Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Top 10 reicht halt bei den Produktionskosten oft nicht.

dat bringt dir halt genau nüsse.

Wichtig ist ob ein Film genügend Geld einspielt im Verhältnis zu seinen Ausgaben und nicht ob er in den Top xy war.

Wenn ein Ant Man 3 ein 200millionen budget hat und nichtmal ne 500 millionen einspielt ist das halt einfach zu wenig

1 „Gefällt mir“

Was heißt hier oft?
Eternals und Ant-Man waren die einzigen Filme die die Kosten nicht gedeckt haben. Black Widow und Shang Chi haben das geschafft, Strange, Black Panther und Thor waren Hits und SpiderMan waren ein Mega Hit, wobei ich Spider Man ausklammern würde, weil Disney durch den Deal mit Sony weniger kriegt als sonst.

1 „Gefällt mir“

Hat Black Widow das?
Corona ok geb ich euch, aber die hatten auch noch nen starken Marvelbonus und Endgame Hype…
Der Marvelglanz hat aber mittlerweile stark nachgelassen und es wird nicht mehr alles geguckt.
Warten wir mal die Marvels, Captain America Brave New World und Thunderbolds ab.
Bei den Serien sehe ich eh schwarz. Agatha, Eco und Ironheart usw.

nicht wirklich, die haben geld eingespielt sind aber keine hits gewesen wenn man es monetär betrachtet da waren sie nur „OK“ und glaube alle unter dem was sei hätten einspielen sollen

Laut Disney haben sie mit dem Premium Access auf D+ im ersten Monat nochmal zusätzlich über 100 Mio eingenommen. Dazu kam noch ne Filmförderung aus England. Ich müsste nach dem Artikel suchen, aber es hieß, dass am Ende ein kleiner Miniprofit übrig blieb.

Das mit dem fehlenden Glanz stimm ich dir zu und ich sag auch nicht das
alles gut läuft. MMn war es (im nachhinein) ein Fehler keinen Avenger Film zu drehen. So ein Eventfilm erzeugt Hype und gibt nochmal so einen Push für die nächsten Filme.

Dafür ist der nächste Avengers aber auch wieder ein richtiges Highlight.
Ich meinte auch oben das ich sogar glaube das jetzt ein paar richtige Flops kommen.
Ich freue mich ja auf The Marvels weil ich Teil 1 mochte und Ms. Marvel sehr sympatisch ist aber das wirkt aktuell nach einem vorprogrammierten Flopp.
Wenn Disney jetzt aber die richtigen Schlussfolgerungen zieht und es sieht danach aus das sie es tun, sehe ich auch wieder eine Trendwende.

Wie dem auch sei, ich freu mich darauf demnächst Loki durchzubingen, hab mir noch nicht wirklich was dazu angesehen.

2 „Gefällt mir“

Bei diesem Satz muss doch jedem mit gesundem Menschenverstand einleuchten, dass die Stellschraube die Produktionskosten sein müssen.

2 „Gefällt mir“

das mag durchaus so sein aber bis das in hollywood ankommt dauert es noch 3-4 flops in der größenordnung

Was ich so gelesen habe, und es wundert mich nicht, soll der Hauptgrund schlechte Scripte und, das wundert mich, zu wenig Kontrolle vor und während der Dreharbeiten sein. So das in der Post nochmal vieles umgeworfen und neu gedreht werden muss, da Feige dann wohl erst drauf guckte. Dann explodieren natürlich die Kosten.
Soll auch der Grund sein warum das CGI so schlecht aussieht, da das am Ende noch schnell draufgeklatscht wird.

Jetzt greift das MCU schon auf Nostalgie zurück und trotzdem reizt mich The Marvels kein bisschen.

Puh, erst Thanos zeigen und sagen, dass immer jemand neues kommen wird und dann die Antagonisten des Films zeigen - kann man so machen, nur wird das so sehr im Trailer aufgebaut, dass ich direkt dran denken musste „Okay, die wird doch eh, wie fast alle anderen Villains, in dem Film eingeführt und besiegt und dann keine weitere Rolle mehr spielen“.

Ich würde mich ja gern irren (wenn sie denn auch ne gute Antagonistin wird), aber wäre ja mal cool, wenn wir mehrere Villains hätten, die immer wieder im MCU Böses treiben.
Warum nur Kang, warum vorher nur Thanos?
Okay, Phase 1+2 hatte ja noch Hydra und klar gab es manchmal Antagonisten, deren Handeln auch über deren Tod hinaus noch für Probleme geführt hat, aber es dürften auch einfach mal welche überleben und später wiederkommen - natürlich nicht ständig und wohlüberlegt, ich will kein Team Rocket im MCU.^^

Wenn Fury im Trailer sagt „They’re here“ sieht man ganz kurz einen Suit, der wie der Zeitreise-Anzug aus „Endgame“ aus und das deutet ja an, dass die jemanden aus der Vergangenheit oder einer parallelen Dimension holen. Und ich weiss nicht. Kann halt nicht für andere Sprechen, aber ich hatte da mit „Endgame“ einen schönen Abschluss und ich brauche keinen Steve oder Tony zurück.

Meinst du diesen weißen?
Das scheint eher der „normale“ Raumanzug in den Film zu sein.

1 „Gefällt mir“

Nein.

Ab 1:42 im Trailer

Okay, das erklärt einiges.

Bei dem Stilframe von @supersudl muss ich direkt an Eros/ Starfox denken. Der hatte ja schon einen Cameo in den After Credits und sein Kostüm sieht ähnlich aus.

die sehen etwas anders aus, mehr weiss, weniger rot und der schritt ist schon metallisch. Der Arm hat zwei goldenen Steifen und beweget einen Superheldenumhang. von den Farben hätte ich ein Mix aus Vision gedacht (der weiße aus Wandavison und dem original) aber der hätte nicht ne knickfalte im Schritt :rofl:

Ich werds merken, wenn der Film irgendwann auf Disney+ rauskommt und ich den nachhole. :smiley:

Ich bete wirklich darum, dass man nicht Thanos in einem Film wieder zurückbringt, dessen Alleinstellungsmerkmal unter den Marvel Filmen sein soll, lustiger zu sein als die anderen.

Das würde der Figur nicht gerecht.

Waren das nicht die Guardians-Filme? :sweat_smile: