Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Ich glaube da Endgame schon am 25.04 kommt, wird es OnDemand schon eher zu sehen sein. Aber eigentlich dauert es um die 3 Monate bis 5 Monate.

1 „Gefällt mir“

Meine Freundin hatte mich vor 2 Jahren mit dem MCU angefixt. Iron Man kannte ich noch grob von früher, aber der Rest ging komplett an mir vorbei. :simonhahaa:
Zur Not müssen wir ihn getrennt im Kino gucken. Mit einem 2 Monate alten Baby zu Hause ist das alles etwas kompliziert geworden. :man_shrugging:
Für mich ein klassischer „Muss man im Kino gesehen haben“-Film. Allein vong Sound und Effekte her.

Wer ist Captain Marvel. Eine schwierige Entwicklungsgeschichte die Dominik versucht zu erklären

Hm.
Klingt erstmal nicht ganz so übelst berauschend. Erster Teil sehr gut, danach abfallend.
Warte dann evtl., bis das teil auf dvd raus ist :grin:

Die Reviews sind aber arg gemischt. Ich hab viele sehr positive Reviews gelesen und viele die den Film als eher Meh bis Scheußlich empfunden haben. Was diese beiden Fraktionen jedoch gemeinsam haben ist, dass sie den Film sehr selten differenziert betrachten, heißt: Manche werfen dem Film eine männerhassende Agenda vor, die er nie hatte und andere übersehen vor lauter Lob Fehler, die der Film ganz sicher hat.

Edit: Schau dir als Gegenpol nur mal das IGN Review an.

1 „Gefällt mir“

ja, das ganze Trärä drumherum hab ich mitbekommen^^
Dennoch lässt der Jeremy Jahns das außen vor und geht eigentlich nur auf den Film ein.
(Er lobt Ben Mendelssohn, aber meint, dass Cap Marvel als „stoic warriorlady“ beginnt und als „stoic warrior-lady who glows“ den Film verlässt, wenig entwicklung. Und die Stärke von Cap Marvel wird nicht so richtig demonstriert, so wie z.B. mit Thor, der den Strahl von nem Stern aushält.)
Das einzige, was er sagt, ist, dass man merkt, dass da auch ne feministische Message transportiert wird, aber der Film sich nicht so in die „supergute Filme“-reihe von Marvel einreihen kann. Da findet er z.B. Wonderwoman als „DC-Gegenpol“ deutlich gelungener, weil da (laut ihm) mehr Charakterentwicklung stattfindet.
Ich hab Wonderwoman auch gemocht, muss ich dazu sagen^^

Aber egal. ist ja nur seine review, ich werd ihn mir früher oder später selbst mal geben^^

edit: Die IGN-review hat ne lustige Like/Dislike-ratio. :ugly: Hate-squad incoming und so.

Ja in seinem dritten Film. Sein erster war auch sehr schwach (für mich nach Hulk der schwächste überhaupt). Im ersten Film hatte doch außer Stark keiner wirklich viel progress oder?

1 „Gefällt mir“

Ich habe gehört die Post Credit Szene von Captain Marvel wurde Leaked also muss man den Film vielleicht doch nicht.

Ich seh das auch so, am Besten ist es immer, wenn man sich bei jeden Film erstmal seine eigene Meinung bildet - unbeeindruckt von äußerlichen Umständen :smiley:

Ich muss nur sagen, das mir (ganz allgemein gesprochen) der Vergleich zu Wonder Woman in jeder Hinsicht mächtig auf die Eier geht. Beide sind total unterschiedliche Figuren (auch in ihren Comic Originalen) und das ist irgendwie so, als wenn man sagt, man mag Spiderman lieber als Batman, weil der häufiger Sprüche reißt.

2 „Gefällt mir“

Da würde mir jetzt Strange einfallen. :thinking: Am Anfang recht cocky, am ende nicht mehr so.
Bei Ant-Man wars ähnlich. Black Panther vl. auch, kann ich mich aber nicht mehr so dran erinnern.
Und halt Guardians, Starlord hat sich auch n wenig verändert, v.a. in seinen beziehungen zu mit-„menschen“ hust Gamora hust (bzw. man könnte auch sagen er ist relativ gleich geblienen, je nachdem, wie mans sieht :ugly: )

1 „Gefällt mir“

Also ich hab gelesen, dass das Problem ist, dass Captain Marvel Overpowered ist.
Sie ist über mächtig und hat keine Schwächen. Das macht alle anderen Helden jetzt sinnlos.

Und angeblich gibt es keine Erklärung warum sie nicht schon vorher da war. Also sie hat die letzten Jahre nix gemacht. War ihr wohl egal.

Also die Marvelversion :gunnar: von Superman? Da störts doch auch keinen. :stuck_out_tongue:

Vermutlich wird dass dann im Avengers Film Erklärt.

1 „Gefällt mir“

Also ich fand das gerade an Marvel gut, dass man keinen Superman hat. Weil Superman ist lame.

Bin gespannt was für Absurde Gründe man sich einfallen lässt um sie irgendwie noch verwundbar zu machen.

sry aber deine beschreibung klingt mega langweilig und dumm, klingt einfach 1:1 wie superman und der is schon langweilig und dumm, soweit ich weiß is sie im comic nämlich nicht die stärkste sondern eben nur stark

mal davon abgesehen wurde glaub ich ja schon bestätigt das captain marvel im MCU die stärkste sein soll also stärker als alle anderen und da is is halt dann wirklich superman in weiblich und sry aber superman ist öde, das tötet auch jegliche spannung oder sinn eines Justice league films wenn superman gleichzeitig gegen alle dort auftretenden helden kämpfen kann, sind die anderen halt eigentlich überflüssig.

Ich werd mal auf schröcks fazit warten was der sagt am donnerstag und dann entscheiden ob ich auf dvd warte oder ins kino gehe

Deadpool hat sie doch auch getötet. Also ist er wohl stärker. :gunnar:

Das mag deine Meinung sein, meine Meinung ist eine andere :blush: Ich kann nur über die Comic Carol (und die aktuellen Runs) sprechen, und die gehört zu meinen absoluten Lieblingssuperhelden. Was das MCU aus ihr macht weis ich nicht, aber die Comic Carol ist so weit entfernt von Superman wie Iron Man von Captain America. Oder um mal dieses Zitat hierzulassen: „„Carol falls down all the time,” DeConnick says, “but she always gets back up — we say that about Captain America as well, but Captain America gets back up because it’s the right thing to do. Carol gets back up because ‘F*ck you.’““

1 „Gefällt mir“

Captain Marvel ist als Held wirklich sehr OP, daher hat sie aber in den Comics viele Menschliche Schwächen wie z.b Alkoholismus oder auch eine geteilte Persönlichkeit. Dadurch wirkt sie nie drüber oder viel a stärker als alle anderen. Auch hat sie ne Schwäche gegen Magie bzw. Kommt sie damit nicht so klar.

Im Endeffekt kommt es halt in Endgame darauf an wie es umgesetzt wird. In Justice League war u.a. das Problem das sie im Kampf gegen Steppenwolf die anderen Helden zu schwach darstellten und sie ohne Superman keine Chance hatten, was halt nicht gut für die anderen Charaktere war. Dadurch wird immer schnell das Bild von „Superman ist der stärkste und hat keine Schwächen“ erneuert, was ja einigermaßen durch Batman vs Superman vorher widerlegt wurde. Ist halt schlechtes Storytelling und das hoffe ich wird Marvel in Endgame besser hinbekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe sehr, dass Captain Marvel jetzt nicht der Schlüssel zum Sieg sein wird. Das wäre richtig lame.

1 „Gefällt mir“

Wurde es nicht irgendwo gesagt dass es so sein wird? Aber ja fände ich auch meh.

Da sehe ich eher Dr. Strange ziemlich weit vorn. In Infinity War hat er doch “ausgerechnet”, dass es nur einen Weg gibt, um Thanos zu bezwingen, woraufhin er ja dann in ein Paralleluniversum(?) abgehauen ist.
Vermutlich wird es auf eine Zeitreise in die Vergangenheit hinauslaufen, wo die Vergangenheit dahingehend beeinflusst wird, dass Thanos besiegt werden kann. So oder ähnlich könnte ich es mir vorstellen.