Mass Effect Thread

ja das es keine “Klassischen” klassen ^^ mehr gibt finde ich eigentlich ziemlich nice und so wie es aussieht wird man sehr viel rumspielen können mit diversen skillungen/waffen soetwas gefällt mir persönlich immer sehr gut

1 „Gefällt mir“

Ich kann böse Jungs auf andere böse Jungs werfen? Oh yeah!!! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ähm… man sollte sich dieses Video vielleicht doch mal auf deutsch geben, liebe Leute:

:thumbsup:

6 „Gefällt mir“

der gute ingo :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Welch liebliches Stimmchen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Empfohlenen PC specs für den Titel werden auch innerhalb der nächsten 2 Wochen spätestens enthüllt laut dem Lead Designer. Geschrieben vor 1 Std

2 „Gefällt mir“

Sieht echt sehr gut aus und ich hoffe die Story muss keine Abstriche machen im Open World-Wahn. Dann könnte das ein richtig starkes ME werden. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

das ist es ja es ist keine open world eher so wie bei Dragon Age : Inquisition große frei begehbare areale

deshalb hoffe ich einfach das es gut wird und das die Quests bzw. Missionen gut erzählt sind und in sich schlüssig mit einem guten Main Plot :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Grad nen Post gesehen mit Gameplay. Dachte zuerst es handelt sich um Destiny :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hmm also das was man selber alles machen kann sieht auf dem ersten Blick ja ganz gut aus.
Nur frage ich mich was mein Team so macht während ich so über´s Schlachtfeld tanze und leute durch die gegend schmeiße.Ich mein nichts für ungut,aber wenn ich doch so kämpfen kann wozu brauch ich dann noch ein Team?

So besonders war das jetzt nicht, diese biotischen Sturmangriffe gab es auch schon in den Vorgängern und waren nicht op, dafür hat unter anderem auch die Abklingzeit gesorgt.
Man wird seine Teamkameraden nach wie vor brauchen, allein schon damit sich nicht das gesamte gegnerische Feuer auf den Spieler konzentriert.

Ich frag mich gerade, ob man mit den Waffen nicht eine Inkohärenz eingebaut hat.

Wenn die Schiffe vor der Entdeckung der Reaper los geschickt wurden, müsste man dann nicht Waffen haben, die das alte Munitionssystem aus ME1 benutzen? Und warum haben die teilweise Waffen aus ME3?

Solche inneren Widersprüche sind ja immer noch meine größte Sorge für Andromeda.

Also eigentlich werden die Schiffe während Mass Effect 2 losgeschickt, Reaper sind da eigentlich bekannt, wenn auch offiziell verleugnet.
Und warum können während dieser Zeit nicht schon Prototypen von Waffen aus Mass Effect 3 mit auf den Weg geschickt worden sein?

Wenn das die einzigen Probleme von Andromeda wären, erwartet uns ein Fest :grinning:

4 „Gefällt mir“

Kannst du mir nochmal kurz zusammenfassen, warum die überhaupt während ME2 losgeschicht wurden eine neue Zivilisation zu gründen? Weil sie die Reaper doch ernst genommen haben? Glaub, hab da irgendeine Info sicher verpasst und bis jetzt nur hingenommen. :smiley:

Ich weiß gar nicht ob es da eine offizielle Begründung gibt (vllt. weiß jemand anders mehr?) :sweat_smile:

Aus wissenschaftlichem Antrieb heraus wäre meine Vermutung.

Ich glaube, der Citadel DLC hat gezeigt, das die Reaper Bedrohung inoffiziell doch für wahr gehalten und ernst genommen wurde.

1 „Gefällt mir“

Ach so, dachte dass die Schiffe kurz vor Mass Effect 1 los flogen.
Dann würde das ja mit den Munitionsclips und den Waffen passen.

1 „Gefällt mir“

Also laut (deutschem) Wiki hat das gar nix mit den Reapern zu tun, sondern ist eine reine zivile/wissenschaftliche bzw. wirtschaftliche Geschichte. Was man sich zwar vorstellt unter “langfristig sichere Route”, wenn die Flugdauer 600 Jahre beträgt, weiß ich zwar nicht, aber in der Milchsstraße ist ja (je nach Ende) eh nix mehr zu holen.

…ob man auch in Andromeda Anspielungen auf die ersten drei Teile haben wird und evtl. Storyfetzen was passiert ist/passiert sein könnte, Erwähnungen von Shepard (Der ja seit ME1 bekannt genug sein müsste)?

1 „Gefällt mir“

Laut Devs auf Twitter und Reddit fliegen die gegen Ende von ME2 los und es wird eine Erklärung im Spiel für die Waffen geben:

1 „Gefällt mir“

Na, das hört sich ja beruhigend. Gut, dass die sich auch über solche Dinge Gedanken machen.

Mal ne Grafikhurenfrage:

Glaubt ihr, dass das gezeigte Material bis jetzt, auf einer PS4 aufgenommen wurde?