Mass Effect Thread

Ja, aber wenn doch wenigstens was so in der Richtung kommen würde, wäre es schon ein wenig einfacher zu verdauen. :smiley:
Turianer + Snipergewähr + Betäubungschuss + das Verhalten von Garrus, unschlagbar! Zumal ich ihn in jeder Mission in allen Teilen hatte.
Unvergessen auch der Moment auf der Citadel mit dem Tontaubenschießen.

Für mich wohl der mit Abstand beste Charakter von Mass Effect.

Ja, in der Andromeda Galaxie. Etwa 600 Jahre nach Mass Effect 2, die Andromeda Initiative hat etwa während den Ereignissen ME2 ihre Reise begonnen. Die Teilnehmer wissen also nichts von den Ereignissen von ME3.

Ja Peebee soll wohl auch kindlich wirken, aber bei den anderen Charakteren finde ich nicht das sie kindlich wirken. Aber was hast du gegen Kroganer? Kroganer sind die besten!!!

Liam finde ich bis jetzt echt am uninteressantesten xD

Und wie ma nsich so auf Frisuren versteifen kann weiß ich auch nicht. Ist doch scheiß egal was die für Frisuren haben. Und andere als Hipster zu bezeichnen ist das neue Hipstertum :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Danke! Zum Glück gibts da wenigstens noch ein wenig zusammenhang. Mag ich!

@R4id3nz
Mag die Verjüngung der Charaktäre nicht, ist aber bei jedem Spiel so. Bei vielen kann man ja nicht von Frisur reden. :smiley: Bei Cora hab ich aber schlechte Assoziationen wegen Verwandtschaft. Aber auch irgendwie überzeichnet ein wenig. (Wie fast alle Charaktäre, so ein wenig comic feel haben die alle, oder nicht?)

Peebee hört sich für mich nach Frisbee an, Name find ich nicht gut + das kindliche, ne nicht mein Cup of Tea. :smiley:

Könnte man Alec Ryder in sein Team aufnehmen, würde ich das sofort machen, so stelle ich mir eine Person in meiner Crew vor, vom Leben ein wenig gezeichnet und nicht so aal glatt und ohne markel. Da kommt für mich Liam bisher am dichtesten dran. So ein Charakter wie Jack wäre auch nochmal was feines. Auch wenn die bei mir total eingeschnappt war, zum Ende hin. :slight_smile:

Und die Kroganer sind mir nicht sympatisch genug. Nervig von denen immer nur einen Spruch an den Kopf geworfen zu bekommen wie schlecht man doch eigentlich spielt/kämpft. Zumal ich mir die Turianer als effektiver vorstelle. Nicht so dick, intelligenter (habe ich das Gefühl). Und ich muss meiner Rolle treu bleiben das ich die Kroganer immer zur Hölle geschickt habe. Wrex wurde von Ashley umgebracht (ich mach mir doch nicht die Hände schmutzig. :smiley: ). Der Kroganer aus der Kühltruhe war letztendlich nur Gewicht für die Normandy und die Bombe habe ich nicht entschärft. #TeamTurianer :stuck_out_tongue:

Aber ich habe Kroganer befreit von dem Virus. Ich wasche meine Hände in unschuld. ^^

Kann sich ja noch alles ändern vll. kommen mir die Charaktäre Ingame ja anders rüber aber rein von Screens und Infos muss ich sagen das es so bei mir ausschaut.

1 „Gefällt mir“

Vetras Charakterprofil ist online ^^

Zieht ihr euch echt schon alle die Videos und Infos über die Begleiter rein?
Sowas will ich doch eigentlich im Spiel rausfinden.

Kannn mir btw. jemand sagen wie viel RPG in Andromeda steckt?

Im Reddit wurde ein Interview von der PC GAME (UK) gepostet.

Zwar nix wirklich neues aber was es zu lesen gibt, gefällt mir schon :slight_smile:

PC Gamer (UK) spoke with BioWare for their cover story in the new issue. These are some highlights (not really new info)! Also, no new screenshots.

Most important bit:

There are also over a dozen ‘hubs’ in addition to the planet areas, including the Nexus, a Citadel-like space station, and Kadara, a populated zone that looks like a more cyberpunk version of a Wild West town from Firefly.

Others:

There is no 'big bad' like the Reapers, no overarching threat.
The story is slightly more optimistic bent, 'instead of barreling towards certain doom'
The stories are 'of a more casual nature', says Michael Gamble
"The Reapers had basically attacked and everything had all gone to shit. It’s really hard to have a story about an individual, their struggles, their personal crises. For Andromeda we wanted to remove that a little bit so that we can tell stories of exploration, stories of a more casual nature. We definitely want to take on a bit of a lighter tone, for sure." (Michael Gamble)
Father passes down Pathfinder job 'for as-yet-unknown reasons' in first act
Some of the Initiative apparantly 'broke off and formed factions'
Planets will have enemy bases to clear out, powerful optional enemies and areas to scan for crafting opportunities
There are also puzzle-locked vaults to uncover
"One of the things that was very critical for us early on was this saying that when we develop these planets, each one needs its own story and its own history, its own backstory and its reason for existing."
“We are approaching the completionist aspect very differently, because we’ve done and learned a lot from Inquisition. But we’ve also observed what other games have been doing, like The Witcher. And it was very important for us that the quantity of scope doesn’t downgrade the quality of whatever you are doing there.” (Fabrice Condominas)
Side quests are 'meaningful'.
Loyalty missions like in ME2
“The squad members that you have, whether they’ve arrived with you or whether they’ve come before or whether they’ll come after – in addition to the kind of political game that’s been going on already in Andromeda, that sets a cool ground for us to tell a lot of different side stories. The story is not only about the cast. The story is about settling, the story is about survival, the story is about the locals – and that’s where the loyalties will definitely focus.” (Michael Gamble)
'Not everyone arrives at the same time, there are things going on in Andromeda that you have no control over.'
Cora is 'more militaristic and orders and rules based', Peebee will appeal to those who think adventure is fun
Interrupts return
'The ability to express tone and different emotions to many NPCs in the game, and have different reactions from them based on that, is not just exclusive to your love interests anymore. It’s kind of sprinkled more throughout the game.' (Michael Gamble)
Instead of rolling you use a dash attack and cover is automatic
Story missions are a little more arena-like (than out in the open world)
Space (the galaxy map) is more 3D than 2D
1 „Gefällt mir“

Schwerzu sagen, da es noch keiner von us gespielt hat. Die entwickler versprechen jedoch wieder mehr RPG als in ME 3 und 2, also muss man mal auf die ersten Reviews warten um genaueres darüber zu erfahren. (Ich werde es so oder so spielen, aber dennoch ^^)

Und naja ich bin so heiß auf das Spiel das ich einfach alle infos aufsaugen muss wie ein Schwamm die dazu rauskommen ^^’’ >.<
Aber eigentlich will ich mir nicht alles schon angucken. Denke aber gibt noch genug zu erleben und entdecken mit meinen Companions ^^

@JakJakBack klingt alles ganz nice finde ich ^^ (die frage ist halt, wie gut das auch umgesetzt wurde)

Das ist der Haken an der Sache. :smiley:
Leider ist mein Grundvertrauen in Bioware nicht so hoch, als dass ich das alle glaube. Und wenn ich dann noch an EA denke… meh xD

So es gibt wieder „neue“ Infos! :wink:

Diesmal ist die Quelle Gameinformer die das aktuelle Xbox Magazin(UK) zitiert:

  • Die Höchstgeschwindigkeit der Tempest liegt bei 13 Lichtjahren pro Tag. Sie muss nicht betankt werden. Bei der Reise im Raumschiff sieht man von der Brücke die Sterne vorbeiziehen. Schaut man durch die Fenster, sieht der Spieler den aktuellen Ort, den er auch auf der galaktischen Karte einnimmt.

  • Das Nomad-Fahrzeug kann mit maximal 130 km/h fahren.

  • Das Crafting (Herstellen von Waffen, Gegenständen, usw.) ist rein optional und für die Geschichte nicht wichtig.

  • Messer sind eine Nahkampfwaffe, die sich via Crafting handwerklich gestalten lässt.

  • Eine Barriere kann Projektile auf Feinde zurückschleudern.

  • Die Loyalitäts-Missionen, die es für alle Crew-Mitglieder gibt, erklären ihre Beweggründe, die Milchstraße zu verlassen.

  • Es gibt keine Level-Obergrenze: Der Spieler kann sich so lange hochleveln, bis er keine Fähigkeiten mehr hat, denen er Punkte zuweisen kann.

  • Fünf Schwierigkeitsgrade sind vorgesehen. Dazu gehört auch ein handlungsbasierter Schwierigkeitsgrad, der sehr einfach ist und nur die Geschichte erzählt.

  • Das Omnitool lässt sich mittels Upgrades verbessern.

  • Alle Kräfte haben nach dem Einsatz individuelle Abklingzeiten.

  • Nachdem der Spieler einige Male auf die Kett getroffen ist, kann er ihre Technologie (z.B. Plasma-Gewehre) selbst herstellen. Neben dem Handlungsstrang der Kett gibt es noch eine andere Geschichte, die parallel verläuft und erlebt werden kann.

  • Je nach in Gesprächen getroffenen Dialog-Entscheidungen, können Spannungen im Team entstehen.

  • Es gibt einige hochentwickelte Alien-Rassen, die der Spieler treffen wird.

  • Aktive Fähigkeiten und Kräfte haben einen alternativen Feuermodus.

3 „Gefällt mir“

Liest sich für mich alles sehr sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade per Twitter erfahren, dass die PC-Version Gamepad Support hat. Zum Glück nicht so wie bei der alten Trillogie :wink:

Ist mir voll egal. Wird sowieso mit Tastatur+Maus gespielt ^^

3 „Gefällt mir“

Alles andere is ja auch…naja…^^

1 „Gefällt mir“

Da hat wohl einer zulange console gespielt :stuck_out_tongue:

Hallo zusammen,

wo wir gerade bei dem Thema sind: Ich überlege mir zum ersten mal Mass Effect für die Konsole zu holen und nicht für den PC. Überhaupt wäre das gefühlt mein erster Shooter auf der Konsole seit Golden Eye für das N64.

Macht das Sinn? Macht Mass Effect auf der Konsole Spaß wenn man hunderte von Stunden mit Mass Effect auf dem PC verbracht hat? Ich bitte um Meinungen!

Danke und viele Grüße!

Gegenfrage: Warum sollte es keinen oder weniger Spaß machen? Im Prinzip musst du dich nur an eine andere Steuerung gewöhnen.

Warum willst dus dir denn für die Konsole und nicht den PC holen? Musst ja n Grund haben und damit könntest du dir die Frage schon selbst beantworten. Wenns für dich n klaren Vorteil auf der Konsole gibt, hols für Konsole

Der Grund ist ganz einfach der, dass ich zusätzlich zum Spiel noch in eine neue Grafikkarte auf Grund eines Defekts meiner jetzigen investieren müsste. So gesehen also klarer Preisvorteil für die Konsole.

Nun ja, ich könnte mir vorstellen dass man sich bei einem Shooter nur sehr schwer von der Maus Steuerung auf die Controller Steuerung umgewöhnen kann. Aber ich schätze es bleibt mir sowieso nur eines übrig: ausprobieren.