Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Kang war von vornherein keine gute Idee und wurde in Loki und Ant-Man mMn auch schlecht vorbereitet. Recast oder der selber Schauspieler hätte für mich keinen Unterschied gemacht.

Fand Kang auch lame. Aber Loki Staffel 2 hat ihn für mich echt interessant gemacht. Da hätte ich schon gerne ein Ende seiner Geschichte.

Man hätte ja umschwenken können und ihn als Serienbösewicht behalten können.
Loki 2 hab ich nicht geguckt. She-Hulk hat mich gebrochen. :sweat_smile:

Loki 2 ist schon mit das besten der MCU-Serien-Welt. Da darfst du dich doch nicht von She Hulk abbringen lassen.

1 „Gefällt mir“

Kang tauchte bisher wo auf? Loki und Quantumania? Waren trotz Multiverse nicht gerade viele Filmen (Thanos bzw. die Infinity Stones wurden da imho besser angeteast bzw. war in fast jedem Film ein weiterer Puzzlestein der IW/Endgame vorbereitet und das fühlte ich). Vielleicht ist Kang zu präsent gewesen.

Fand ihn in Loki eigentlich auch ganz gut.

Witzig wäre es, wenn verschiedene Nebenrollen am Ende als Kang enthüllt worden wären (kann ja noch kommen). Und „es war ich. Ich war schon immer hier“.

OIP (21)

Das ist ja meine Kritik an Phase 4. In Phase 1-3 haben auch alle ihre eigene Geschichte erlebt, aber fast immer zahlte es auf die Infinity-Steine und Thanos ein. Während es in Phase 4 oft um irgendwas geht und das Multiversum viel zu spät überhaupt Thema wurde und Kang keinerlei Rolle spielt.

2 „Gefällt mir“

Naja, das Multiversum als Thema tauchte aber schon weit öfter auf, angefangen mit No way Home, wandavision, dr. Strange 2, Loki, Ant-Man 3.
Also auch da waren mehr Verweise als nur 2x Kang direkt.

Das „Problem“ ist nur, dass die Secret wars storyline auch noch im gleichen Zeitraum war (oder immer noch ist?) und zwei Verweise in der Secret wars storyline den Machern offensichtlich zu viel waren

Die erste vertane Chance direkt am Anfang. Es war ja leider kein Multiversum. Sondern nur ein Penis-Witz.

Vielleicht war’s ja beides :ugly:
Ich meinte aber eher, dass Wanda ja durch Wandavision angeregt wird sich ihre Kinder von woanders aus’m Multiversum zu besorgen, was ja dann in Strange 2 wieder aufgegriffen wird.

Grundsätzlich bin ich aber auch kein Fan vom Multiverse, das kann von mir gerne wieder begraben werden.

Dito.
Aber bin auch kein fan davon fragen offen zu lassen. Daher hoffe ich halt, dass sie das mit Kang halt noch irgendwie thematisieren.

https://comicbookmovie.com/avengers/avengers-secret-wars/robert-downey-jr-and-the-russo-brothers-massive-payday-for-next-avengers-movies-has-been-revealed-a212404

Variety has spoken to several inside sources and confirmed that Joe and Anthony Russo will earn a whopping $80 million between them for helming both Avengers movies. As for Downey, he’ll be making „significantly more“ when he suits up as the evil Victor Von Doom.
While the Russo Brothers’ deal doesn’t include back-end compensation, it contains performance escalators that kick in at the $750 million and $1 billion thresholds, so they’ll net the biggest payday of their careers with Doomsday and Secret Wars.
According to The Insneider , Downey will make $50 million per movie with box office bonuses that could double the figure when all is said and done.

Puh, das ist schon Wahnsinn

Völlig absurde Summen.

naja für kleingeld wäre glaub ich downey auch nicht nochmal ins MCU gelaufen. Dem wird jetzt das ergebnis fast egal sein der sagt sich: geil richtig fetter gehaltsscheck

Junge was werden das für Produktionskosten werden?
600 mio pro Film oder was?

Wie @Herzer beschrieben hat, diese ganze Geschichte mit dem „Anker“ wohl ein Metakommentar, dass ein Universum stirbt, wenn die wichtigsten Personen gestorben sind (und kein Ersatz gefunden werden kann). Bei den Fox-Filmen war Wolverine der große Held und nach Logan (dem Film) war dieses Universum für viele abgeschlossen. (auch wenn noch andere Filme dort spielten). Im MCU 616 (Avengers-) Universum war es für viele Iron Man bzw. Captain America und nach Endgame nicht mehr wirklich interessant.

(Btw: Gibt seit etwa Secret Empire [Comic] zwei Multiversen, Comic und Kino. Beide haben in ihren Multiversen die Kennung 616 [MCU erstmals sogar in Thor: The Dark World in einem Easter Egg auf einer Tafel], alles zusammen ist das Omniverse. Es ist verwirrend).

Das tatsächlich noch am ehesten,
Ansonsten würde ich nichts, aber auch wirklich gar nichts, was in dem Deadpool & Wolverine Film passiert als „etabliert“ ansehen.
Man hat da was zusammengebastelt, damit die beiden da Spaß haben. Nicht mehr nicht weniger
Würde mich nicht überraschen, wenn man rein gar nichts davon nochmal sieht.

1 „Gefällt mir“

Was ich aus dem Film mitnahm: Es gibt ein Multiverse, aber dank Loki würde es „uninteressant“, der neuen TVA ist langweilig, zumindest Teilen davon und man darf die alten Filme mögen und die neuen und Chris Evans spielte offiziell Human Torch und Captain America und das war auch okay.

Und die Goldene Zeitlinie ist überbewertet. Es darf mehrere Varianten geben und dürfen die sich gerne referenziert oder auch komplett alleine stehen. Oder nach 20 Jahren neu angefasst werden. Hauptsache der Film macht Spaß.

(DC brauchte für diese Lektion gut über 30 Jahre von Crises on Infinite Earthes bis Convergence/Rebirth).

4 „Gefällt mir“

es war noch während der Erklärungsphase des Films und es wurde die Handlung von Loki aufgegriffen und weitergeführt, daher klang das wie eine generelle Erklärung für das Marvel Universum über Deadpool hinaus. Wenn ich mich recht erinnere gab es zu der Erklärung auch keinen schnippischen Kommentar von Deadpool so das es nicht wie ein Witz wirkte.

Aber die Metakommentar Erklärung funktioniert gut für mich, wenn es jetzt nirgendwo anders mehr vorkommt passt das.

Was die da in der TVA so erzählen, kommt mir generell immer wie ein Witz vor muss ich sagen.
Das ist wie ein etabliertes Deus ex machina Element fürs MCU.
Egal wie abgedreht eine Idee ist → TVA und schon kann man es dem Zuschauer verkaufen.
Genau wie dieser Time Ripper mit seinen Antimaterie Leitungen im Keller.

Ja das sehe ich auch so.
War mehr ein Metakommentar mit Wolverine und dem Fox Universum. Und das hat man direkt als komplette Plot Aufhängung genommen.

Da darf man nicht zu viel hinterfragen und für das eigentliche MCU hats auch kaum Auswirkung. Glaub so oder so nicht, dass Deadpool irgendwas außerhalb seiner eigenen Filme machen wird. Ist ja kaum möglich Deadpool in einem Avengers mit PG13 zu stecken. Also machen kann man es schon, aber das wird kaum positives Feedback bekommen.^^