Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Unterm Strich war in den Comic die Inhuman Kriese, quasi X-Men 2.0 für eine neue Generation. Da man das ja jetzt schon hatte macht es kein sinn nochmal das zu erzählen

1 „Gefällt mir“

Das sieht schon cool aus :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Glaube der Ms Marvel Comic ist durchaus ganz erfolgreich und erschließt eine sehr unterrepräsentierte Zielgruppe und soweit man hört ist ihnen das in den Comics gut gelungen.

Das sieht schon sehr danach aus, dass ich nicht mehr in der Zielgruppe bin. Das sieht mehr nach Disney Channel als nach Disney+ aus. Ist aber auch nicht tragisch, muss ja nicht alles für mich geeignet sein.

1 „Gefällt mir“

Nope, Ms Marvel ist eher nichts für mich, war mir aber eigentlich schon bei der Ankündigung klar, und reiht sich da bei mir leider in eine Reihe der kommenden Serien und Filme ein, bei welchen mich die Protagonisten einfach nicht sonderlich interessieren. Moon Knight hingegen sieht recht interessant aus.

Werd mir Ms Marvel sicher angucken aber glaube auch das das für mich nicht über „nett“ hinaus geht. Bisher tut sich Marvel mit der neuen Generation bei mir schwer. Die einzigen neuen Charaktere mit denen ich bisher wirklich was anfangen kann sind Kate Bishop und Yelena Belova.
Ja und Moon Knight sieht spannend aus.

Ist Doctor Strange eigentlich auch noch die neue Generation? Weil er bekommt ja nun auch erst seinen zweiten Film und hat damit sogar weniger als Spider-Man :sweat_smile:

Den zähle ich noch zu der alten Riege. Auch wenn er da noch nicht soviel zu tun hatte.
den letzten Spidey hab ich auch noch nicht gesehen aber da bekommt er ja wohl jetzt bissel mehr Bedeutung.
Auf den zweiten und auf Cumberbatch als Dr. Strange hab ich auch weiterhin tierisch Bock.

1 „Gefällt mir“

Wie ja (hier und anderswo) schon oft geschrieben wurde:

NAtürlich „musste“ MArvel mit den ikonischsten Helden das MCU beginnen und irgendwann mussten diese nach und nach abdanken.
Nun kommt eben die zweite und dritte Riege zum Einsatz, viel weniger ikonisch, aber vielleicht nicht weniger interessant.

Ich muss mich immer noch ein wenig an ein MCU ohne Iron Man und Captain America gewöhnen, aber irgendwo macht es die Welt auch nur logischer, wenn nicht alle Helden auf ewig dabei sind.

Vielleicht wird Ms Marvel nicht so dolle, wie ich es mir wünsche, aber grundsätzlich haben meine Frau und ich schon viel Bock drauf. Aber erstmal Moon Knight. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich denke da immer an die Guardians of the Galaxy, die vorher auch mehr oder weniger kaum jemand kannte. Und da hat es das MCU geschafft, denen definitiv einen Stempel aufzusetzen. Ich hoffe halt, dass sie es auch bei den anderen schaffen. Bei mir geht es eher mit der Superkraft einher. Übermächtige Wesen wie Captain Marvel (oder Superman bei DC) interessieren mich eher von Natur aus weniger als welche mit Ecken und Kanten. Wie eben Doctor Strange oder Wanda, die auch sehr mächtig sind, aber einfach interessante Charaktere sind.

4 „Gefällt mir“

Hmm. Den neuen Spiderman kann man bei Prime kaufen. Hab den im Kino verpasst :thinking:

1 „Gefällt mir“

Gestern gekauft und geguckt :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ja, denke ich schaue ihn mir auch mal an :slight_smile:

Das wirklich lustige an der ganzen MCU-Sache ist ja, dass damals sowohl Iron Man, als auch Captain America, der Hulk und Thor eher B-Tier waren (und Black Widow und Hawkeye nicht mal das), weil sie die Filmrechte für ihre A-List (Spiderman, X-Men, F4) verkauft hatten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist da Bonusmaterial auch dabei oder nur der Film?

Nur der Film. Das Bonusmaterial dürfte es vermutlich nur bei apple und bei dvd bluray geben.

Bei Amazon nur der Film (in 4K).
Bei iTunes würde man noch ein paar Extras bekommen. Da ich aber kein AppleTV habe würde mir das eh nix nützen.

1 „Gefällt mir“

Noch ne kurze Sache von mir. Wenn jemand die 4k steelbook von spiderman sich holt und vll eine übrig hat ich kauf die gerne ab (mit nem kleinen obolus)

Bei manchen Filmen kommt auf Amazon später aber auch noch eine Version mit Bonusmaterial raus.

1 „Gefällt mir“

ok, dann warte ich wohl auf den Bluray Release