Mal wieder ein neues Couch an Couch?

Wird es in naher Zukunft ein neues Couch an Couch geben? Das letzte war ja das Trackmania CanC, jedoch war dies schon recht klein gehalten und nur mit 3 Bohnen ausgeführt.
Wäre schön, würde bald ein neues CanC kommen wie damals bei Mario Maker.

1 „Gefällt mir“

Glaube zum einen hätte man gerne einen Sponsor wenn es regelmäßig mit 5 man vor der Kamera laufen soll.

Und dann ist halt es echt nicht so leicht. Mario hat einige Besonderheiten die es dafür wirklich besonders gut machen.

Zum einen kennt und kann fast jeder Mario. Etwas das bei rennspiele. Shootern usw doch selten gegeben ist. Den selbst wenn man 4 Leute hat die auf rennspiele stehen, kann es sein das jeder ein ganz anderes Rennspiel mag.

Dann kam das ganze mit den selbst gemachten Leveln. Die kennte keiner und boten halt echt alles und für jeden mal was.

Hoffe schon das es wieder kommt aber vielleicht nicht zwingend regelmäßig sondern einfach wenn man wieder ein Spiel hat das einige von den Bohnen zocken einfach mal probieren.

Der Witz ist ja, damals bei der zweiten und vorerst letzten Folge von Couch an Couch, bei Warcraft 3, da hätten sie auch einfach auf selbstgebaute Level zurückgreifen können. Die Blizzard Strategiespiele haben ja mitunter die komfortabelsten Leveleditoren für Strategiespiele überhaupt. Das komplette heute so populäre MOBA Genre ist ja überhaupt erst aus einer extrem modifizierten Multiplayer Map für Warcraft 3 entstanden.

Man hätte also einfach ne kurzweiligere und weniger anspruchsvolle Map (besonders da einige keine Ahnung von Warcraft hatten) spielen können, da gibt es Rennen, Dungeoncrawler die man auf Zeit hätte spielen können, ach da gibt es alles mögliche zur Auswahl. Naja, kam halt leider nicht so, kann man nicht ändern.

Vielleicht können die Bohnen kein Couch an Couch mehr machen, obwohl Sie viele Spiele haben, die perfekt wären, weil sonst die Optionen für das bald anstehende neue Royal Beef ausgehen würden :smile:

Wäre das nicht viel Wünschenswerter und interessanter? Naja ich würde beides gerne wieder sehen :slight_smile:
Wann, was, wie wird man sehen, aber durch Game+ Daily sind die Kapazitäten bestimmt ziemlich erschöpft.

Gibt sicherlich genügend Spiele, die man in den Formaten zocken könnte, aber die Jungs und Mädels können auch nicht zaubern und tun bestimmt ihr möglichstes, dass sich bald wieder in dem einen oder anderen Format gebattelt wird :grin:

Also erstens war Warcraft 3 nicht das letzte Couch an Couch das war nämlich trackmania. Und zweitens ist ein User Level bei wc 3 doch was anderes als ein Mario Level. Vorallem da es sowieso so rüber kam als wäre das Spiel selber zu komplex für das Format.

Und zu träge.

Ansonsten glaube ich auch nicht das es so viele Spiele gibt die dafür passen. Zumindest nicht ohne das man Spieler holt die genau das Spiel nun spielen wollen.

Mario kann jeder und kennt auch jeder. Außerdem haben diese User Level eine schöne Mischung aus heraus finden wie und woher man muss und skill das ganze auszuführen. Sowas wie super meat boy ist halt deutlich mehr skill. So das schneller klar wird wer den gewinnen wird.

Trackmania? Wann war das?

Oh, letzten Monat, ok. Kalt erwischt, ich konnte seit April nichts mehr online schauen. Hatte nur noch im Kopf, dass seit letztem November nichts mehr lief. Gar nicht mitbekommen, dass das Format letzten Monat wiederbelebt wurde.

1 „Gefällt mir“

Könnte das nicht auch (in kleineren Form) in Game+ Daily eingebunden werden?

Kam jetzt eigentlich beim Community Takeover das Couch an Couch mit Super Meat Boy?

Ich konnte an dem Tag leider erst abends schauen und so wäre es auch für’s Zurückspulen zu spät gewesen, aber da bis jetzt noch nichts davon hochgeladen wurde, frage ich mich gerade, ob es überhaupt stattgefunden hat.:confused:

Ich sag mal eher Nein.

Es war beabsichtigt, dass es laufen würde, am Ende war es aber mit Problemen gespickt. Es brauchte nicht nur ne knappe Stunde, bis es überhaupt lief auf beiden Seiten, dann lief es auch nicht gut genug, sodass sie dann abgebrochen haben.

Selbst wenn der Teil hochgeladen werden würde, erwarte kein richtiges Couch an Couch, eher improvisierten Überbrückungs-Talk und eine ganz kurze Session mit instabilem Bild auf einer Seite und scheinbar fehlerhafter Controller-Steuerung.

Siehe Sammelthread

16:10 Uhr - Live - Couch an Couch: Super Meat Boy 
(tech. bedingt verzögerter Beginn um 16:50 und kurz danach abgebrochen)

erst hat man es nicht geschafft die richtigen Level zu finden und als es losging, brach man nach 10 Minuten ab. Also eher fast kein C&C.

Ja kam es, aber mit extremen technischen Problemen, weswegen sie Es nach 30 min abgebrochen haben. Man hat irgendwie gesehen, dass sie von den Problemen so genervt ware, dass sie kein Bock mehr auf das Spiel hatten.

Achso, ok danke!

Lass mich raten, sie haben die PC-Version gespielt und nicht einfach die PS4-Version genomen.^^

EDIT:

OH, jetzt erst die anderen Antworten gesehen.