Naja das geht bei mir im Kopf nicht zusammen.
Stelle mit gerade vor wie ein TVA Beamter Arishem die Realität erklären oder maßregeln will.
Ich mein, jedem ist ja klar das Konstrukte wie das Multiverse einfach nur erfunden werden um die verschiedensten Versionen von Superhelden zusammenbringen zu können.
Wenn man dann aber noch so eine Schöpfungsgeschichte hinzu bringt, kollidiert es irgendwie.
Naja, vielleicht die TVA jetzt ne andere Aufgabe, nämlich für Kang den Eroberer mögliche Bedrohungen zu eliminieren und nicht mehr jeden einzelnen Zeitstrang zurückzusetzen
So nach dem Motto, in diesem Multiversum passiert nix was mich betrifft, also kanns bestehen bleiben.
Versuch die TVA nicht zeitlich einzuordnen das geht nicht. Da diese zur gleichen zeit entsteht und zerfällt. Es gibt kein wann, da das Schloss außerhalb der Zeit ist. Es könnte immer wieder in jeder Minute passieren oder wenn das Universum neu entsteht.
Das Multiverse gab es schon vorher, nur hat die TVA in des Einen Namen alle Zeitlinien zerstört, die sein böses Alter Ego (Kang) hervorbringen hätte können. Am Ende wurden die Zeitlinien „befreit“, wodurch eben Kang an die Macht kam und nun der TVA vorsteht. Ob er ähnliches mit der TVA vorhat (alle Zeitlinien zu zerstören, die seine Macht gefährden) oder ähnliches wissen wir nicht.
es gibt nur eine TVA, aber die ist aber dem abhängig, die die „Richtung des ‚Zeitstranges‘ angibt“. Durch das Ende wurde die „alte“ TVA ausgelöscht (die Kang verhindern wollte" und durch eine TVA ersetzt, „die ihn erhalten will (oder was immer sein Plan mit der TVA ist)“. Aber die erste TVA war vor der anderen also gibt es hier doch eine gewisse Abfolge, halt in einer nächsten Dimension abseits der zeitlichen.
Für mich ist für die TVA „Zeit“ nur eine weitere frei bewegbare Dimension, aber hat auch sie eine übergeordnete „Dimension“, die sie nicht ändern können - wie eben wir nicht die Zeit. Um es runterzubrechen - wenn die normale Welt 2D ist und nur auf einer Ebene agieren kann, kann die TVA auch nach oben oder unten agieren und die normale Welt hin und her bewegen. Aber sie ist der Zeit selbst untergeordnet. Bei der TVA halt eine (oder mehrere) Dimensionen höher … oder so.
Als überdimensionale Einrichtung gibt es in ihrer Dimension aber nur eine TVA. Aber da sind wir fast beim DC-Multiversum, wo sie jüngst die Dimensionen einfügten von Alternativuniversen, die nicht einmal gedacht wurden …
Aber wenn wir ganz Meta werden wollen, bin ich Anhänger der „Sandman-Theorie“, dass alle Universen irgendwann, irgendwo, irgendwie gab, Und alle in der Bücherei Morpheos schlummern, darauf wartend gelesen zu werden. Die Frage ist nicht, wie das alles logisch zusammenhängt, sondern - was machen wir daraus.
ich schätze die Serien werden wie in der Teaserreihenfolge veröffentlicht werden, also
Moon Knight < She Hulk < Ms Marvel.
Ich habe mehrere (mehr oder minder seriöse) Artikel gelesen, dass Moon Knight am 30. März beginnen soll. Dann Könnte She Hulk im Mai erscheinen und Ms. Marvel irgendwann Ende Juli/August? Das war ja für Sommer angekündigt.
Wundert mich echt diese Zurückhaltung, wo bei den Filmen doch auf den Tag genau die nächsten 3 Jahre bekannt sind Aber vielleicht gehört das zur Strategie von Disney+ Abonnenten bei der Stange zu halten, indem man eben nicht genau sagt, in welchen Zeiten man das Abo ruhig kündigen kann
Ich freu mich noch mehr auf die Serie, weil ich hoffe sie werden wirklich den Dunkeln weg gehen und uns ein Dark MCU bringen wo auch Blade gut reinpasst. Ich finde Marvel braucht einen etwas Düstern tatsch und durch Moonknight und Werwolf by Night wird es.
Nicht überraschend, aber doch enttäuschend. Ich glaube, die verheben sich gerade kräftig, in dem sie 1000 Serien ankündigen, aber dann mit sehr großen Lücken etwas herausbringen.
Also ich finde dieses Jahr kommt wirklich noch genug raus.
Noch haben sie sich inhaltlich nicht verhoben obwohl ich bei all dem Kram immer denke, wie wollen die das diesesmal überhaupt alles zusammenbringen ohne das das Konstrukt in sich zusammenfällt?
Es wird spannend.