Mass Effect Thread

Mass Effect hat offiziell Gold-Status!

Hab mir mal ein 10m HDMI-Kabel geholt und das ganz lang ebenso für die Verbindung zwischen PC und Fernseher genutzt. Hätte nie sichtlichen Qualitätsverlust.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Andromeda zwingt mich nicht ne Knarre mitzunehmen (wie M3, obwohl ich keinen Schuss abgefeuert hab), die sind für Pussys.

Das stammt aus einer Zeit von analogen Video- und Tonsignalen. SCART war ab einer Länge von 3m fast nicht zu ertragen z.B., aber heute bei den digitalen Signal ist die Länge fast egal und was wirklich egal ist, das Material. Ein Goldkabel macht nichts besser als ein Standardkabel, auch das war früher tatsächlich anders.

Space Wizard ftw

2 „Gefällt mir“

Ich denke nicht. Es gibt ja nun auch anständige Melee Waffen :smiley: ich hoffe, man bedroht nicht wieder in jeder Cutscene die Leute mit ner Knarre…
Space Witch / Space Assassin Hybrid khihihihi :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

So. Gerade mit ME2 fertig geworden und ME3 zur Vorbereitung gestartet. Diesmal mit der EGM-Mod, mal schauen ob die was taugt. Hat ewig gedauert die zum Laufen zu bekommen, aber jetzt funktioniert alles. Mal schauen, was es noch so gibt. Einige Rüstungsmods sind echt fantastisch!

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, dass die Rüstungen mal eine viel größere Rolle in ME:A spielen werden. Gefühlt war in ME1 das wechseln der Rüstung am wichtigsten. In ME2 und 3 bin ich mit der Anfangsrüstung rumgelaufen weil ich keinen Grund gesehen habe diese zu tauschen. Vll. wäre ich weniger gestorben, aber grundsätzlich kam ich recht gut durch.

Die Previews scheinen bisher ja recht gut zu sein, was mich freut. Mal gucken was die Tests so sagen, bin aber guter Hoffnung. Einzig allein, dass ich auf Minimale Settings spielen muss, stört mich. Da brauch in Zukunft wohl mal eine neue Graka, die 660 sollte nochmal reichen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

[quote=„Rhonya, post:346, topic:4167, full:true“] ich hoffe, man bedroht nicht wieder in jeder Cutscene die Leute mit ner Knarre…
[/quote]

Vor allem waren es auch immer die falschen Knarren :joy:

Ich werde mich wieder der Vanguard Masterrace anschließen, Charge und Nova sind ja wieder dabei und jetzt noch mit Jetpack, genau das richtige für so ein ADHS-Spasti wie mich :supa:

Dazu entweder die Asari Blade oder der Krogan Hammer, wäre natürlich geil, wenn die auch n bisschen anders benutzt werden als die Omni-Blade in 3, also mehr als eine Move haben.

Vor allem waren es auch immer die falschen Knarren :joy:

Ich werde mich wieder der Vanguard Masterrace anschließen, Charge und Nova sind ja wieder dabei und jetzt noch mit Jetpack, genau das richtige für so ein ADHS-Spasti wie mich :supa:

Dazu entweder die Asari Blade oder der Krogan Hammer, wäre natürlich geil, wenn die auch n bisschen anders benutzt werden als die Omni-Blade in 3, also mehr als eine Move haben.
[/quote]

Wenn man das Gameplay anschaut, sieht das schon sehr danach aus, daas es unterschiedliche Moves gibt. :slight_smile:

Ich bin dann wohl einer der wenigen die nichts mit den Nahkampf-Waffen in der jetzigen Form anfangen kann. :smiley:
Die scheinen vielmehr als „finisher“ als wirkliche Nahkampfwaffe, als wie man es vergangenen Zeiten kennt, (HL1 Brechstange z.b.) zu sein. Zumal aber auch die Designs von den Nahkampfwaffen mich auch nicht wirklich anspricht.
Ich habe noch keine Erfahrungen mit den Melee-Sachen im ME-Universum gemacht, aber was ich so in Videos gesehen habe sieht für mich nicht rund aus. Dann bedroh ich lieber die Leute mit Waffen. Für mich scheint das Meleedesign eher drauf ausgelegt zu sein nicht plötzlich unbewaffet darzustehen wenn man keine Muni mehr hat. Auf reine Meleeaktion scheint es nicht ausgelegt zu sein.

Aber ja es kommt natürlich auch drauf wie man spielt. Ich bin dann wohl eher der Shotgun-Spieler, da ich gern in Bewegung bleiben will.

:nun: Mehr Bewegung als Vanguard geht ja wohl nicht.

1 „Gefällt mir“

Gut, stimmt, aber ich meine vielmehr den Vorgang den Gegner zu töten, da du in einer Animation feststeckst. :smiley: Aber ja ich habs nicht dazu geschrieben… sorry…
Da nehm ich halt lieber die Shotgun und habe notfalls die Chance noch in Deckung zu gehen. Ich habe ja auch Vanguard gespielt aber eben nie offensive ausgelegt wie es viele haben. Vll. doch falsche Klasse? :slight_smile:
Mit Brandmunition, Schockwelle und Ziehen.

Musst dich ja jetzt nicht mehr an ne Klasse halten :slight_smile:

Ich bin der Sturmgewehrtyp! Wie Zead treffen sagt: „Jessy, die blutrünstige Schlampe“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wird bei mir eh wieder eine krude Mischung. :smiley:
Sniper + Shotgun. Turret, Schockwelle und dann mal gucken was es noch so schickes gibt. Vll. noch Brandmunition und Betäubungsschuss für die Sniper.

Bei mir wird erstmal Biotic Charge auf max gelevet vor irgendwas anderem ^^ Dann halt noch Nova und die Sachen die Abklingzeit + Kraftschaden verbessern. Und dann kann man ja weiter gucken, eventuell was auf die Melee Waffen.

Weiß man eigentlich wie frei man sich seinen Background aussuchen kann? Scheint ja dieses mal alles etwas mehr vorgegeben zu sein, wollte mir eigentlich ne eigene Backgroundstory für meinen Charakter ausdenken und dann dementsprechend handeln, hoffe das Spiel gibt da nicht so viel vor.

Auf jeden Fall ist bekannt, dass Ryder sich eins von 6 Trainings aussuchen kann, was einem soweit ich weiß dann auch eine entsprechende Spezial-Fähigkeit gewährt. Ich fürchte aber, dass man in der Storyline relativ fest ist, da man vor den Ereignissen des Spiels mit dem Bruder/Schwester zusammen unterwegs war und die Eltern ja auch beide eine wichtige Rolle spielen. Ich denke nicht, dass man da so sehr viel Freiraum in der Backstory hat

Wenn jemand möchte, das sind 17 Minuten Gameplay mit PeeBees Companion Quest. Ich habs nicht geschaut, aber ich würde mal vermuten, dass das ziemliche Spoiler enthält, also Schauen auf eigene Gefahr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kannste dir ruhig anschauen. Wird nix gespoilert. :wink:

1 „Gefällt mir“