Mario Kart 8 Deluxe

So, done

4 „Gefällt mir“

Gestern Online wieder mit BF gezockt.

Es ist schade das es noch kein richtigen Voice Chat gibt aber die stummen Schreie, wenn ein Grüner Panzer nach hinten schießt und trifft, klingen trotzdem in meinen Ohren.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja mal geil:

:joy:

1 „Gefällt mir“

Der Koopa ganz vorne sieht echt motiviert aus :joy:

1 „Gefällt mir“

Psst! Oder willst du sowas wie bei Splatoon 2 für MK8D? :gunnar:

Spielt das eigentlich noch wer? Können ja wenn ich meine Version habe ein runde zusammenfahren ^^

Kein Yoshi :frowning:

Das wäre was für den IgNobelpreis.

1 „Gefällt mir“

Hier lief ja mal so eine Zeitchallenge, aber bei den Profis hier war das natürlich aussichtslos. Manchmal lege ich es noch mal ein um die 150ccm Grand Prix auf 3 Sterne zu bekommen, nur um schnell zu merken wie unfair, random und aussichtslos dieses Unterfangen ist.

dann hast du die 200er noch nicht für 3 Sterne probiert :ugly:

Hatte ich auch nie vor. :smiley:

der beste char war der yoshi mit dem ei aufn ds gespielt, weil mit dem konmte man auch auf geraden passagen einen driftboost rausholen.

am liebsten habe ich jedoch wario mit seiner limousine gespielt, weil der einerseits sehr schnell war, trotzdem gelenkig und hat immer die leichten gegner gerammt :smiley:

Was leider erst ganz unten steht: Wario steht für alle schweren Fahrer, Mario für die mittleren etc., Yoshi teilt sich die Klasse mit Peach und Daisy. Also nicht Wario, alle Fahrer seiner Klasse haben die besten Möglichkeiten zum gewinnen.

Character Classes


  • Baby Mario, Baby Luigi, Baby Peach, Baby Daisy, Baby Rosalina, Lemmy Koopa, Mii Light
  • Toad, Shy Guy, Koopa Troopa, Lakitu, Wendy Koopa, Larry Koopa, Toadette
  • Peach, Daisy, Yoshi
  • Mario, Luigi, Iggy Koopa, Ludwig Koopa, Mii Medium
  • Donkey Kong, Waluigi, Rosalina, Roy Koopa
  • Metal Mario, Pink Gold Peach
  • Wario, Bowser, Morton Koopa, Mii Heavy

Body Classes


  • Standard Kart, Prancer, Cat Cruiser, Sneeker, The Duke, Teddy Buggy
  • Gold Standard, Mach 8, Circuit Special, Sports Coupe
  • Badwagon, TriSpeeder, Steel Driver, Standard ATV
  • Biddybuggy, Landship, Mr. Scooty
  • Pipe Frame, Standard Bike, Flame Ride, Varmit, Wild Wiggler
  • Sports Bike, Jet Bike, Comet, Yoshi Bike

Tire Classes


  • Standard, Blue Standard, Offroad, Retro Offroad
  • Monster, Hot Monster
  • Slick, Cyber Slick
  • Roller, Azure Roller, Button
  • Slim, Crimson Slim
  • Metal, Gold
  • Wood, Sponge, Cushion

Wobei sich das auch irgendwie von selbst erschließt. Schwerere aka schnellere Fahrer sind klar von Vorteil wenn man davon ausgeht lange schnell zu fahren und selten von irgendeinem Bullshit getroffen zu werden.
Was natürlich erst recht im Time Trial der Fall ist.

Mein Problem mit diesen war immer das Handling. Ich hatte zum Schluss Luigi in diesem flachen Rennwagen mit Slicks.

Ich wusste, dass die KI in MK8D cheatet! Und auf den GDQ wurde es confirmed.
Beweisstück A: Items


Beweisstück B: Rubberbanding

Und ich bin mir immer noch sicher, dass die KI Fahrer in Runde 3 plötzlich alle schneller fahren und Itemluck des Todes haben. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Oder: Du bist einfach nur schlecht!

So wie auch ich :sadsimon:

Es ist beides.

das video mit timestamp ist kein beweisstück, sondern eine behauptung.

rubberbanding muss doch nicht confirmed werden? ist doch immer so (auch bei natürlichen personen als fahrern) dass der hintere schneller fährt als der erste? das ist doch das konzept von mariokart. auch bekommt der letzte mit einer höheren wahrscheinlichkeit bessere items als der erste?

:thinking:

Nein! Double Dash ist besser, die drift Mechanik ist(wenn dein Pad noch funktioniert) viel präziser und effektiver als in den Nachfolgern, die beiden Fahrer geben dir eine viel größere taktische tiefe mit special items und eben dem rotieren der Fahrer um immer gut bestückt zu sein.
Diese ganzen abgespacten Strecken in 8, die random müll items, alles viel zu viel unnötiger kram, besonders diese „Flug-Passagen“.
Double Dash ist bodenständig direkt.
Mario Kart 8 ist wie die neuen Star Wars teile. :kappa: