viele waren.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es waren etwa 2500 bei Youtube und 2500 bei twitch.
hey, hier ein grandioses spiel:
spannend bis zum schluss, wie ich finde. das nenn ich mal clickbait on point
interessant wie der Balken links zum Schluss von 100% weiß auf 100% schwarz und zurück hin und her springt durch verschieben einer Figur
Amüsant war, wie Krane wiederholt versucht hat, irgendwelche Regeln und Gesätzmäßigkeiten für das Schachspiel von seinem alten Lehrer anzubringen, die Jan, weitesgehend alle widerlegt hat.
das momentum von 1 spieler zum anderen ist sehr hoch, das risiko von weiß wird heutzutage nicht mehr eingegangen. dass man so auf messers schneide spielt, finde ich sehr beeindruckend.
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.