Mass Effect Thread

Aaaaaah stimmt, Punkt für Saren. Hatte ihn etwas eindimensionaler in Erinnerung. Dann finde ich ihn schon durchaus stärker als den Illusive Man

Ich hab es aber auch spielerisch eher als nervig in Erinnerung, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad.

War auch alles nicht so imposant, man kämpft da in so nem kleinen hässlichen Raum und der hüpft da so random rum.

1 „Gefällt mir“

Wobei für mich nichts gegen den Weg zum Endgegner in ME2 herankommt. Der Endkampf war auch unglaublich Panne, aber der Weg dahin, die Musik, die letzten Entscheidungen - immer wieder Gänsehaut. :slight_smile:

Genauso wie die Bodenkämpfe gegen die Reaper in ME3 (besonders der auf Rannoch.

In ME1 ist mir da keiner der Kämpfe so in Erinnerung geblieben.

Ja ME2 hatte imo ein großartiges fantastisches Finale.(werfe hier absichtlich mit Superlativen um mich) Ab der Mission ins Ungewisse fand ich es einfach nur geil.

Teil 3 hat mir leider kaum gefallen. Ist auch kaum was hängen geblieben.

Die beiden weisen aber einige Parallelen auf :slight_smile:

Der Menschen Reaper, dieses Auge, Albträume :simonugh:

@Ghisteslohm
Ja, unter dem Gesichtspunkt war der Kampf nicht so geil.

Nun, bei ME3 fand ich Tuchanka, Rannoch und die letzte Mission schon ziemlich geil :supa:

Unerreicht bleibt aber das ME2 Ende, ist auch mein Lieblingsteil :herz:

Klar. Der Illusive Man wollte auch nur eine glorreiche Zukunft für die Menschheit. Aber wirklich spektakulär als Space-Nazi fand ich ihn nicht. Dafür war er auch nie „shady“ genug.

Mordin war schon tragisch. Q_Q

Joa, ich mochte sein rhetorisches Geschick, sein Organisationstalent und seine deutsch Stimme :nicenstein:

Mordin war übel :sadsimon:

Mordin!

1 „Gefällt mir“

Liegt vielleicht auch daran, dass ich auch den Comic zur Hintergrundgeschichte des Illusive Man gelesen habe. Der Comic ist echt gut und macht den Character um einiges interessanter (und Saren taucht auch da auf^^)

Die meisten Comics sind eh zu empfehlen. Hat mir den Charackter von James Vega tatsächlich im nachhinein doch noch ans Herz gelegt (also in seinem Comic)

Naja ist ja geschmackssache, aber ich kann mich noch gut an den ersten Kampf gegen Saren (wo man nur aushalten musste) erinnern und auch an den Kampf gegen Benezia oder der Kampf gegen den Kroganer auf “Liara’s Planet” (war eigentlich immer der erste Bosskampf für mich)

Also ich fand das Finale von Mass Effect 1 (auch mein Lieblingsteil^^) auch sehr geil, wo am Ende in letzter Sekunde die Rettung durch die Allianz Flotte kommt, es war schon sehr episch (zumindest habe ich es so in erinnerung).

Neues Briefing video ist erschienen:

3 „Gefällt mir“

hui Cora Harper ?! der [spoiler] Illusive man heisst in wirklichkeit ja Jack Harper zufall ? we will see

[/spoiler]

Ich wills spielen, jetzt! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja die theorie (das Cora die Tochter vom Illusive Man ist) gibt’s schon ^^ Mal sehen ob das wirklich der Fall ist

Spielt ME Andromeda nicht mehrere tausend Jahre nach ME 1-3?

Ja aber die fliegen schon während ME 2 los

und es sind “nur” 600 jahre bzw sie fliegen während der ereignisse von me2 los gehen in eine art kryo schlaf und wachen 600 jahre später in der neuen galaxie auf

600 Jahre danach, die Charaktere stammen aber aus der Zeit, da sie im Kryo schlaf während dieser Zeit waren

1 „Gefällt mir“

Oh, das hatte ich bisher nicht gewusst. Ich dachte die hätten eine eigene bessere ME-Ttechnologie entwickelt. Finde ich schade. :frowning:

Ich spiel im Moment die alten Mass Effect Teile nochmal durch und mir ist etwas aufgefallen das die ja in Andromeda keine Massenportale haben können!

Mich würde also interessieren wie die Andromeda bereisen können, wenn sie einmal da sind?! Der herkömmliche ÜLG-Antrieb wird da ja auf weiten Strecken nicht viel bringen und die sind ja in nen ähnlichen technischen Stand wie in Teil 2-3! O.o

Aber wir wissen ja nicht auf welchem technischen Stand die Rassen in Andromeda sind.

Sie werden sich schon was einfallen lassen, da mach ich mir keine Sorgen :slight_smile: