Malware/Adware eingefangen, bisherige Entfernungsversuche vergeblich

Wie kommst du darauf?
De- und Neuinstallation hab ich ja schon vor 2 Stunden gemacht.

Ich dachte du hättest nur ein neues Profil gemacht. Dann habe ich das falsch verstanden

Hab nu die Liste von @InTeNsO durch, Emisoft Anti-Malware hat dies gefunden:

24.12.2017 00:09:06
Scanner detected Medium risk Malware „Adware.Agent.TVX (B)“ in „C:\Users\MarcF\AppData\Local\Temp\is-96GQP.tmp\southernwood.dll“

Hab die dll Datei gegoogelt und folgenden Forenpost von gestern gefunden:

Krankheitsbild ähnelt auch dem Meinen.

Edit: Sucht man hingegen nach „Adware.Agent.TVX (B)“ findet man als erstes diesen Thread, dann wieder diese seltsamen Seiten :smile:

Okay, nachdem ich diesen ganzen Kram gemacht habe, hab’ ich nun ganz andere Probleme:

Der Pc lässt sich nicht mehr normal herunterfahren, klickt man auf den Button passiert einfach nichts. Zudem kann ich manche Programme nicht öffnen, Spotify beispielsweise. Nach dem Doppelklick passier einfach nichts (ist mir aufgefallen, weil ich keinen Ton im Stream hatte, wollte dann bei Spotify testen, obs am Browser liegt. Soundcloud wollte auch nicht, da hab ich den Pc (manuell) neu gestart. Nichtmal Textdokumente. Firefox geht glücklicherweise.
Gerade bekam ich die Meldung:

C:\Program Files\WindowsApps\SpotifyAB.SpotifyMusic_1.70.388.0_x86__zpdnekdrzrea0\SpotifyWebHelper.exe

Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Zudem bekomm ich nun bei jedem Pc Start nacheinander die Meldungen:

MSASCuiL.exe - Anwendungsfehler

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005). Klicken Sie auf „OK“, um die Anwendung zu schließen.

Dieselben Meldungen bekomme ich darauf noch mit den Dateien RAVpl64.exe, rundll32.exe, AvLaunch.exe, OneDrive.exe, E_IATIHKE.EXE, notepad.exe, googleearth.exe (das hab ich auch getestet ob’s startet)

@Nesis90
Hört sich so an als habe sich dein System zerschossen, wenn Glück hast kannste das beheben mitn neuen Benutzerkonto oder System zurücksetzen aufn Tag wo noch alles okay war. Kannst sonst noch unter cmd .exe folgendes eintippen sfc /scannow und chkdsk c: /F /R , wenn glück hast gehts wieder.

Hab den Pc kurzerhand zurückgesetzt, da er erst ein paar Wochen alt war, war das kein Beinbruch.