Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Gute Wahl

Pride Flag small Bi Flag small Lesbian Flag small Pan Flag small Ace Flag small Grey Flag small Demi Flag small Aromantic Flag small Genderfluid Flag small Trans Flag small Nonbinary Flag small

(Standard-Danke an @Thaliena, die die Flaggen alle animierte)

Edit: Natürlich haben das einige Trottel versucht, als „Woke Marvel“ (wasimmer das sein soll ) zu disqualifizieren und Black Panther und Cptn. Marvel als Beispiel genannt. Die zwei erfolgreichsten Solo-MCU-Origin Stories im MCU (besser verkauften ich im MCU: Avengers:Ultron, Avengers:Infinity Wars, Avengers:Endgame, Spiderman:NWH, IronMan3 und CA:Civil War).

„Get Woke and get broke“ ist doch schon länger ein Slogan der Bewegung, der androht, dass „revolutionäre Gedanken“ wie… Schwarze Menschen… oder… Muskulöse Frauen mit finanziellen Problemen einhergehen.
Aktuell wird doch auch Pixar vorgeworfen, dass „Turning Red“ zu feministisch sei. Schließlich geht es da um… Pubertierende Mädchen… Und nicht nur um die kichernden „hihi… guck mal Jungs“ Sorte.

Die beiden Making ofs von Hawkeye und Eternals angeschaut. Finde die immer ganz spannend und auch diese beiden waren es. Bei dem von Eternals fand ich das Making of (leider) besser als den Film. Jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen, dass er mir halt nicht gefallen hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sooo… Ich habe nun No Way Home über Amazon gekauft und gesehen.
Und ich habe eine sehr elementare Frage: (Ich verzichte auf Spoilertags, weil eigentlich alles wichtige in Trailern oder den D+ Serien zu sehen war)

Ich checke die Neugestaltung der Freiheitsstatue nicht. Eine Umfrage zeigt, dass 2/3 der Leute dagegen sind. Nicht einmal ein Viertel Jahr vorher wurde mit dem Schild einem wehrlosen Typen in Europa auf offener Straße der Schädel zerschlagen (Falcon and the Winter Soldier) und die Statue wird trotzdem umgebaut? So viel Vertrauen in den neuen Cap?
Die Modifikation ist schon erstaunlich weit, dafür, dass Endgame noch kein halbes Jahr her ist. Man könnte meinen, dass es länger dauert DAS Wahrzeichen der USA zu ändern. Und wenn das derart schnell durch den Kongress geht, sollte man eigentlich auch erwarten, dass es in der Bevölkerung großen Anklang findet. Tut es aber nicht (66% Oppose).
Das bringt mich zum nächsten Punkt: Rogers, the Musical!
In Hawkeye lernen wir, dass es das Musical über Cap gibt, das anscheinend in kürzester Zeit aus dem Boden gestampft wurde, was die inhaltlichen Fehler (Antman in Avengers 1) und die grottigen Kostüme erklären würde. Aber dass das Musical noch gemacht wird, nachdem das Schild von der Statue gefallen ist, finde ich schon irgendwie befremdlich…

Fragen, Fragen, Fragen…
Wer hat Bock auf Moon Knight?

Nein, nein. Außerhalb der USA bringen die Amis nur Freiheit und Demokratie. Er hat den Typen ganz eindeutig befreit :beansmirk:

Das Musical existiert in NWH ja schon, die Plakate dafür hängen. Und wenn es bis Weihnachten Geld bringt, warum sollten sie es absetzen.

Daniel und Silke Schröckert sind ja sehr begeistert.
Die beste entdeckung seit Billie Eilish? :smile:
Ok, ich freu mich noch ein bißchen mehr drauf.
Das Video ist übriegens schön Spoilerfrei, nur die grobe Ramenhandlung.

Was ist eigentlich so die beliebteste MCU Serie? Ich schwanke zwischen Loki und Falcon and the Winter Solider.

WandaVision ^^ aber von den beiden ist Loki besser

2 „Gefällt mir“

Moon Knight so

2 „Gefällt mir“

„Damit begeistert Marvel uns alle!“

Ich zucke immer zusammen bei solchen Titeln :smiley:
Das ist kurz vor: "Diese Serie brachte uns zum Weinen"

1 „Gefällt mir“

Ich dachte bevor ich das Video gesehen habe, dass der Satz irgendwie ironisch sein soll.
Aber sie meinen es ja wirklich ernst und ich mag das sie sich so ehrlich freuen können bei all dem Kram den sie sich tagtäglich reinziehen, auch wenn der Satz etwas holprig ist.
Mal schauen ob wir wirklich alle begeistert sein werden, hätte nichts dagegen.

2 „Gefällt mir“

Bislang bei mir…
01 Wandavision
02 Falcon & Winter Soldier
03 Loki
04 Moon Knight
05 Hawkeye

Lustiges Meme bezüglich der Morbius-Premiere:

6 „Gefällt mir“

Wandvision war auch echt ein Brett. Die Serie machte eine Menge richtig. Besonders gut fand ich da dieses Phänomen um die Serie herum. Überall wurde gerätselt was kleine Details zu bedeuten haben. Es hat auch super funktioniert das jede Folge einzigartig war. Aber beim Binge Watching macht es mir leider nicht so viel Spaß.

Zweite Folge Moon Knight. Fand ich deutlich spannender als die erste Folge. Teilweise auch sehr lustig aber dafür weniger gruselig. Also ab jetzt hat mich Moon Knight überzeugt. Seine Persönlichkeits Dialoge erinnern etwas an Hulk und Bruce Banner jedoch trotzdem etwas ganz eigenes.

Mittlerweile finde ich Moon Knight interessant und hoffe das er wirklich eine größere Rolle im MCU einnimmt.

1 „Gefällt mir“

Für mich immer noch Daredevil vor Punisher

Daredevil hätte mir noch besser gefallen, wenn die zweite Staffel nicht gewesen wäre. Die ganze Geschichte zum zusammenführen für die defenders fand ich leider zu viel.

Oh krass obwohl du die aktuellen gesehen hast? Finde die aktuellen Serien auf eigentlich allen Ebenen besser gerade in Sachen Struktur und Produktionswerten merkt man die unterschiedlichen Budgets schon sehr.

Für mich haben die „alten“ immer dieses TV Produktions Gefühl gehabt so wie Fringe
oder Primeval.

Ja, an die großartigen ersten Staffeln konnten beide Serien nicht anschließen. Trotzdem mag ich sie bisher in Summe am meisten. Mal schauen, wie sich die neuen Serien entwickeln.

Beides Serien die besonders durch ihre Gewaltdarstellungen überzeugen. Versteh ich total wenn man davon ein Fan ist.

Ich mochte Jessica Jones zum Beispiel sehr.