Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Die erste Episode fand ich noch etwas langsam, aber das Ende der zweiten Folge hat schon Bock gemacht. Bin sehr gespannt, wie es da weitergeht. :slight_smile:

Wer der Teeny ist, sollte eigentlich klar sein. Das darf schnell gelüftet werden.

Also ich fand die erste Folge ganz gut, weil noch Mysteriös anders. Die zweite plätscherte dann aber für mich wieder nur so dahin. Aber zumindest ein interessantes Ende und mal sehen, ob es da jetzt weiter geht.

Was den Sidekick angeht, verstehe ich noch nicht ganz so was der da soll und…

… hab keine Ahnung, wer das sein soll.

Wenn man sich bei Marvel etwas auskennt, sollte man aus schwul + Teenager + kann zauberrn
eigentlich nur eine Person rausbekommen. Achtung ggf. großer Spoiler Das müsste Billy Maximoff sein, Wandas Kind aus Wandavision, aus einer anderen Zeitlinie oder irgendeina anderer Quatsch

Ich hoffe aber sehr, dass es da noch irgendeinen anderen Trick hinter gibt und es Agathas (verstorbenes?) Kind ist, auf das jetzt schon häufiger angespielt wurde.

Wenn diese Herleitung ausreichen sollte ihn zu identifizieren bin ich fast froh, es nicht gewusst zu haben :sweat_smile: Das ist ja doch nicht wirklich sowas wie „Milliardär in einer selbstgebauten Rüstung“-Genau sondern doch sehr allgemeine trops wenn es in der Marvel-Welt nur einen schwulen Teenager gibt :sweat_smile:

Soweit ich das Verstanden habe sind Billy und Tommy zwar Künstlich erschaffen aber ihre „Seele“ echt und als der Zauber gebrochen wurde sind die „Seelen“ in andere Neugeborene „Reinkarniert“. Die beiden bezeichnen sich Trotzdem als Zwillinge

1 „Gefällt mir“

Also macht auf mich erstmal einen guten Eindruck. Aber komisch, dass man im Trailer kein einziges mal Harrison Ford sieht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Brumm Brumm, ich kann auf dem Vorderrrad fahren :beanderp:

Ich hoffe das die anderen Thunderbolts jetzt auch nicht komplett untergehen aber ich hab den Eindruck man konzentriert sich hier auf Yelena, Bucky, US Agent und Alexei.

Andere Sache: Ich schau ja gerade die X-Men Animationsserie aus den 90ern.
Hab ich sehr viel Spaß dran.
Ich hätte nicht gedacht das Rogue so ein cooler Charakter sein kann nach den Filmen und Charles so uninteressant und langweilig im Gegensatz zu seinen filmischen Interpretationen.

Ich freu mich auf jeden Fall wenn es irgendwann im MCU auch mit den Mutanten richtig los geht, da hab ich noch mehr Interesse als am aktuellen Plot (obwohl ich das ja alles für sich deutlich besser finde als viele andere).

2 „Gefällt mir“

Ich glaube eigentlich das Black Widow 2 die Hauptrolle sein wird.
Was ich schade fände.
Das der Winter Soilder überhaupt so in Serien und Team Filmen verheißt wird gefällt mir nicht. Er ist ja schon seit First Avenger dabei. Vielleicht hat Sebastian Stan auch nicht den besten Agenten, das er nach so langer Zeit im MCU noch so in der zweiten Reihe steht.

Ich finde schon grundsätzlich Yelena als zentrale Figur sehr gut, solange der Rest nicht zu kurz kommt.
Bis jetzt war sie ja immer eher ein zentralerer Nebencharakter.
Aber ich finde sie war auch immer ein echter scenestealer, deswegen gerne mehr von ihr.

Also die dritte Folge von Agatha hat mir auch ziemlich gut gefallen.
Bisher macht die Serie auf mich einen sehr guten Eindruck. Und wenn sich der Rest der Serie mit diesem Weg auseinander setzt, bin ich hoch zufrieden. Aber mal abwarten, was da noch kommt.
Was den geheimnisvollen Jungen angeht: Da wurde diese Folge doch sehr deutlich gesagt dass es Agathas Sohn sein könnte, den sie eingetauscht hat. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

Hab jetzt auch die dritte Folge gesehen, aber eine Sache macht mich irgendwie stutzig.
Wie kann es sein, dass alle diese Hexen zufällig in der gleichen Kleinstadt lebten, bevor Wanda diese übernommen hat?
Es wurde ja in Wandavision Recht deutlich erklärt, dass durch die Barriere keiner durchkommt.

Da sich Agatha ja erst von der Kontrolle befreien musste und sie ihre Kräfte noch nicht wieder hat, muss die Serie doch noch zeitgleich mit Wandavision spielen.

Oder hab ich da was essenzielles verpasst?

Ich weiß es zwar nicht, aber ich würde vermuten da ist zwischen dem Ende von WandaVision und Agatha noch etwas passiert. Die Nachbarin ist ja gar keine Hexe und der Rest ist vermutlich erst gekommen, weil vielleicht nach dem Ende des Zaubers „von irgendwas angezogen“. Würde ich jetzt vermuten.

Aber Agatha hat doch ihre Kräfte im Finale von Wandavision bereits wieder, in der aktuellen Serie noch nicht.
Daher wundert mich die „Konzentration“ an Hexen in dieser unbedeutenden Kleinstadt schon etwas.
Oder wurde die auf den Überresten von Salem errichtet :beanjoy:

Wenn du alle Buchstaben des Ortsnamen umstellst, erhältst du Hogsmeade.

Die Serie spielt 3 Jahre nach Wandavision. Agatha hat ihre Kräfte immer noch nicht zurück, nachdem Wanda sie ihr genommem hat.

1 „Gefällt mir“

Auf solch eine geerdete Geschichte nach all dem Multiversum-Murks habe ich wieder richtig Bock drauf.

Anderes Franchise :beanlurk:

Also hab ich doch was verpasst :ugly:
Wo wurde das denn gesagt?
Dachte die erste Folge drehte sich noch darum sich von Wanda’s Gedankenkontrolle zu lösen?

Die Serie hat ja erklärt das jeder eine Hexe werden kann, es Hexen gibt die durch eigene Macht zaubern, aber man auch mit Sprüchen und allen zaubern kann.

Dann scheinen die ja mal ein Zirkel gewesen zu sein und leben dann eben weiter dort, weil sie dort schon immer lebten. Die sieben von Salmen sind ja auch Thema und in der Ecke leben in Geschichten/Sagen ja immer viele Hexen, bei AHS ja auch zb.

Wurde vom Nachbarn erwähnt, als Agatha nackt vor ihm stand.
Die erste Folge dreht sich auch darum, wurde aber sehr wahrscheinlich erst nach Wandas Tod ausgelöst (also einige Zeit nach Wandavision) und eventuell auch vom Teenager oder Rio Vidal mehr oder weniger direkt beeinflusst, vielleicht also sogar noch später.

Wie die Hexen in die Stadt kommen ist eigentlich eine gute Frage, könnte aber eventuell auch sein, dass die schon vorher da waren. Wirken auf mich bis jetzt nicht alle besonders stark, könnte also sogar sein, dass die vom Hex einfach (fast) komplett beeinflusst wurden.

Die dritte Folge hat zwar einige Hinweise auf eine mögliche Identität des Tennagers, waren mir für diese Serie aber ehrlich gesagt zu eindeutig.